Nährwert Richtlinien ?

jojolasershow

New member
Hallo,

Ich wollte kurz fragen, wies aussieht mit sog. Richtlinien der ernährung zb:

wie viel fett sollte ein ausgewachsener mann / tag essen ?
wie viel kohlenhydrate sollte ein ausgewachsener mann / tag essen ?

eiweiß, kalorien und weiß ich ^^

mfg

Im Aufbau sagt man:

2g ew/kg
4g kh/kg
1g fett/kg

Bei einem 100kg typen würde dass dann ausmachen:

200g eiweiß
400g kohlenhydrate
100g fett

was dann 3300kcal entspricht!

mfg

danke, kurze frage noch:

ich will mein körperfett (vorallem bauchraum) loswerden - soll ich trotzdem ca. 75g fett / tag zu mir nehmen oder weniger ?

mfg

das Fett auf jeden Fall lassen bzw. erhöhen
lass die KH weg, dann gehts leichter :wink:
Stichwort Anabole Diät :D

Hallo,

Ich hab mich bisschen schlau gemacht über die "anabole diät" - seh ich das richtig ?

beispiel:

mo, di, mi, do, fr, sa - wenig kh - aber ganz normal ca. 75g fett
sonntag - viel kh - wieviel ? ^^

bin 17 1,87 und wiege 75 kg

wie sollte ca. die zufuhr aussehen an diättagen und 1 - 2 ausnahmetagen ?

wieviel kh
wieviel ew
wieviel kcal
wieviel fett

mfg

Bei 1,87 und 75 kg muss das Gewicht aber schlecht verteilt sein, damit du abnehmen musst...

Da stimm ich meinem vorredner absolut zu, muss unglaublich schlecht verteilt sein....

Ps: @hakuna, witzige signatur ^^

hey,

es ist wahnsinnig schlecht verteilt, ja - mein unterkörper ist breiter als mein oberkörper und mein bauch sieht aus als ob ich schwanger wäre ^^ sonst passt meine figur

was würdet ihr empfehlen ?

anabole diät oder einfach nur fettarm essen ?

mfg

Hallo,

Ich hab mich bisschen schlau gemacht über die "anabole diät" - seh ich das richtig ?

beispiel:

mo, di, mi, do, fr, sa - wenig kh - aber ganz normal ca. 75g fett
sonntag - viel kh - wieviel ? ^^

bin 17 1,87 und wiege 75 kg

wie sollte ca. die zufuhr aussehen an diättagen und 1 - 2 ausnahmetagen ?

wieviel kh
wieviel ew
wieviel kcal
wieviel fett

mfg

Es schaut im Prinzip so aus, das Du keine KH isst bis auf 50g/ Tag (ist aber auch unterschiedlich, je nachdem wie Du darauf ansprichst, bei manchen müssen es sogar nur 20g sein, damit der Effekt eintritt)
Ich persönlich habe nur noch einen Ladettag (entweder Sa oder So) je nachdem was ich vorhab
Hab für mich festgestellt das 2 Ladetage einfach nur furchtbar sind (fühle mich schlapp, müde und antriebslos)

Ich würde Dir empfehlen das Buch zu lesen.
Fragen auch gerne per PN :wink:

danke für eure tipps - ich werd mich mal langsam rantasten.

ich werde heut abend auch ein foto posten.... weil jeder sagt dass ich total dünn bin - der eine sagt ich soll aufpassen dass ich nicht in die magersuchtsklinik eingeführt werde und so scheiße ...

zum 72843 mal ich bin schlank !!!! aber mein bauch ist DICK!

Mhhh ein dicker Bauch aber sonst schlank bis sehr schlank?
falls das mit dem abnehmen nicht hilft (was durchaus der Fall sien kann da bei dir der Kfa schon niedrig ist und du trotzdem Bauch hast) könntest du auch Oberkörper Krafttraining anfangen mit dem Ziel Masse aufzubauen. So würde dein Körper Proportionierter werden und der Bauch automatisch schlanker wirken. 8)

Hier wird ewig lang über irgendwelche Diäten geredet, ohne dass der entscheidende Punkt genannt wird :nono

Ihr könnt so wenig KH essen wie ihr wollt und werdet nicht abnehmen, wenn eure Energiebilanz am Ende des Tages fürn Arsch ist. Wollt ihr abnehmen, so müsst ihr weniger zu euch nehmen bzw mehr verbrauchen als ihr eigentlich benötigt. Ich würde das (wenn es mir nur ums abnehmen geht) mit 500 kcal am Tag machen und einen Tag die Woche so mit +300-400 regeln, damit der Körper auch mal was zu schaffen bekommt.

Anabole Diät, Low Fat ... hat sicherlich alles seine Berechtigung, jedoch könnt ihr das in die Tonne treten, wenn die kcal-Bilanz nicht stimmt. Ich verwette mein rechtes Bein, dass man auch einfach nur durch eine ausgewogene und durchdachte (!also gesunde!) Ernährung mit einem kcal-Defizit abnimmt.

Bei 187cm mit 75 Kilo kann es garnicht soviel Fett sein. 5 Kilo weniger und du hättest in meinen Augen schon ein leichtes Untergewicht.

Mein Tipp wäre: Lass die Diätformen da sein wo sie sind, eigne dir lieber grundlegendes Wissen über Ernährung an und dann iss ausgewogen und check deine kcal und vergleiche sie mit deinem Umsatz. Dazu schön immer etwas Sport machen und dann ist das praktisch ein Selbstläufer.

Gruß

@FX: sehr gut.

diät heißt eigentlich nur ausgwogene, gesunde Ernährung... Gemüse, öle, etc...

hier wird ihm zu diäten geraten, ohne seine Ernähruing zu kennen - ich persönlich muss auch dazu sagen, halte nicht so viel von der Anabolen Diät.

Egal.
Schon mal was von Meterorismus gehört? Wenn nein, google mal danach. Könnte auch eine Ursache für deinen Bauch sein - meist kommt dies durch eine unverträglichkeit.

Zurück
Oben