nahrungserg.

stahl

New member
wo kann ich eiweißpulver und weigthgainer billig kaufen?sind die dinger volkommen unbedenklich(meine mutter macht deshalb voll den stress:mad: )

A

Anzeige

Re: nahrungserg.
@stahl
wunderbar da bin ich ja zum glück nicht der einzige mit so einem problem
ích versuch deswegen rezepte zu bekommen mit zutaten die im alltäglichen hausgebrauch vorhanden sind, da kann meine mutter nämlich nix sagen;)

gruß
son goku

Also so ziemlich der billigste Shop den ich kenne ist Mike's Bodyshop die Qualität ist trotzdem gut.
www.mikesbodyshop.de

Und die Sachen sind unbedenklich, teilweise sogar besser als normale Nahrungsmittel, da zum Beispiel Proteinpulver im Gegensatz zu einigen Nahrungsmitteln die proteinhaltig sind Cholesterin- und Purinfrei ist. Aber mit den richtigen "normalen" Nahrungsmitteln kannst du dem Problem eigentlich aus dem Weg gehen, die richtige Mischung machts.
Im Prinzip sind diese Ergänzungen aber eh nur sinnvoll wenn du absolut keine Zeit hast dich vernünftig zu ernähren bzw. keiner Lust was dann aber ziemlich schlecht wäre oder du schon in einem sehr fortgeschrittenem Trainingstadium bist und du deine Proteine/KHs nicht mehr nur durch normale Nahrung zu dir nehmen kannst.
Ich hab auch schon ziemlich früh mit Weight Gainern und Proteinen und so angefangen, ums genau zu sagen schon nach einem 3/4 Jahr Training, bis ich gemerkt habe, daß man diese Sachen in den ersten Trainingsjahren locker mit normalen Nahrungsmitteln decken kann. Inzwischen trainiere ich knappe 2 Jahre und nehme seit circa 4 Monaten keine Weight Gainer mehr.
Allerdings bin ich immer noch dabei meinen Ernährungsplan zu optimieren, kann man auch einem Post hier entnehmen in dem ich meinen Ernährungsplan hab prüfen lassen.
Wenn hole ich mir höchstens mal ne Dose Protein zur Verfeinerung weil manche Sachen schmecken mit diesem Pulver einfach besser.
Ansonsten ist noch zu sagen, daß du sowas eh immer nur als Ergänzung sehen solltest und keinesfalls als Nahrungsersatz.
Ab dem Zeitpunkt wenn du es als Nahrungsersatz ansiehst, denke ich, wird das Zeug in gewisser Weise doch schädlich, da es niemals alle Nährstoffe abdecken kann. Allein schon die gesättigten und ungesättigten Fettsäuren würden dir fehlen.
Jetzt noch zu der einzigen Sache die mich an der Zusammensetzung der Pulver etwas stört was jedoch erst bei sehr großem Konsum zum tragen kommt, die Süßstoffe darin sind in großen Mengen meines Wissens nicht ganz unbedenklich, es gab zumindest mal Verdächtigungen das große Mengen davon krebserzeugend sein könnten.
Also wenn hol dir nur ne Dose Protein und nutz es zur Verfeinerung, deine Weight Gainer kannste dir ohne Probleme selber mixen und die sind dann besser.

MFG
Kresse

Zurück
Oben