Nach längerer Pause, habe ich leider viel Fett angelegt

Bierinsel

New member
Hi Leute!

Also ich habe jetzt aus Beruflichen/Privaten Gründen eine längere Trainingpause hinter mir.

Und habe in diese Zeit mich auch ungesund ernährt, sprich war sehr oft bei McDonalds, NordSee usw.
Und habe jetzt in diese ZEit meinen KF Anteil von 14% (90kg) auf 20% bei 84 kg erhöht.
Also KF ist angestiegen und Gewicht gefallen.

Also könnt Ihr euch vorstellen, wie klasse ich im Moment aussehe, bzw. ich mich fühle.

Jetzt habe ich seit 2 Woche wieder angefangen zu trainieren, und habe meine Ernährung umgestelllt:

kcal / EW / KH / Fett
Mittag(zB Chilli) : 696 / 46,6 / 88 / 16,8
Müsli : 195 / 9 / 30 / 4
Müsli : 195 / 9 / 30 / 4
EW-Shake : 256 /31 / 18 /6,1

Tag ca. : 1854 / 157,6 / 202 / 43,1

Könnt ihr mir vieleicht noch etwas unter die arme greifen, und ein paar Tips geben.
Will zurzeit einfach den KF Anteil senken, aber nicht noch mehr MM verlieren.

Ernährungsmässig kann ich allerdings nicht auffahren mit Putenbrust usw. da ich im Verkauf (Elektro Grossmarkt) arbeite, und genau 3 Pausen habe zu je 15/45/15 minuten. dH ich bin auf schnelle Mahlzeiten angewiesen, wie Müsli und EW-Shakes.

Und ich bin ein Endomorpher Körper Typ, sprich ich neige dazu schnell an Masse zuzunehmen, aber auch genauso schnell an Fett zuzulegen.

Ich danke euch im voraus.

Geh Bierinsel, du bist doch schon lange genug dabei ;)
Hab einfach geduld und das Übliche halt. :D
Welche großartigen Tipps kann man dir noch geben ?

Hm, für die Pausen könntest du ja schon daheim kleine Brötchen zubereiten, bzw. Puten Gschnetzeltes, Spaghetti oder ähnliches vorkochen und dann kalt runterwürgen.

*Lestard*

**** GÄÄÄÄHN ... **** ;)

Keto !

Viel Fettverlust in kurzer Zeit und gleichzeitig den minimalsten Muskelverlust. Machmal baut man sogar gleichzeitg Muskeln auf, während das Fett schmilzt.
Suchfunktion

@Lesard

Ja stimmt doch eh, aber ich dachte halt ich tu mal wieder was fürs Forum, das es wieder lese Stoff gibt, und mal wieder Tips von anderen BB Freunden holen! ;)

@RuhrSchleuse

Ja du eine Keto hatte ich schon mal gemacht, glaube sogar das man den in der Suchfunktion noch findet! ;)

Aber ich muss sagen, ich war total unausgewogen und unleidlich.

Also meine Freundin und Arbeitskollegen hatten keine Freude mit mir.
Weil ich immer trotz Eiweißreicher Nahrung Hunger hatte. Ist denke ich wie bei einer richtigen Diat, da wird man einfach sauer wenn man nciht essen kann.

Aber ich werde einfach wieder, meinen KH Zufur, auf 200 - 400 g pro Tag erhöhen/senken.

In dem Shema:

Mo,DI,Mi 200 g KH
Do 300 g KH
Fr 200 g KH
Sa 300 g KH
So 400 g KH

so ist denke ich gegeben, das sich der Körper an die KH Zufur nicht gewöhnt, und immer in Bewegung bleibt.

Weil ich will nämlich nicht zusehr an Energie bei Training verlieren, gerade in der "Anfangsphase/Wiedereinstiegsphase".

Warum brätst du dir nicht einfach schon Putenbrust am Abend für den nächsten Tag? Ihr habt doch sicherlich ne Mikrowelle in der Arbeit für die Mitarbeiter da schmeißt die Stücke 30sek rein und haust sie dir halt in der 15min Pause rein, dazu nen kleinen Eiweißshake und voila. Das kann man auch in ner Viertelstunde schaffen imho oder was spricht dagegen?

Bierinsel schrieb:
@Lesard

Ja stimmt doch eh, aber ich dachte halt ich tu mal wieder was fürs Forum, das es wieder lese Stoff gibt, und mal wieder Tips von anderen BB Freunden holen! ;)

@RuhrSchleuse

Ja du eine Keto hatte ich schon mal gemacht, glaube sogar das man den in der Suchfunktion noch findet! ;)

Aber ich muss sagen, ich war total unausgewogen und unleidlich.

Also meine Freundin und Arbeitskollegen hatten keine Freude mit mir.
Weil ich immer trotz Eiweißreicher Nahrung Hunger hatte. Ist denke ich wie bei einer richtigen Diat, da wird man einfach sauer wenn man nciht essen kann.

Aber ich werde einfach wieder, meinen KH Zufur, auf 200 - 400 g pro Tag erhöhen/senken.

In dem Shema:

Mo,DI,Mi 200 g KH
Do 300 g KH
Fr 200 g KH
Sa 300 g KH
So 400 g KH

so ist denke ich gegeben, das sich der Körper an die KH Zufur nicht gewöhnt, und immer in Bewegung bleibt.

Weil ich will nämlich nicht zusehr an Energie bei Training verlieren, gerade in der "Anfangsphase/Wiedereinstiegsphase".

Genau damit erreichst du das Gegenteil bezueglich des Hungers. Denn die KH's treiben den Insulinspiegel um einiges hoeher als Fette, was zu einem gesteigerten Hungergefuehl fuehrt. Schau lieber dass du deine Kalorienbilanz zusaetzlich durch gute "gute und gesunde" Fette weiter abdeckst oder eben wie Ruhrschleuse ne Keto machst, jedoch auch vermehrt auf Fette achtest und nicht nur auf Protein, da die Fette naemlich wirklich saettigen.

Hab auch die Erfahrung gemacht, dass wenn ich egal wieviel KH's esse, der Hunger spaetestens nach 2 - 2 1/2 Std eintritt. Bei fettreicher/proteinreicher Nahrung dagegen erst nach ueber 3 Std. Wenn du keine Keto machen moechtest, versuch auf eine Ausgewogenheit zu achten, aber mach bitte nicht den Fehler, deine kcal allein durch KH und Protein zu decken. Bringt nix meiner Meinung, vorallem geht viel Muskelmasse verloren.

MfG Sebbel

@ Sebbel und "Insulin"- Gläubige:

http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/glykaemindex.html

@ Bierinsel:
Der Tipp mit dem Vorbereiten funktioniert am besten. So wird es nicht eintönig und dann stimmt es auch mit der Laune. Man kann fast jedes Gericht auch kalt mit nehmen. (Rinderfilet und Reis, Putensandwich, Salat mit Ei). Brauchst keine Spezialdiät. Sondern "nur" ein Kaloriendefizit (leicht) und Krafttraining für Ab- und Aufbauprioritäten.

Gruß

Widar schrieb:

Ich habe auch nicht behauptet, dass Insulin oder die KH's der Dickmacher per se sind. Ich habe lediglich behauptet bzw. festgestellt, dass KH's laengst nicht so saettigen wie Fette (1. das boese Insulin 2. groessere Naehrstoffdichte), was soviel bedeutet, -wenn ich mal deinen Text aufgreifen darf- dass bei kohlenhydratreicher Kost in kuerzeren Abstaenden gegessen werde muss (Kontrollverlust --> oefteres & unregelmaessigeres Essen), was zwangslaeufig dann zu einer erhoehten (positiven) Kcal-Bilanz fuehrt und letztendlich irgendwann zu einer Erhoehung des KF.

Weiterhin habe ich gesagt/geschrieben, dass er, wenn er sich normal und ausgewogen ernaehrt, verstaerkt auf gute Fette achten soll. Letztendlich ist die kcal-Bilanz entscheidend, dagegen hab ich auch nix eingewendet, sondern nur eingeworfen, dass ich von der Reinform Low Fat nicht begeistert bin aus genannten Gruenden, besonders der des MM-Abbaus, der bei Keto nicht in dem Masse von statten geht :)

MfG Sebbel

Zurück
Oben