Nach Krankheit...

imported_MaLa

New member
Deprimierend...

War jetzt vier Wochen krank: Zwei Wochen starkes Fieber (eine Woche stationäre Behandlung), eine Woche Antibiotika und eine Woche nochmal regenerieren und erholen...

Training fiel selbstverständlich komplett flach. Logischerweise. Mit knapp 40 Grad Fieber macht das wenig Spaß... Nebenbei habe ich noch ca. 10 Kilo an Gewicht verloren!

Jedenfalls habe ich heute mal wieder den Einstieg gewagt. Um es kurz zu machen: Es war fatal!! Bin total deprimiert und demotiviert!

Bankdrücken hatte ich vorher zwischen 85-95 Kilo bei drei Sätzen á 8-10 Wiederholungen und heute habe ich drei Sätze mit 60 Kilo bei 8, 6 und 3 Wiederholungen...:rolleyes: Das zog sich durch das ganze Training - egal ob Butterfly, Schulterpresse, Seitheben oder Dips... Echt übel - habe am Ende gar keine drei Sätze Dips mehr gemacht, weil ich beim ersten Mal gerade so meine 8 geschafft habe...

Wie lange dauert es ungefähr, bis ich wieder das alte Level erreicht habe? Das ist total übel, wenn man da so wenig Gewicht hat und dann wenige Wiederholungen und dabei ständig daran denken muss, dass man eigentlich mehr Gewicht hatte und auch mehr Wiederholungen...

War ein beschissenes Training - anders kann man es nicht sagen...:mad:

MfG
MaLa

Ist doch normal... Das geht rucki zucki. Ich kenns selber von mir. Also nicht den Mut verlieren und nicht die Lust und du bist wieder ziemlich schnell auf deinem alten Niveau. Garnicht erst mit diesen Fragen befassen... sie sind der Anfang vom Ende ;) .

derlu

MaLa

Sieh die ganze Sache positiv, deinen alten Stand hast du schnell wieder, nur hast du jetzt aber eine einmalige Chance mal was komplett Neues auszuprobieren, denn du hast ja nichts zu verlieren und wirst egal was du machst, stärker werden und dich in Richtung deiner alten Leistung bewegen.

Also nutze die ersten Wochen und versuche vielleicht mal was Neues.

Vielleicht bleibst du ja dann bei dem "Neuen Weg".

Wie auch immer, bleib einfach am Ball.

Eisenfresser

mir gings vor 2 Jahren genauso hab auch knapp 15 kilo verloren.
Glaub mir das hast du extrem schnell wieder drauf und nach einer weile wirst du deinen alten leistungsstand bestimmt übertreffen. das dauert nicht lange :)

Mache dir keine Gedanken, natural Muskelmasse und Kraft bekommt man sehr schnell wieder drauf. Wichtig ist, dass du langsam anfängst, nicht in der ersten Trainingseinheit wieder 100 Prozent geben, lass deinem Körper etwas Zeit sich auf die extremen Anstrengungen einzustellen, danach bist du bald wieder da, wo du aufgehört hast.

Also dass ich keine 100% erreiche im ersten Training war mir schon klar. Bin auch entsprechend die Übungen angegangen. Aber dass es halt so extrem werden würde, habe ich nicht vermutet... Wobei 10 Kilo Masseverlust natürlich auch seinen Anteil an Krafverlust fordert...

MfG
MaLa

bloss nicht deprimieren lassen nach ein paar wochen hast du dein altes gewicht wieder vielleicht sogar noch mehr. war bei mir auch so hab mal ne diätphase gemacht 10 kg abgenomen und schaffte ich fast nichts mehr nach ein paar wochen hartem training schaffte ich sogar noch viel mehr. einfach weitermachen das wird schon.

Einfach weitermachen und den Körper wieder auf ein "gesundes" Niveau kommen lassen. Schließlich muss sich dein Körper nun noch von den letzten Krankheitsbelastungen erholen. Denk mal in ein zwei Wochen sollte das schon wieder funzen. :cool:

Zurück
Oben