Nackendrücken vs. Frontdrücken vs. KH-Drücken

Miros schrieb:
Also, ich hoffe, mein Beitrag hindert ein paar daran, Military Press (was man getrost auch als Frontdrücken bezeichnen kann, tönt halt cooler) mit zu viel Gewicht auszuführen.

leider kommt die einsicht häufig zu spät. ist bei mir ja nicht anders...

ich finde es gut, daß in letzter zeit hier im forum auch medizinische risiken öfter angesprochen werden.
es sollte echt im rahmen bleiben, man kann sich so verdammt viel kaputt machen... und im nachhinein denkt man sich, hätte man doch auf die, die man immer für besserwisser hielt, gehört...

gerade beim BB sind die gewichte doch eh fürn arsch, beim KDK gilt es halt dann, überlegt zu erhöhen.
was ich schon an kreuzhebetechniken und co gesehen habe. man man, da dürfen manche leute 3 kreuze machen, daß der rücken NOCH hält...

A

Anzeige

Re: Nackendrücken vs. Frontdrücken vs. KH-Drücken
Gewichte sind das A und O aber IMMER unter den aspekt die richtige technik zu machen... Ich bin kein freund von abfälschen bin aber sehr wohl ein freund von sehr hohen gewichten und Starker intensität...

Das ganze aber wie gesagt immer unter vorrausetzung das man korrekte technik anwendet. Es gibt abnehmende sätze oder es hilft ein partner wenn man nicht mehr unter normalen vorrausetzungen kann. Das finde ich sehr wichtig....

Gruß
Thunder

Jaja, ist schon klar. ;)
(Aber ich hab auch sonst oft noch die Veranlagung zuviel auf einmal zu wollen.)

Miros schrieb:
Jaja, ist schon klar. ;)
(Aber ich hab auch sonst oft noch die Veranlagung zuviel auf einmal zu wollen.)

nicht nur du, ich bin leider auch oft zu ergeizig und will immer zuviel... ist echt ne schlechte angewohnheit von mir.... anscheinend nicht nur ich

Miros, bevor du Frontdrücken im Sitzen machst, solltest du einfach mit dem Gewicht runtergehen, sagst ja selber dass es zu viel war.
Ich mach stehendes Frontdrücken seit 2 Jahren und hab keinerlei Probs (auch nich bei 5x5)

Slash schrieb:
Miros, bevor du Frontdrücken im Sitzen machst, solltest du einfach mit dem Gewicht runtergehen, sagst ja selber dass es zu viel war.
Ich mach stehendes Frontdrücken seit 2 Jahren und hab keinerlei Probs (auch nich bei 5x5)

Ich seh' eigentlich keinen allzu grossen Unterschied, ob ich das jetzt im Sitzen oder im Stehen mache. (von der Wirkung her...)

Miros schrieb:
Ich seh' eigentlich keinen allzu grossen Unterschied, ob ich das jetzt im Sitzen oder im Stehen mache. (von der Wirkung her...)

Also ich für meinen geschmack finds im sitzen besser, du kannst dich besser drauf einstellen und hast ne lehne, das gibt halt.... also für mich ist das eindeutig besser...

aber wie mans macht haubtsache richtig.... rest ist geschmacksache

Thunder567 schrieb:
Also ich für meinen geschmack finds im sitzen besser, du kannst dich besser drauf einstellen und hast ne lehne, das gibt halt.... also für mich ist das eindeutig besser...

aber wie mans macht haubtsache richtig.... rest ist geschmacksache

Denk ich ja auch. :)

Ich schrieb ja, von der Wirkung her, ist eh gleich, ob im Sitzen oder Stehen. (Die Muskeln werden wachsen)

Aber aus den Gründen, die du beschreibst und ja eben, das Abfälschen schwerer möglich ist, werd ich's ändern.

A

Anzeige

Re: Nackendrücken vs. Frontdrücken vs. KH-Drücken
Zurück
Oben