nacken extrem

new-hami

New member
Hallo leute kleine frage zum nacken training der nacken ist ja eine relativ kleine Muskelgruppe und daher wollte ich gerne mal von euch wissen was ihr davon haltet wenn man ihn 2 mal die woche trainiert da er ja weniger regeneration braucht wie rücken sage ich mal. Mitt dem armtraing klappt es super 2 mal die woche aber bringt es beim nacken auch was??.

nacken 2 mal die woche halte ich für schwachsinn, habs aber selbst auch noch nie ausprobiert. also so viel ich weiß, reicht es völlig 1 übung für den nacken in der woche. zb shrugs, wenn überhaupt, da der nacken bei vielen anderen übungen automatisch mit beansprucht, also auch trainiert wird.

lg

Ich trainiere meinen Nacken überhaupt nicht gesondert, da dieser beim Rücken- und Schultertraining genug beansprucht wird und er wächst wunderbar....

Gruß
Thomas

Na bis jetzt trainiere ich meinen nacken 1 mal die woche mit jeweils 3 sätzen a 12, 8, 6 wdh. Nacken heben KH, nackenheben LH vorn/ hinten und nackenziehen am seil er wächst auch soiweit gut dachte halt nur was fü die arme nicht schlecht ist kann fùr den nacken auch auch nicht schlecht sein

Du hast soviele Übungen nur für den Nacken? O,o
Ich bin froh, wenn ich noch meine Shrugs pack, mehr ginge garnicht nach Kreuzheben und Rudern... O,o

Ich mache nacken auch nicht am selben tag wie den rücken. Ich mache schultern und nacken zusammen achso und dann beine

Ich hab in meinem Brust+Schulter Workout auch ein paar Wochen den Nacken nochmal extra Trainiert, aber auf Dauer führte das nur zu üblen Verspannungen, nicht zu nem besseren Wachstum.

du kannst den nacken wie auch den rest vom körper nicht pauschalisieren. bei manchen wächst er ohne direktes training wie unkraut, das man düngt und andere müssen ihn dafür noch härter schinden. probier aus, was bei deinem körper am besten funktioniert. das ist eigentlich das a und o im BB

Also ich trainiere ihn 2x die Woche zusammen mit Schultern. Ich finde auch das beim Schultertraining der Nacken schon fast genug mit beansprucht wird mache dann noch Shrugs und das reicht. Aber ich sehe da keinen Fehler ihn 2x die Woche zu trainieren.

habe auch keine separate übung im plan für nacken, wird bei schulter übungen mit gemacht quasi 2 fliegen mit einer klappe.
also keine shrugs oder der gleichen.
bis jetzt kann ich nicht sagen das es nigativ ist.

MFG

Meine Erfahrung ist, dass sich der Nacken meist proportional zur Kreuzhebe-Leistung verbessert. Sollte das nicht der Fall sein, kann man zu einem späteren Zeitpunkt immernoch (korrekt ausgeführte!) Shrugs einbauen. Ich habe immer wieder erlebt, dass Kunden eine aussergewöhnlich gute Nackenentwicklung durch Kreuzheben erlangt haben, der Gipfel dessen fand vor ein paar Jahren statt (siehe Anhang). Wir sehen, es ist auch viel Genetik. Ich könnte mich jetzt hinstellen und Märchen erzählen mit welchen Spezialisierungen wir diesen Nacken binnen eines Jahres aufgebaut haben, oder aber die Wahrheit: Kreuzheben.

06 vs 07.JPG

Zurück
Oben