Nacken versteift, was nun?

Mitchell1

New member
Guten morgen,

bin heute morgen mit einer "Halslähmung`" aufgewacht. Ich kann den Kopf nur noch rechts bis mittig schmerzfrei bewegen.
Weiter nach links wird es am Hals/Nacken ziemlich schmerzhaft. Ich tippe auf eine Art VErspannung, ausgelöst duch ungünstiges liegen im Schlaf.

Wie lange dauert sowas an? Bis jetzt verspüre ich seit dem Aufstehen kaum Besserung. Was kann ich machen? Das nervt heftigst!

Wäre super, wenn mir jemand ein "Heilungstipp" geben könnte.
Mitchell

A

Anzeige

Re: Nacken versteift, was nun?
Morgen!
Das gleiche hatte ich auch einmal; übelste Sache!
Das beste, was du machen kannst ist, dich hinzulegen (diesmal "normal") und abwartest.
Wenn du Wärmeakkus oder spezielle Salben (z.B. Wärmesalben, Verspannungssalben) hast, benutzen.
Bei mir war das auch ohne Akkus und Salben nach wenigen Stunden weg.
Gute Besserung!

Hatte das auch schon einige Male!Würde vor allem den Nacken ruhig halten und ja keine blöde Bewegungen machen!Wie Agent Dark schon gesagt hat, würde ich mich hinlegen...Spätestens morgen ist es wieder weg!

Gute Besserung

Ich halte mir die ganze zeit ein wärmekissen an den Hals.
Spürbar große Besserung ist aber bis jetzt nicht eingetreten.
Man ist das n beschissenes GEfühl...noch dazu, ist meine linke Hand, an der Handkante imm dauerschlafzustand. Scheint als wird sie ganz schlecht durchblutet. Verspannung ist ja ebenfals linke Halshälfte, hoffentlich ist nicht eingeklemmt...

Sollte man sich bewegen(hals) oder lieber ruhig halten?

Original geschrieben von Mitchell
Ich halte mir die ganze zeit ein wärmekissen an den Hals.
Spürbar große Besserung ist aber bis jetzt nicht eingetreten.
Man ist das n beschissenes GEfühl...noch dazu, ist meine linke Hand, an der Handkante imm dauerschlafzustand. Scheint als wird sie ganz schlecht durchblutet. Verspannung ist ja ebenfals linke Halshälfte, hoffentlich ist nicht eingeklemmt...

Sollte man sich bewegen(hals) oder lieber ruhig halten?

1. ruhig halten
2. schläfst du auf dem Fußboden?:D ;)

Ebenfalls gute Besserung!;)

immernoch nicht...

War gerade beim Arzt. Irgendwas ist verrenkt und hat auch n Nerv eigeklemmt.
Hat n bissle an meinem Schädel rumgedreht,Nacken massiert und mir eine Spritze gegeben.
Nur, viel besser ist es bis jetzt immernoch nicht!?!

Nützt es was, wenn ich zB. Magnesium nehme?
Hab das dumpfe Gefühl, dass mein Hausarzt nicht sooo den großen Plan hat.

Kann durchaus eine Blockierung im Bereich der HWS vorliegen. Ist eigentlich nicht so schlimm, macht aber teilweise mehrere Tage Beschwerden. Läßt sich chirotherapeutisch lösen, was ich mir nach 2-3 Tagen ohne Besserung überlegen würde.
Lokale Wärme ist hilfreich, wurde schon gesagt.
Gegen Bewegung spricht nichts, soweit schmerzfrei möglich.
Magnesium hilft nichts.

jeckyll

Dieser scheiß Naggen!!!
Ich will endlich wieder trainieren...*aggression-aufbau* :mad:

Musste mal raus. Da fühlt man sich sonst topfit nur der Hals macht einem n Strich durch die Rechnung...ahhhrg!

son shizo

Hm. Tut mir leid für dich, dass du immer noch Schmerzen im Nacken hast!

Wenn ich dich wäre, würde ich nochmal zu einem Arzt gehen, allerdings nicht zu deinem Hausarzt. Du schreibst ja, du hättest das Gefühl, dass er es nicht ganz checkt, also würd ich noch zu nem anderen gehen.

Gesundheit geht vor!

Gruss und gute Besserung:)

Original geschrieben von Miros
ach ja! hätte ich fast vergessen, weil wir in der schweiz keine praxisgebühr bezahlen müssen....:D ;)

Ich als Zivi zwar auch nicht. Darf aber auch nur zu einem Arzt pro Quartal, dann brauch ich eine Überweisung. Vielleicht habe ich meinem Hausarzt auch etwas unrecht getan. So schlecht isser glaub ich nicht. Heute ist alles schon um einiges besser. Nur hinten links kann ich noch nicht runter und mein linker Finger+Handkante kribbelt ständig wie eingeschlafen. Aber ich denk, ich kann sogar wieder trainieren. morgen :)

A

Anzeige

Re: Nacken versteift, was nun?
Zurück
Oben