Nachruf

The Real McCoy

New member
Liebe Freunde des Eisens .

Ich wende mich heute an euch mit einer traurigen nachricht:
Mein Mixer ist tot!

Gestern noch mischte ehr froh und munter wie eh und je Magerquark mit Haferflocken und rohen Eiern ,
doch eben mußte ich feststellen das er mich verlassen hat.

Mir war selbstverständlich klar das dieser Tag kommen würde , doch ich dachte wir hätten noch etwas Zeit gemeinsam.
Er war doch erst 12 Jahre alt.
(Wieviel ist das eigentlich in Mixerjahren?)

Glücklicherweise habe ich noch andere Küchengeräte die mir in dieser schweren Zeit beistand leisten (Pürierstab , Shaker) ,
jedoch wird "Mixie" ein Loch hinterlassen das schwer wieder aufzufüllen sein wird.

Ich weiß nicht wann ich in der Lage sein werde mich mit dem Gedanken anzufreunden ihn durch einen neuen , jüngeren Mixer zu ersetzen.
Er war mehr als ein Gebrauchsgegenstand , er war ein Freund!

Die entsorgung findet am Sonntag im engsten Familienkreis statt.

A

Anzeige

Re: Nachruf
Hallo The Real McCoy,

schau mal hier:
Nachruf .
Mein Beileid!
Normalerweise rechnet man ein Mixerjahr mit ca. 7 1/2 Menschenjahren, dein Mixer war also eigentlich schon 90 Jahre alt!
Hatte er bis jetzt noch keine Anzeichen dass es vielleicht Berg ab mit ihm ging?
Mein alter Mixer ist vor ca. 6 Monaten in Rente gegangen zum Glück hab ich bald einen neuen kennengelernt, der ist noch jung und ist voller Kraft...

P.S: McCoy und du beschwerst dich hier über kranke Posts von anderen Leuten? :rolleyes: :D :D :D :p :p :D

...und der ewige Drehstrom leuchte ihm.... :(

Aber tröste Dich - mein Mixer leidet auch schon unter Alzheimer, mixt mal in die verkehrte Richtung, aber das kann man noch verschmerzen!!:D

Nun ja , es war nicht unbedingt altersschwäche woran er gestorben ist..........

Es war ein üblicher Haushaltsunfall......nur das er eben einem Haushaltsgerät zugestossen ist.

Er hintterläßt einen vollfunktionierenden Pürieraufsatz - da er kein Testament hinterlassen hat geht es wohl an seinen nächsten verwandten , den Toaster.

Mein Beileid! :( :(

Als ich diese traurige Geschichte meinem Waffeleisen erzählt habe, da war er hin und weg. Er ist die ganze Zeit völlig aufgelöst und schwer in Trauer! :(

Also mein Mixer ist jetzt total in panik da er auch schon etwas älter ist,............ ich häts ihm nicht erzählen sollen :( .

Mein Herzliches Beileid...... möge er jetz in frieden ruhen!!!

Leider hört man doch solcherlei in letzter Zeit viel zu oft. In unserer schnelllebigen Zeit fällt es immer schwerer, neue Freunde zu finden - wenn diese dann noch in anderen Zeitdimensionen leben als wir Menschen wird es oft verflixt schwer. Gerade erst kennt man ihre geheimen Eigenschaften, hat ihre Schwächen und Liebenswürdigkeiten herausgefunden - da gehen sie schon wieder zum Sondermüll. Man kommt sich so fürchterlich alt, gebrechlich und steif vor, wenn die Mikrowelle, der Kühlschrank oder eben der Mixer einen verlässt, ich kenne das Gefühl sehr gut. Auch nichtelektronische Dinge werden oft zu Nahestehenden, mit denen man durch dick, dünn und vollschlank gehen möchte. Neulich erst hatte ich mich mit etwa 500 g Magerquark angefreundet, wir wollten gerade auf ein Bier (bzw. er auf ein Glas Molke) gehen, da wurde er obenherum leicht grün. Besorgt nahm ich ihn aus der Plastikpackung und legte ihn ins Bett... verständlich, daß ich in einer solchen Situation (sofern ich denn überhaupt Schlaf fand) neben dem Küchenherd nächtigte. Und doch, trotz aller Pflege: drei tage später war er fast lila und stank erbärmlich.
Auch ich war etwas angeknackst die nächsten tage, man bedenke aber, daß ich den Quark erst seit etwa anderthalb Wochen kannte! Deshalb kann ich mir vorstellen wie nahe dir der Verlust des Mixers geht.

Wie hiess er denn, der Kleine?

Nachtrag: was mir übrigens in obiger Situation sehr geholfen hat, war die Käsefrau vom Wochenmarkt. Denn bei ihr hatte ich den Quark gekauft. Ich weiss nicht ob sie mich verstand, ihr gehen ja täglich mehrere Quarks durch die Hände und da wird man doch etwas gefühlskalt, aber immerhin konnte ich ihr einen ganzen Samstagmorgen meine Probleme schildern. Erst um 15.00 Uhr, als die Dame ihren Stand schlessen wollte, drohte sie mir verständnisvoll, ich solle nun besser gehen, da sie wohl "keinen Bock mehr auf meine gequirlte Scheisse" hatte. Ich dankte ihr und ging nach Hause.... sehr erleichtert und erfreut.
Vielleicht schaust du einfach mal beim MediaMarkt vorbei und erzählst den Angestellten von deinem Leid?

@Panther: LOGO - direkter Anschluss ans nebenan liegende Kraftwerk :D Den Mixer solltest Du mal in Action sehen!!! Und mit der Induktion starte ich morgens mein Auto :D

Hoffentlich ist Dein Mixer auch wirklich tot!
Nicht, daß er mit geschliffener Klinge beim nächsten Vollmond aus der Müllkippe entsteigt und sich mit wildem Kreischen durch die Wohnungstür in Dein Zimmer fräst, um Dich zu strafen, daß Du ihm bei lebendigem Leibe weggeworfen hast.

Man hört ja in letzter Zeit immer öfter von solchen Vorfällen, wo Haushaltsgeräte als Untote wiederkehren! Mit sonem Zombie-Mixer ist nicht zu spaßen...!

Keine Angst , ich habe das extra überprüft bevor ich ihn bei Vollmond...äh..auf dem alten Indianerfriedhof....äh.......
Moment , da ist jemand an der Tür!
Hallo? HAALLOO?
Komisch mir war als ob ich....huch...ach du bist´s , man hast du mich ersch....hey , ich dachte du wärst.....
Hey , was tust du da?
Mixie nein , lass das , ich finde das nicht komisch , Mixie....NEEEEEEIIIIINNNNNN.........

A

Anzeige

Re: Nachruf
Hallo The Real McCoy,

schau mal hier:
Nachruf .
Zurück
Oben