Nach wie vielen Trainingswochen macht ihr mindestens eine Woche Trainingspause??

Nach wie vielen Trainingswochen eine mindestens einwöchige Trainingspause??

• nach 2Wochen

Stimmen: 0 0,0%
  • nach3-4Wochen

• nach5-6Wochen

• nach7-8Wochen

• nach9-10Wochen

• über10Wochen

• Trainingspause??PAH!Brauch ich nicht...

• unregelmäßig

• Umfrageteilnehmer
    0
Hallo!!Ich hoffe die Umfrage gabs noch nit... :D
Ich wollte mal wissen nach wie vielen Wochen in denen ihr Trainiert eine Trainingspause macht,die mindestens eine Woche andauert. :)

Schön wäre auch,wenn ihr eine Begründung dazu schreiben würdet,aber rein statistisch gesehen wäre ich zumindest mal froh,wenn ihr irgendwo ein Häkchen macht... ;)

A

Anzeige

Re: Nach wie vielen Trainingswochen macht ihr mindestens eine Woche Trainingspause??
hmm die meisten können das doch gar nich so genau sagen...

denke mal je nach Gefühl...wenn ich ich denke dass eine angebracht ist

wird bei den meisten so sein...

hab jetz übrigens 5 wochen zwangspause hinter mir :eek:

mal schauen was so geht ;)

Gruß
BLOOD

Sam Hain schrieb:
Mir fehlt da irgendwie die Option "unregelmäßig / nach Laune"... ;)

sam

OK,stimmt irgendwie,aber ich wollte die Möglichkeit nicht geben,da ich ja"genauere Analysen :D "haben will...
Aber jetzt wo ich mirs recht überlege kannst du ja als einer der Chefs hier die Option nachträglich einfügen... :)

Auch bei mir unterschiedlich. Wenn ich mich ein paar Tage lang schlapp fühle und nicht mehr so wirklich bock auf trainieren habe mach ich ne woche pause

Ich mache keine Trainingspausen da diese eh unfreiwillig eintreten. (Verletzungen, Urlaub, ...).

*Lestard*

ich periodisiere momentan mein Training nach Eisenfressers Rat: 5x5, 5x3, 3x3, 5x10
und da mach ich dann immer 6 Wochen 5x5, eine Woche Pause, 6 Wochen 5x3, Eine Woche Pause usw...

Ich mach immer in den ferien pause , weil ich dann immer bei meinem papa in spanien bin(surfäään), also veir mal im Jahr aber dann eben längerepausen. Meistens hab ich dann 2 6-8 wochen-zyklen durchgezogen.

Nathans schrieb:
ich periodisiere momentan mein Training nach Eisenfressers Rat: 5x5, 5x3, 3x3, 5x10
und da mach ich dann immer 6 Wochen 5x5, eine Woche Pause, 6 Wochen 5x3, Eine Woche Pause usw...

Warum die 1 Woche Pause zw. den einzelnen Zyklen?

Plane einfach einen kompletten Zyklus über 12-14 Wochen, teile die von dir verwendeten Satz- und Wdh.-Schemen auf diese Gesamtwochen und plane danach 1-2 Wochen Pause bzw. "Easy-Going".

Wenn du zwischendruch das Gefühl hast, etwas Pause zu brauchen, dann gehe einfach 1 Woche mit gesenkten Trainingsgewichten, aber gleichbleibendem Satz- und Wdh.-Schema trainieren.
Bei Bedarf können dann auch die Trainingstage reduziert werden.

Nur im äußersten Notfall würde ich wirklich 1 Wochen pausieren.

Höre auf deinen Körper.

Gruß Eisenfresser

ich mache immer dann pause wenn ich kein bock auf train habe oder mich net danach fühle, deshaln unregelmäßig.

benny

A

Anzeige

Re: Nach wie vielen Trainingswochen macht ihr mindestens eine Woche Trainingspause??
Zurück
Oben