Nährstoffverteilung!

imported_Free95

New member
Abend Leute,

der erste Tag der Diät ist hinüber, lief recht gut!
Ich bin mir nur mit der Nährstoffverteilung uneinig.
40g Ew ~ 260g
45g Kh ~ 290g
15g Fe ~ 45g

Bei meinem Gewicht in Ordnung, oder müssen die Kohlenhydrate runter?
Und noch mehr Eiweiß!
Oder gesamt eine höhere Proteinverteilung?
Soll ich mich an 70-15-15 halten, nur das wäre ein Schlag ins Gewicht, gerade nach meinem sinnlosem Gefresse?

Danke im Vorraus!

MFG

Also meiner bescheidenen Meinung nach ist dieses ganze Makroverteilungsdingens unnötig.
Einfach schauen, dass du ausgewogen isst und halt dauerhaft ein gesundes Energiedefizit hast (max 500 kcal).
Diese ganzen extremen Essgewohnheiten, wie z.B. nur 50g carbs am Tag oder low fat ist alles nicht gut für unseren Körper.
Iss einfach Vollkornprodukte, fettarmes Fleisch, Gemüse und Obst und reduzier Süßes.
Verbieten sollte man sich nichts. Wenns Kuchen gibt dann halt in die Kcal Bilanz einplanen und alles läuft.
Viel Glück bei deiner Diät!

Ich vertrete auch die Meinung, dass du ganze etwas "lockerer" angehen solltest. 1,5-2,5g EW /kg Körpergewicht, ca. 1g Fett / kg KGew u. den Rest mit KH auffüllen. Viel (vor allem grünes) Gemüse und etwas Obst - ausgewogen einfach. Ausschlaggebend ist das kcal-Defizit u. ERST wenn so nicht mehr viel geht (der Punkt sollte aber erst bei einem schon relativ niedrigen KFA kommen) kannst du dich mit irgendeiner 70-igendwas-irgendwas-Diät, Low-Carb, der Anabolen o. sonst irgendetwas auseinandersetzen.

Hey,

danke für die schnellen Antworten.
Nunja, ich gehe jetzt in einem 2er-Split vor, ich bin auch der Meinung, dass man hierbei mehr Fettverbrennt als bei einem 4er-Split.
Ich mein, dass der Körper auch Energie braucht, und ich deswegen die Kohlenhydrate erstmal brauch. Ich liege bei einem Defizit von rund 300-400 kcal. Da ich vorher 5000-6000 kcl am Tag gegessen habe, ich das ein enomer Unterschied, der mich jedoch nicht hungrig lässt, da ich alle 2 Stds. was essen muss.
ich wiege rund 100 Kg, und liege optimal im 2g/kg Verhältnis mit dem Eiweiß, sogar noch einen Tackern darüber!
Viel Obst ist dabei, Tee etc. Fisch und Salat, sieht gut aus,
MFG

Zurück
Oben