Nährstoffverarbeitung

midnight1

New member
Beim Abnehmen gilt ja generell:"Du musst mehr Verbrennen, als du zu dir nimmst!".

Wenn ich das Richtig in Erinnerung habe, habe ich in einem Film über den menschlichen Körper mal folgenden Satz gehört:"Der menschliche Körper ist das beste "Kraftwerk" (es wurde naemlich mit einem atomkraftwerk verglichen), da er etwa 40 % der Nährstoffe zur Energie zur Verfügung hat." oder so....

Wenn man sich also insgesamt zu viel isst, dafür aber dies und sogar noch mehr an Nährstoffen, bzw. Kalorien verbrennt.
Bsp. Morgens= 500 kcal
Mittags: Pizza 1500 kcal
Nachmittags:1000 kcal
Abends Pute 100 kcal
Nagut, ist jetzt nicht sooo viel^^ aber ist ja auch egal:p

Man geht anschließend(oder irgendwann oder so, ist ja nurn beispiel) ins Fittnesscenter und verbrennt dort 4000 kcal, dann hat der Körper ja genug gehabt, oder(auch fürs Wachstum etc.? nur für muskelaufbau bringts halt nix da). Man brauch sich dann als Jugendlicher aber keine Gedanken zu machen wenn man einen deutlich höheren Verbrauch hat, als man isst, oder?

mfg

du wirst es nie schaffen annaehernd 4000 kcal im Studio zu verbrennen!Sei froh wenn du auf 500 kommst.
und doch, gerdae als jugendlicher in der koerplichen entwicklung sollte "verbrennung" und einnahme" in etwa augeglichen sein.

Ja, 4000 kcal war jetzt auch übertrieben, aber das hängt jetzt natürlich auch von der Zeit ab, die man dort verbringt. Bis zu 1000 kcal hab ich aber schon gehabt, in der Zeit als ich abgenommen habe, ich hab halt lange cardio gemacht...

Aber die Sachen, die man zu sich nimmt verarbeitet der Körper und nimmt sich das was er braucht, bevor man es verbrennen kann, oder?

Das heißt viel essen und sportlich sein ist eigentlich eine gute variante?

nein, der koerper verbrennt das was er muss um die geforderte leistung zu erbringen.
man koennte auch weniger sport machen und weniger essen, das kann auch besser sein, denn der koerper hat auch belastungsgrenzen.

Zurück
Oben