Nachtruhe und Proteinaufnahme

imported_Hardbody

New member
HI FREAKS,

man sagt ja man brauche so um die 2g Protein pro KG/KG. Diese menge nimmt man ja in einem ganzen Tagesaplauf zu sich, also biss man schlafen geht. Aber wie währe es wenn man, sagen wir, um 22 uhr Schlafen geht und um sagen wir 3 Uhr Nachts aufwacht um sich einen z.B. Molkedrink etc. reinzuziehen und sich dann wieder schlafenlegt. Man würde dadurch ja noch besser versorgt oder ?

A

Anzeige

Re: Nachtruhe und Proteinaufnahme
Hallo imported_Hardbody,

schau mal hier:
und .
Dann tu das doch wenn du den Nerv hast da aufzustehen.
Wenn du Eiweiß aufnimmst verbraucht dein Körper das alles nicht sofort, er zehrt auch noch stunden später davon!
Außerdem ist nachts der stoffwechsel eh auf Sparflamme!!!

------------------
Andy

naja, ich glaub nicht das es so sinnvoll ist, nachts gegen 3 aus dem Tiefschlaf aufzustehn und etwas Nahrung zu sich zu nehmen, da ja während des Tiefschlafs die Wachstumshormone freigesetzt werden und der Körper auch mal ruhen muss. deshalb glaub ich, dass der Körper die dann zugesetzten Nährstoffe nicht so gut verwerten kann...

Sich aus den Tiefschlafphasen zu reißen wirkt sich katabol aus, da direkt nach dem aufstehen der Cortion-spiegel auf sein Höchstmaß gerät.

Ich Trinke vor dem Schlafen einen Proteindrink ( bevorzuge langsam verdaubares Protein ),und esse 1 Ei ( paßt sich perfekt dem Aminosäure Bedarf des Menschen an, und das Fett verlangsamt nochmals die verdauung des Proteins ).

[Dieser Beitrag wurde von MCT am 07.06.2001 editiert.]

Ich stimme MCT eindeutig zu.
Nur sollte man vielleicht noch 200ml Orangensaft(kein Konzentrat) und 1000mg Vitamin C zu sich nehmen.
Das Vitamin C braucht der Körper nämlich um Kollagen zu bilden. Kollagen hält schlicht und einfach die Muskelzelle zusammen.
Wenn nun die Muskelzelle wächst muss der Körper zusätzliches Kollagen bereitstellen, das nur mit ausreichend Vitamin C gebildet werden kann.

Hi Hardbody!

Es sind ein paar gute Tips dabei!
Ich trinke vor dem Schlafengehen auch meinen letzten Eiweisshake. In der Nacht ist die Verdauung eh auf dem minimum-Level und daher ist es gar nicht nötig Nachts nochmals aufzustehen. Du belastet deinen Organismus so nur zu stark. Es heißt doch: Auf vollen Magen schläfts sich schlecht. Denn dann muss der Körper verdauen und kann sich nicht ausruhen.

lg Manuela

@brahma

das haste aus dem BMS Magazin, stimmts
biggrin.gif
?

In meinem Protein Konzentrat ist Vitamin C relativ hochdosiert vorhanden, dadurch wird eine weitere Vita C Zufuhr überflüssig.

Wenn ich allerdings mal Nachts aufstehen muß weil die Blase drückt ( eher selten ), dann trinke ich auch noch nen Shake ( manche profis stellen sich ja den Wecker sodas sie in Zyklen immer Aufwachen und ihr Protein einehmen können ).

@MCT

Da hast mich sauber ertappt
rolleyes.gif

Ja hab ma halt dacht wenns hilft und Hardbody zufällig net das Magazin hat, dann schreib ich halt gleich mit Erklärung dazu.

Ich machs fast genauso wie im Magazin beschrieben, nur hab ich einen anderen Proteinshake (Proforce, kennst vielleicht??)
und ich ess net soviel. 74g Protein, 46 g Fett, 26 KH, 828 Kalorien wären am Abend doch ziemlich viel.

A

Anzeige

Re: Nachtruhe und Proteinaufnahme
Hallo Brahma_Bull,

schau mal hier:
und .
Zurück
Oben