Nachteil Hometraining = Heute ist mir ne LH beim BD aufn Kopf gefallen !!!

A

Anzeige

Re: Nachteil Hometraining = Heute ist mir ne LH beim BD aufn Kopf gefallen !!!
Also,als ich heute zu Hause BD gemacht habe,bekahm ich keine Gesichtsschäden...:rolleyes: Vielleicht liegts dran,das ich nur 40kg drauf hatte...
Naja,auf jedenfall gute Besserung und sag mir mal bescheid wie die Dinger vom Baumarkt sind...;)

So, heute hab ich mir nun endlich zwei Metallböcke besorgt :)
Hatte halt viel zu tun und keine Zeit ;)

Die zwei Dinger haben zusammen 30,16 € gekostet und sind echt genial.

Für's Home-Gym ein absolutes MUSS!

Hi Rubaff,

wo haste die gekauft? Was halten die aus? Haste vielleicht ne Digicam um ein Foto zu machen??? :D

Die Idee mit den Böcken is echt gut, nur kann ich mir nich wirklich vorstellen wie des gehen soll. Kannst du mal n Foto posten wo die Dinger neben der Bank stehen? Normalerweise geht man doch bis auf die Brust und nich nur bis zur Hälfte.

:confused:

Das mit den Böcken ist sehr gut! Nur hab ich da eine Frage....man muss die Dinger ja auf eine bestimmte Höhe einstellen! Sagen wir mal so hoch, dass die Langhantel 2-3cm über der Brust abgefangen werden würde! Jetzt würde mich dieses Teil doch aber bei der Übung behindern, weil es bei der Abwärtsbewegung vielleicht im Weg ist (vorallem für Leute die die LH bis zur Brust runterlassen)!

Aber sind eigentlich eine wirklich recht günstige Möglichkeit auch eine Langhantelablage zu ersetzen falls man keine hat!

Also:

Die Böcke stellt man natürlich nicht zu hoch ein, ca. genau auf Brusthöhe, damit die Brust nicht zerquetscht wird, wenn man das Gewicht fallen lässt, aber ein leichter Druck kann ja dann trotzdem sein.
Natürlich sollen die Dinger auf keinsten beim Training stören, man kann sie u.U. auch so hinstellen, dass die LH ganz aussen abgefangen wird, also nach den Hantelscheiben.

Da hätte ich auch mal eine Frage...

ICh mache jetzt mittlerweile mit 135 kg ca 5\6 WDh. Kniebeugen.
Was mache ich denn wenn ich das Gewicht mal nicht mehr packe?
Gibt es da vielleicht einen Trick um die Stange irgendwie wieder runter zu bekommen ohne das ich mich verletze??

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar

MFG neno

Original geschrieben von neno2004
Da hätte ich auch mal eine Frage...

ICh mache jetzt mittlerweile mit 135 kg ca 5\6 WDh. Kniebeugen.
Was mache ich denn wenn ich das Gewicht mal nicht mehr packe?
Gibt es da vielleicht einen Trick um die Stange irgendwie wieder runter zu bekommen ohne das ich mich verletze??

Für einen Rat wäre ich sehr dankbar

MFG neno

Ja, Metallböcke... :rolleyes:

Original geschrieben von neno2004
Wie Metallblöcke? HÄH?

Du machst die Kniebeuge zwischen 2 Metallböcken, die so tief eingestellt sind, dass sie die Bewegung nicht stören, dir jedoch beim Nichtmehr-Hochkommen die Möglichkeit zur Ablage der LH geben.

A

Anzeige

Re: Nachteil Hometraining = Heute ist mir ne LH beim BD aufn Kopf gefallen !!!
Zurück
Oben