Nackendrücken+Seitenheben

Hi!
Mich würde interessieren, wieviel Kilo ihr beim Nackendrücken und beim Seitenheben verwendet, denn ich finde in diesen Bereichen bin ich sehr schwach.
Danke!

mfg Sportler

------------------
Keep on Pumping!

A

Anzeige

Re: Nackendrücken+Seitenheben
Was bringt es, wenn du weisst, was andere für ein Gewicht nehmen?
confused.gif
Dir hilft es doch auch dann nicht weiter. Beim Seitheben kommt es eh nicht darauf an, dass man viel Gewicht nimmt, sondern sich auf das Muskelgefühl konzentrieren.

mfg
B@dBoy

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

zier dich nich so badboy,

ich kann dir nur beim seitenbheben weiterhelfen, weil ich ein prob mit der linken schulter habe und daher Nackendrücken nur an maschine machen kann.

mache seit einem jahr BB. KH-Seitenhebn mit 12,5 kg pro seite 6 WH

------------------
-Paul

Hi !

Letzter Satz :

Nackendruecken 4wdh mit 65kg

Seitenheben 11kg 4wdh

DASPAulchen

------------------
SPRECHEN HEISST URTEILEN.SCHWEIGEN HEISST GEURTEILT HABEN !

@Paul20

*grrr* Ich zier mich doch gar net!
smile.gif

Na gut

Nackendrücken: 6x55 Kg
Seitheben: 6x12,5 Kg

------------------
Train hard - eat clean - take rest - grow

Hi Sportler!

Beim Seitheben würde ich nicht unter 8 WHn gehen. Es ist eine Übung für einen kleinen Teil der Schulter, eigentlich für den mittleren Deltamuskel. Man sollte ja auch nicht aus den Beinen wippen bzw. Schwung holen, um die Übung auszuführen. Deswegen ist es auch sinnvoll, sie im Sitzen auszuführen.

Ich nehme 2 10 kg Hanteln und habe letzte Woche 10 korrekte WHn damit geschafft. Nächste Woche gehe ich auf 12,5 kg hoch. Das ist halt eine Übung, bei der man eben nicht so viel Gewicht verwenden kann und sich auch nicht so schnell steigern kann. Wichtiger ist, dass Du korrekt trainierst, die Muskeln richtig brennen spürst, es intensiv ist halt!

Nackendrücken führe ich nicht aus, sondern Frontdrücken an der Multipresse. Hier lege ich 65 kg an Scheiben drauf im letzten Satz für 6 WHn. Frei wären sicher 80 kg drin, aber unsere beiden Multipressen laufen nicht gerade leicht. Ist aber auch egal, weil es nicht darauf ankommt, dass man mehr Gewicht hebt, als irgend ein anderer, sondern korrekt, intensiv bis zum letzten trainiert.

Interessant wäre noch, an welcher Stelle in der Woche Dein SchulterTR dran ist?

Gruß

Chrissi

Seitheben: Ich denke man baut am besten auf mit schweren Gewichten, und starker negativer Betonung

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Eins Satz ohne Schweiss, ist ein Satz ohne sinn.....

www.pumpi123.de.vu

Hi Sportler!

Zunächst einmal muß ich sagen, dass sich auch Moderatoren widersprechen können, warum auch nicht. Ich würde es allerdings nicht so bezeichnen, sondern eher so:

Wir sind auch Menschen, die teilweise unterschiedliche Meinungen zu manchen Dingen haben!
smile.gif

Aber in diesem Fall sehe ich das garnicht mal so. Ich kann Pumpi nur total zustimmen, schwere Gewichte und die Betonung der negativen Phase einer jeder WH sind das A+O für Muskelaufbau, ganz klarer Fall.
Nur gerade beim Seitheben sehe ich so viele Anfänger, die viel zu schwere Gewichte verwenden und die Übung total falsch machen und das ist mit Sicherheit auch nicht in Pumpies Sinne. Deswegen sage ich halt, dass man ruhig weniger Gewicht nehmen sollte und sich an eine korrekte Form halten sollte. Bei den letzten 2 WHn des letzten Satzes mit etwas Schwung zu arbeiten und dann auch wieder die negative Phase zu betonen wäre dann astrein!

Ich habe gefragt Sportler, weil wenn Du z.B. MO Brust und Trizeps machst und dann DI sofort Schultern, hätte daraus auch Deine "Minderleistung" beim SchulterTR resultieren können.

Gruß

Chrissi

A

Anzeige

Re: Nackendrücken+Seitenheben
Zurück
Oben