nacken starre

Himbeer

New member
habe bereits seit 2 tagen ne nackenstarre, am 2 tag, also heute konnte ich den kopf aber bereits schon wieder fast voll drehen ohne schmerzen (habe ne creme eingerieben). was kann ich konkret dagegen tun? gibts ne zeit die so ne nackenstarre höchstens dauern darf? sollte ich zum arzt wenn sie morgen noch net völlig weg ist?

A

Anzeige

Re: nacken starre
So weit ich weiß ists nicht so schlimm wenns ein paar Tage dauert. Ich hab auch schon paar mal ne Genickstarre gehabt bei der ich ein paar Tage Schmerzen hatte.

Gruß Fujiama

hm also ihc hätte bei sowas angst, muss ja irgendwoher kommen ?
eingeklemter nerv oder sonstwas, kann mir nicht anders erklären wie sowas sonst zustandekommt. oder was meinen die Experten ?

hatte ich vor ein paar jahren schon mal, kommt meisst durch starken durchzug auf nacken zu stande... hatte fenster in der nacht offen und schlafe immer obenohne^^

wie stark ist denn dein bewegungsradius eingeschränkt?

ich würd langsam zu nem chriopraktiker oder wie das heisst....

wie ist sie bei dir entstanden?

bei mir wurds auf jedenfall besser. bei dir?
anfangs konnte ich denn kopf kaum drehen...

Bei mir ist es so: Nach rechts kann ich ihn drehen, aber nach links nicht. Wenn ich versuche nach links zu drehen, fühlt es sich an, wie wenn einer der oberen Wirbel mir in den Trapezius sticht. Echt blöde Sache!

gruss al

jetzt hab ich den scheiss seit 3 tagen.... naja nach rechts kann ich ohne probs drehen und nach links nur etwa so weit bis der winkel zeischen schultern und kopf ca. 15° entspricht (einfach noch nicht ganz bis zum anschlag)

naja und stechen tuts bei mir auch net gerade.... es schmerzt auch nicht mehr wirklich stark aber naja....

is halt immer noch net ganz weg...

Chirotherapie wäre möglich. Nach entsprechender Untersuchung natürlich. Wenn Du Geduld hast, geht es aber auch von alleine wieder weg. Lokale Wärmeanwendung wirkt recht gut dabei.

jeckyll

A

Anzeige

Re: nacken starre
Zurück
Oben