nach krankheit 2er oder 3er split?

Stenz

New member
vor ein paar wochen war ich noch sehr krank und lag 7 wochen im krankenhaus. ich konnte in der zeit logischerweise nicht trainieren und in 7 wochen ohne training baut sich natürlich einiges ab. jetz da ich wieder gesund bin würde ich gern wieder voll durchstarten. jedoch weis ich nicht ob ich mit einem 2er oder 3er split besser fahre. was würdet ihr machen was eignet sich besser?

A

Anzeige

Re: nach krankheit 2er oder 3er split?
Du kannst ruhig so weiter machen wie du aufgehört hast, nur etwas mit den gewichten runter bzw wirst du wohl nicht ganz schaffen....

Aber deinen plan kannste ruhig weiter machen

naja ich hatte vorher nen 3er split wollte aber mal was neues ausprobieren deswegen wollte ich wissen was ihr grundsätzlich für effektiver haltet, 2er oder 3er zum (wieder-)aufbaun?

jo werd ich auch machen wie siehts damit aus?

Tag 1 (sonntag)(Brust/Trizeps// Bauch)
Tag 2 (dienstag)(Rücken/Bizeps/ Beine)
Tag 3 (donnerstag)(Brust/Trizeps// Bauch)

is das ok? auch von den regenerationszeiten?

must aufpassen wenn du sonntag bauch machst das sie dienstag unterstützend beim kreuzheben und kniebeuge wichtig sind.... ansonsten ist der plan gut...

Wenn das n 3er Split is, merkt hier keiner dass die Brust/Trizeps doppelt trainiert wird?

ich find ihn nicht so gut,weil brust/trizeps/ und bauch sind doch drei relativ kleine muskelgruppen,ergo wird die 2. einheit so hart. und in der zweiten woche müsste es halt genau anders rum aussehen,also 2x die zweite und einmal die erste einheit trainieren.ich würde mir aber an deiner stelle eher den grundlagenplan nach meinen vorstellungen modifizieren.
lg

Beine + Rücken in einer TE kann zwar funken, aber obs optimal ist?
Für mich wärs zu anstrgenden die zwei größten Muskelgruppen an einen Tag...naja, musst halt probieren

A

Anzeige

Re: nach krankheit 2er oder 3er split?
Zurück
Oben