Nächster Stopp: Wunsch Figur!

13.06.19 Faszientraining ging wieder voll klar
16.06.19 Arme & Oberkörper wieder 1-2 Killer dabei, restliche Satzzahl um 1 erhöht
18.06.19 Bauch, Beine, Po auch hier wieder 1-2 Killer. Zb die einbeinige Leg Extention. Abdominal Crunch ging diesmal wesentlich besser! Ebenso der Legcurl.

An sich bin ich bisher sehr zufrieden, manchmal muss ich den inneren Schweine Hund überwinden, gerade wenn es so warm ist. Auch das mit dem Essen klappt super. An Tagen an denen ich zum Sport gehe ( direkt nach der Arbeit) mache ich 1h vor Feierabend noch eine zweite Pause und esse eine Portion Müsli und joghurt mit Obst. An sich - vom Körpergefühl merke ich definitiv, dass da was passiert.

@Hobbysportler
Naja es ist ja immernoch ein Riesen Unterschied ob man defakto seine Übungen durchzieht und angemessene Pausen macht um seine Kräfte zu sammeln oder ob man Minuten lang da sitzt und Nachrichten schreibt oder quatscht. Wenn ich sehe, dass da jemand einfach seine Übungen macht und dann nach dem Satz ne Pause macht, dann hab ich da natürlich nichts gegen. Ganz im Gegentel! Aber wenn da jemand 10 Minuten redet oder auf dem Handy herum hackt, dann krieg ich da ne Krawatte.
Erst Sonntag hab ich einen gebeten das Gerät frei zu machen, weil der nur am labern war.

Der Typ von letztens hat einfach seine Übungen durchgezogen und dann finde ich das auch nicht dramatisch mal die Rehenfolge abzuändern. Ich trainiere ja nicht für einen Bikini Wettbewerb, sondern für meine Gesundheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anzeige

Re: Nächster Stopp: Wunsch Figur!
Hallo Lulinka,

schau mal hier:
figur .
Das hört sich alles super an!

Von der Vorbereitung über die ggf. variable Durchführung
bis zum sich verbessernden Körpergefühl mit
verbesserten Leistungswerten.


:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele! Der Urlaub ist vorbei und anne‘ schüppe ist sie auch schon wieder. Die drei Wochen Urlaub taten wirklich gut! Das war nach den letzten 2 Jahren einfach nötig.

Figur technisch hat sich was getan: im vergangenen Monat war ich nicht einmal im Fitness Studio (3 Wochen Urlaub und danach 100 000 Grad im Schatten) und dennoch ist was passiert. Im Urlaub hatten wir keine wirkliche Möglichkeit zum kochen, deswegen haben wir viel auswärts gegessen. Viel Pommes und anderen Kram. Gerade am Hintern und an der Brust habe ich ordentlich an Umfang zugelegt. Inzwischen bin ich eindeutig eine S - teilweise M! Vorallem bei Oberteilen - und nicht mehr XS oder Kinderabteilung. Die BHS in 65 C passen jetzt wie angegossen (während des Zyklus sogar etwas eng!) und eigentlich Warte ich nur noch darauf bis eine Jeans nachgibt. Was sich jetzt für manche nach meckern und Motzen anhört ist genau das Gegenteil. Aktuell kann ich mit der gewonnen Weiblichkeit noch nicht viel anfangen - ganz besonders merke ich das beim einkaufen von Oberteilen. Ich bin etwas überfordert - aufeinander bewegt sich da was beim laufen und die Hose muss ich aufmachen um sie runter zu ziehen.
Ich bin gespannt ob und wie sich das jetzt verändert, da wir wieder zuhause sind und ich wieder ausgewogen und gesund kochen kann.

Etwas anderes was sehr interessant ist: im vergangenen Jahr konnte ich endlich einen geregelten Tagesablauf Ethablieren ( feste Arbeitszeiten sei dank!) . Regelmäßige Mahlzeiten und nicht mehr so riesige Zeitfenster dazwischen. Langsam aber sicher schleicht sich ein, dass ich mir mittags nicht mehr den Magen so vollstopfe, dass ich bis Morgens nichts essen brauche. Ich mache Abendbrot! Nicht immer, aber immer regelmäßiger.

Ein kleiner wehrmutstropfen kommt dennoch: ich habe festgestellt, dass ich gar nicht so viel Haferflocken essen darf wie ich möchte. Blöde Nickelallergie!
 
08.08.2019 Trainingsplan 1.2
Die letzten Male beim Sport waren ganz okay. Gerade bei den Armen/Oberkörper habe ich gemerkt: da geht noch mehr!
Heute hab ich mich mit einem Trainer zusammen gesetzt und meinen Plan überarbeitet. Der bisherige Plan war dazu da um zu gucken wo ich stehe und wie oft ich wirklich zum Sport gehe.

ZIELE:
1. Muskeln aufbauen - überall.
2. Weg von den Geräten. Jetzt noch zwingend notwendig, aber langfristig möchte ich mich freien geeichten, slingtrainer und co arbeiten.

DER PLAN
Der Plan bleibt so wie bisher, außer die Gewichte und Wiederholungszahl und das Faszientraining wird durch einen Tag Slingtrainer ersetzt (Ganzkörperprogramm)
Übungen an den Geräten sehen jetzt so aus:
3x10 so viel Gewicht bis es brennt und dann noch 3 Wiederholungen on Top. Wie viel das dann in Kg ist variiert nach Tagesform.
 
So ihr lieben.
Ich hab euch nicht vergessen und mein Training auch nicht.
Die letzte Zeit kam ich nicht so häufig dazu weil ich zuerst krank war, dann war ich im Urlaub und dann wieder krank.
Heute habe ich meinen neuen Trainingsplan bekommen, der genau wie der letzte - den ich nicht online gestellt hatte - ein Push/Pull splitt ist und ein Tag nur TRX. Üblicherweise gehe ich 3 mal die Woche Trainieren.
Inzwischen habe ich das Laufband für mich entdeckt und könnte mir durchaus vorstellen mal joggen zu gehen.
Die Gewichte werden je nach Tagesform angepasst, die genannten Werte basieren auf meinem letzten Training.

Warm Up 10 Minuten Laufband im Barfussstil. Das gesamte Training erfolgt in Beschichteten Socken und ohne Schuhe.
1-2 Min bei 4,2kmh warm laufen, 5 Min 8-9kmH, 2-3 Min 7kmH

3-5 Sätze a 8-12 Wdh
PULL
Turm Latzug, Griff Normal (Neu!)
Hyperextention gerade 10kg Scheibe
Turm V Rudern 25kg
Hip Thrust 15kg Scheibe
Turm Latzzug, Griff V (Neu!)
Leg Curl 5 Platten

CORE ( wird entweder am Pull oder am Push Tag drangehängt)
Rotary Torso 15 kg
Abdominal Crunch 20kg
Dipständer so viele wie geht

PUSH
Squats mit Gymnastik Stab über dem Kopf (Mobilität)
Chest Press 20kg
Hack Squat 10kg
Pectoral 20kg
Adduktoren 30kg
Adduktoren 30kg

Das TRX Training schreibe ich die Tage mal auf.
 
A

Anzeige

Re: Nächster Stopp: Wunsch Figur!
Hallo Lulinka,

schau mal hier:
figur .
Zurück
Oben