Nahrungsaufnahme nach Sport

Daniela1

New member
Hallo!!

Ich höre auf der einen Seite, daß man nach dem Sport mindestens 2 Stunden nichts Essen soll und andererseits höre ich dann wieder, daß man gleich nach dem Sport essen soll, da sich der Körper nach der Aktivität Stoffe wiederholt und wenn man dann nichts ißt, dann holt sich der Körper die Stoffe aus dem Muskelgewebe! Vielleicht kann mir ja jetzt doch jemand mal Klarheit verschaffen!!

Danke

Daniela

Liebe Daniela!

Dieses thema wurde bereits ein paar mal im forum dikutiert. Gehe doch mal auf "suchen einer nachricht" und gib das stichwort "energiebilanz" ein. Die beiträge vom 18.1.01 ("auf die energiebilanz kommt es an") und vom 18.2.01 ("zum abnehmen-besser vor dem sport essen oder danach?") dürften dich interessieren! Viel spaß beim schmökern!

lg, Simone

Re: Nahrungsaufnahme nach Sport - frage

hallo kurt,

ich esse sehr gerne kartoffeln mit hüttenkäse und schnittlauch. ist das empfehlenswert? oder einfach nur eine grosse portion nudeln mit ein bisschen diätmargarine draüber. was ist besser?

lg monika

Re: Nahrungsaufnahme nach Sport - frage

hallo monika,

ist beides gut, v.a. ersteres, weil es auch eiweiss (hüttenkäse, am besten nur 10%ig) enthält.

lg, kurt

Monika schrieb:

> hallo kurt,

> ich esse sehr gerne kartoffeln mit hüttenkäse und schnittlauch. ist das empfehlenswert? oder einfach nur eine grosse portion nudeln mit ein bisschen diätmargarine draüber. was ist besser?

>

> lg monika

Zurück
Oben