Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich meine Crunches mache dann mus ich schon bei der 15. Wiederholung aufhören, nicht wegen meiner Bauchmuskel, sondern wegen der schmerzen im Nacken. Was mache ich falsch?
Oh, ich krieg gleich Lust auf Training, wenn ich sowas lese. Ich liebe schmerzen
Falsch machste auf alle Fälle, dass Du den Nacken rollst.
---------------------- Ein straffer Bauch ist ein begehrtes Ziel. Doch bei den Übungen gibt es Einiges falsch zu machen: Kinn auf die Brust gedrückt, Rücken rund, viel zu ruckartige Bewegungen und Bauch herausgestreckt. Wenn Sie es richtig machen wollen, sollte der Nacken entspannt sein, der Kopf lediglich in den Händen ruhen. Auch zeigen die Ellenbogen nach außen und nicht krampfhaft nach vorn. Nur der obere Rücken wird angehoben, indem Sie die Schulterblätter leicht zusammenziehen.
Viele Anfänger machen dan Fehler, dass sie versuchen mit dem Nacken zu ziehen, weil der Bauch zu schwach ist.
Dagegen hilft z.b. auch Hände auf der Brust kreuzen und Kinn locker auf die Brust legen.