Nach langer Pause wiederanfang

Kakao

New member
Guten Tag liebe BB Freunde,

ich habe vor einem Jahr aufgehört wegen Schule, Freundin etc und würde gerne wieder anfangen, türlich diesmal will ich mehr als zwei Jahre durchhalten^^

Primär ist es mein Ziel eine große Brust sowie dicke Arme zukriegen, ich weiß auch das man andere partien auch trainieren muss und werde dies auch. Würde aber gerne Wissen ob es Übungen und Trainingsplänge gibt, die bei meinem Vorhaben deutlich sinnvoller sind.

Früher hatte ich einen Dreier Split und diese Art gefiel mir, nur hatte ich damals an einem Tag Brust,Bizeps und Trizeps trainier, wie ich hier gelesen habe ist es aber nicht wirklich effektiv.

Meine oberarme sind in etwa 36cm (umfang) und würde gerne über 45 kommen.

Mein TE Plan wäre so :

TE1 (Brust-Trizeps)
Bankdrücken LH
Bankdrücken KH Schräg
Fliegende
Dips
Trizepsdrücken

TE2 (Rücken-Bizeps)
Rudern KH
Latziehen zur Brust
Klimmzüge
Langhantelcurls
Kurzhantelcurl stehend

TE3 (Schulter-Beine)
Beinpresse
Kniebeugen
Military Press
Seitheben

So gut ? Ändern oder was dazupacken ?
WHD würde ich von 10/8/6 gehen außer bei Klimmzüge, da erstmal soviel wie es geht.

A

Anzeige

Re: Nach langer Pause wiederanfang
Kniebeugen dazu packen!
Würd dir sowieso eher empfehlen den grundlagenplan hier ausm forum zu trainieren.

Viel glück beim neuanfang :D

uh sorry jetzt seh ichs.... tut mir leid :D
Dennoch rate ich zum grundlagenplan, und kniebeugen bitte unbedingt vor der beinpresse ausführen :)

oder deinen plan so ausführen:

TE1 (Brust-Trizeps)
Bankdrücken LH
Bankdrücken KH Schräg
Fliegende
Dips (trizepslastig)
Trizepsdrücken

TE2 (Rücken-Bizeps)
Kreuzheben
Klimmzüge
Rudern KH
Latziehen zur Brust
Langhantelcurls
Kurzhantelcurl stehend

TE3 (Schulter-Beine)
Kniebeugen
Beinpresse
Military Press
Seitheben

da hast viel arbeit vor dir, wenn über 45 kommen willst. dann hoffe ich mal, dass lange genug durchhältst.

viel glück

echt wie lang ca wird das dauern ? werde auch meine Ernährung nun drastisch verbessern, werd mich mal hier einlesen was ich zumir nehmen sollte. Von Suppelementen halt ich nicht wirklich viel, klar gibt es das eine oder andere was bewirkt, aber nichts was man auch vom gesunden und bewussten ernähren auch hinbekommen würde (außer amino, etc)

Wenn du alles richtig machst bei einer normalen Veranlagung wirst bestimmt deine 4-5 Jahre brauchen würde ich jetzt grob schätzen. Anfänglich gehts halt schneller, später wird jeder cm mehr Arbeit.

Zum Plan: Der ist ok so.

Übrigens wollte ich mal so sagen, das ich seit einem Monat wirklich im Training bin. Mir ist aufgefallen, dass ich wirklich schnell an Kraft gewonnen habe. Als ich die ersten Paar mal gegangen bin, konnte ich nicht an alte Zeiten knüpfen und hatte richtige Probleme schon bei 60 Kilo Bankdrücken. Nun konnte ich mich an 70 Hocharbeiten, und auch bankdrücken freihand schaffe ich pro arm 25KG. Anfangs sahs noch mit maximal 17,5 aus. Finds interessant das der Körper doch schneller auufknpüft.

Nur die Beine xD, Gott bei jedem Kniebeugen mit maximal 40 kg + Olyimpiastange da zittern die beine schon und man spürt es noch drei tage xD

GEnerell was mich mehr abfuckt sind die Leute die Jünger sind, und einfach mal doppelt so dicke arme haben... egal wird schon =)

A

Anzeige

Re: Nach langer Pause wiederanfang
Zurück
Oben