Nahrungsaufnahme

opelomega

New member
Hallo zusammen!

Ist es aus irgendwelchen Gründen ungesund nur 1 x am Tag (abends wenn ich Hunger verspüre) zu essen, vorausgesetzt ich nehme genügend Nährstoffe zu mir?

Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Werner

Nahrungsaufnahme

A

Anzeige

Re: Nahrungsaufnahme
Nein

lieber opelomega,

ist es nicht!! Allerdings wäre das nix für mich, die Reihenfolge Frühstück, Mittagessen, Abendessen ist mir persönlich lieber!!:winke:

Gruß Rainer

eine andere Frage ist

ob man mit einer Mahlzeit überhaupt seinen gesamten Nährstoffbedarf decken kann.

Re: Nein

Hallo Rainer!

Danke für deine rasche Antwort!

Ich dachte mir, dass vielleicht ein zuviel an Nahrung "auf einen Schlag" und dies auf dauer eventuell dem Organismus schaden könnte (laienhafte Vorstellung) ;-)

Gruß
Werner

Genau,

lieber Rik,

als Kompromiss kann er ja die Kurt`sche Variante wählen, Frühstück und spätes Abendessen.:winke:

Gruß Rainer

Hunde machen es auch so

es kommt nicht darauf an, wie oft und wann, sondern was und wieviel man isst (steht schon zig mal im archiv)

tipp

gruß, kurt

Re: Hunde machen es auch so

Hunde setzten ihren Kot auch in der Wiese ab und ich mache es nicht ;-)....Spass beiseite, damit hat sich meine Frage auch schon beantwortet ohne lange im Forum zu stöbern.

Gruß
Werner

Hunde

lieber Kurt,

machen nur das, was man ihnen beibringt!!! Wenn Du sie lernst nur einmal am Tag zu fressen, gut, wenn sie aber , wie Herrchen und Frauchen, drei mal am Tag fressen ( auf die Gesamttagesmenge abgestimmt), auch gut!!:winke::winke:

Gruß Rainer

Re: wos is'n des scho wieda fia a filosofie? (k.T.)

undereating - overeating, von raubtieren abgeguckt. die behauptungen sind, naja teilweise haarsträubend im "hormoneinflussbereich". mein fazit dazu ist allerdings, es ist nichts weiter dahinter als wieder mal eine neg. e-bilanz, denn in einer mahlzeit pro tag (auch wenn man sich da sozusagen überessen soll) kann man nicht excessiv pos. bilanzen. allerdings ist immerhin alles an rohkost über den tag verteilt erlaubt (obst, rohes gemüse, frisch gepresste gemüsesäfte...).

gruß
bierwanne

also doch nur eine "halbherzige" G'schicht

rohkost ist auch nahrung. und den einfluss der nahrung auf den hormonhaushalt sollte man nicht überschätzen (siehe auch die "anabole diät"). also wieder einmal nur "warme luft", die da rauskommt.

gruß, kurt (der von 9 uhr morgens bis 9 uhr abends nichts isst, auch keine rohkost, und der 3000 kcal in einer mahlzeit schafft, wenn's drauf ankommt :winke:)

Die schmackhaftesten 3000 kcal

holt man sich dabei am besten im Wiener Wurstelprater, im Schweizerhaus bei einer knusprigen Stelze mit einigen Budweiser Bierchen
;-)

sabber.....

Gruß
Werner

Re: Hunde machen es auch so

es kommt nicht darauf an, wie oft und wann, sondern was und wieviel man isst (steht schon zig mal im archiv)

Hallo Kurt,

stimmt nicht ganz sooo....

und genau das ist der Unterschied zu einem Hund,denn der frißt nicht ernährungsbewußt,,,viel Fett.. KH und soo weiter.
Ein Hund frißt nach seinem Instinkt nicht rational,wie der Mensch.

Ein Hund frißt auch nicht einmal am Tag... ( das beeinflußt ja nur das Herrchen oder Frauchen so) ein Hund würde soooo viel fressen,bis er " platzt"--- kommt aus der Zeit " Wolf" da sie ja nie wissen wann sie das nächste Mal wieder was zu Futtern bekommen. Ein Hund frißt fast alles was ihm in die Quere kommt,außer Zitrusfrüchte,,grins...

Würde der Mensch also soo ein Essverhalten an den Tag legen,wie der Hund,,dann hättest du in deiner Praxis noch mehr zu tun ,als eh schon,nicht wahr !! ;-)

lieben Gruß emotion

Re: also doch nur eine "halbherzige" G'schicht

uuups ohne Worte!!!

gruß, kurt (der von 9 uhr morgens bis 9 uhr abends nichts isst, auch keine rohkost, und der 3000 kcal in einer mahlzeit schafft, wenn's drauf ankommt )

Re: Die schmackhaftesten 3000 kcal

Bierchen (Flüssig-Fuel), das ist es wohl. Reine 3000 Festkcal. (besonders mit hohem Sättigungsindex) sind gar nicht so einfach ohne Sodbrennen herunterzubekommen.

Prost,
Bierwanne

warum schockiert?

die 12 (manchmal noch länger) stunden nahrungskarenz ist reine gewöhnungssache. ich mach's ja auch nur, weil ich mittags keine zeit zum essen habe ("hunger" ist kopfsache, siehe archiv, es wurde schon ausgiebig darüber diskutiert).
und was die 3000 kcal-mahlzeit betrifft, so denke ich da in erster linie an meine radwoche auf mallorca, wenn ich mich nach einer 6-8 stündigen etappe mit 5 pässen glykogendepletiert ans buffet im hotel begebe:winke:

gruß, kurt

Re: warum schockiert?

ach nur soo...ich bin ja keine Spur besser...

Komme auch nicht immer sooo zum Essen ,wie ich das will,, aufgrund meines Jobs.... der irgendwie einen ständig auf Trab hält ...man dadurch sportlich wird und bleibt,,vorallendingen ausdauernde Kraft entwickelt,aber es ist schon manchmal blöd,wenn man nicht ausgewogen Essen kann ,wenn man möchte... dann muß man das halt abends machen...her mit dem Obst und Gemüse und natürlich KAUGUMMIS !!!!! :)

hab dir oben schon geantwortet

wenn es dir schon so wichtig ist, damit einen eigenen thread zu eröffnen:winke:

gruß, kurt

Zurück
Oben