Guten Tag liebe BB Freunde,
ich habe vor einem Jahr aufgehört wegen Schule, Freundin etc und würde gerne wieder anfangen, türlich diesmal will ich mehr als zwei Jahre durchhalten^^
Primär ist es mein Ziel eine große Brust sowie dicke Arme zukriegen, ich weiß auch das man andere partien auch trainieren muss und werde dies auch. Würde aber gerne Wissen ob es Übungen und Trainingsplänge gibt, die bei meinem Vorhaben deutlich sinnvoller sind.
Früher hatte ich einen Dreier Split und diese Art gefiel mir, nur hatte ich damals an einem Tag Brust,Bizeps und Trizeps trainier, wie ich hier gelesen habe ist es aber nicht wirklich effektiv.
Meine oberarme sind in etwa 36cm (umfang) und würde gerne über 45 kommen.
Mein TE Plan wäre so :
TE1 (Brust-Trizeps)
Bankdrücken LH
Bankdrücken KH Schräg
Fliegende
Dips
Trizepsdrücken
TE2 (Rücken-Bizeps)
Rudern KH
Latziehen zur Brust
Klimmzüge
Langhantelcurls
Kurzhantelcurl stehend
TE3 (Schulter-Beine)
Beinpresse
Kniebeugen
Military Press
Seitheben
So gut ? Ändern oder was dazupacken ?
WHD würde ich von 10/8/6 gehen außer bei Klimmzüge, da erstmal soviel wie es geht.
ich habe vor einem Jahr aufgehört wegen Schule, Freundin etc und würde gerne wieder anfangen, türlich diesmal will ich mehr als zwei Jahre durchhalten^^
Primär ist es mein Ziel eine große Brust sowie dicke Arme zukriegen, ich weiß auch das man andere partien auch trainieren muss und werde dies auch. Würde aber gerne Wissen ob es Übungen und Trainingsplänge gibt, die bei meinem Vorhaben deutlich sinnvoller sind.
Früher hatte ich einen Dreier Split und diese Art gefiel mir, nur hatte ich damals an einem Tag Brust,Bizeps und Trizeps trainier, wie ich hier gelesen habe ist es aber nicht wirklich effektiv.
Meine oberarme sind in etwa 36cm (umfang) und würde gerne über 45 kommen.
Mein TE Plan wäre so :
TE1 (Brust-Trizeps)
Bankdrücken LH
Bankdrücken KH Schräg
Fliegende
Dips
Trizepsdrücken
TE2 (Rücken-Bizeps)
Rudern KH
Latziehen zur Brust
Klimmzüge
Langhantelcurls
Kurzhantelcurl stehend
TE3 (Schulter-Beine)
Beinpresse
Kniebeugen
Military Press
Seitheben
So gut ? Ändern oder was dazupacken ?
WHD würde ich von 10/8/6 gehen außer bei Klimmzüge, da erstmal soviel wie es geht.