Nährwertang

TimT

New member
Nährwertangaben

Hallo,

auf der Verpackung von Lebensmitteln steht ja immer, was da so an Eiweiß und Fett und so drin ist. Ist das auf den Zustand in der Packung bezogen oder auf den Zustand wenns gebraten ist?

Ich hab mir heut z.b. so Schnitzel im Backofen gemacht. Da ist dann die ganze Zeit was rausgetropft (Fett?)... haben die Schnitzel am Ende dann ganz andre Mengen von Fett und Eiweis als auf der Packung angegeben?

A

Anzeige

Re: Nährwertang
alo bei schnitzel und dem ganzen zeug ist es normal das es tropft! das ist aber wasser! deshalb werden die dinger auch immer kleiner wenn du sie machst!
die nährwertte kannste so genau eh nicht berechnen!

mfg!

also wenn du zB schnitzel mit öl brätst, sollteste natürlich das öl dazurechnen!
ansonsten übernimm einfach das was auf der packung steht, wenn du nichts zusätzlich hinzugibst...
wenn mal nichts draufsteht, was auch des öfteren vorkommt, musste ma in dem thread von polynomstapler gucken, da sind 3 ganz gute nährwerttabellen.

das hab ich mich auch schon oft gefragt....

Das Fleisch wird doch dann auch leichter, wenn ich es brate, wenn ich also 200 g Pute essen will, 200 g kaufe und dann esse, dann esse ich doch eigentlich nur 160 g (oder so).

Worauf beziehen sich denn nun die Nährwerte...

Nudeln werden zB doch ein bisschen schwerer...

:confused: :confused: :confused:

bei nudeln steht meistens drauf "in fertigem zustand"
oder gekocht, roh etc.
bei fleisch, wenn das mit dem wasser stimmt, was oben gesagt wurde (habe noch nie drauf geachtet) würde das fleisch ja nur wasser verlieren und die nährwerte gleich bleiben (trotz des gewichtsverlusts, was ja nur wasser wäre)

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

A

Anzeige

Re: Nährwertang
Zurück
Oben