Nackendrücken

CCCC1982

New member
Hallöchen...

Ich habe bis jetzt paar mal gehört dass man Nackendrücken besser nicht machen soll. Angeblich wegen der Verletzungsgefahr. Ich mache es aber eingentlich jede Woche als Grundübung. Und bis auf einmal, hatte ich nie Probleme....

Mich würde interessieren was ihr darüber denkt.

Danke & lg

A

Anzeige

Re: Nackendrücken
Sinnlos, genauso wie nackenziehn.
Wer saubere klimmzüge macht (bzw front/schulterdrücken) erreicht den selben effekt und tut seiner rotatorenmanschette oder wie sich das teil schimpft nur nen gefallen.

etwas in den nacken ziehen oder aus dem nacken drücken ist einfach keine natürliche bewegung. ich hab echt empfindliche gelenke und eine bindegewebsschwäche, muss also echt aufpassen das meine technik sauber ist.
probleme bei übungen in den nachken hab ich eigentl. immer. daher lass ich den mist auch weg. mit millitary press und klimmziehen zur brust erreicht man den gleichen effekt.

auch wenn du jetzt noch keine probleme hast würd ich das mit dem nackendrücken nicht weiter machen..

Es ist zwar eine ungewohnte Bewegung, aber manche schwören zb auf Latziehen in den Nacken. Wenn du Glück hast, wirst du auch nie Probleme haben (das ist von Körper zu Körper verschieden), darauf verlassen würd ich mich aber nicht. ^^

ich hab viel ausm Nacken gedrückt, jedoch nie gezogen.. und jetzt hab ich ne kaputte Schulter, obs davon kommt kann ich nich 100% sagen, würde ich noch mal von vorne Anfangen würd ich es lieber lassen !

gruß

ich werds auch sein lassen, bzw als Grundübung rausnehmen. Gibt sowieso viele andere Übungen die wahrscheinlich effektiver sind für die Schultern/Nacken.

Danke

lg

A

Anzeige

Re: Nackendrücken
Zurück
Oben