Nach jedem Trainingstag krank

chris_ray

New member
Hallo,

ich hatte ja neulich schonmal einen Thread laufen, wo ich mir sorgen wegen meinem Infekt machte, der seit 8 Wochen immer wieder auftritt. Hab also euren Rat und auch den meines Arztes befolgt, erst eine Woche nachdem es mir wieder gut geht, zu trainieren.

Hab ich dann auch gemacht. Dann hab ich normal Schultern trainiert und Trizeps - und prompt am nächsten Tag als ich Aufstand hatte ich wieder ne verstopfte Nase, Kopfschmerzen und Kratzen im Hals!!

Hab dann nochmal 3-4 Tage gewartet, war wieder alles weg, dann gestern wieder trainiert, und heut wieder die selben Symptome!!

Mir wurde während dieses Infektes schon 2mal Blut abgenommen, aber der Arzt meinte es wären keine Entzündungszeichen im Körper, alle Werte (auch grosses und kleines Blutbild) sind ok....

Was kann das sein?

Es ist langsam echt zum kotz.....

Hat jemand ne idee?

danke

gruss
chris

mhh ich würde dir empfehlen

hole dir

a) magnesimum calcium tabs ca. 2euro
b) zing + vitamin C ca. 2euro
c) nen mineralstoffdrink ca. 15euro
d) Gluatmin ca. 20euro

glutamin muss nicht unbedingt aber ich nehme es und bin seit dem von infekten befreit

morgens nen warmertee mit zitrone und öfters mal warm baden mit bade extrakt zusatz

wie wäre es wenn du einfach mal ne längere Zeit pausierst, nicht nur diese kurzen 7 Tage. Einfach mal ruhig dem Körper längere Zeit geben!

@ nexus 100% richtig

ich würde mal grob 2 wochen vorschlagen und in der zweiten woche evtl 2 - 3x 20 mins laufen gehen

Original geschrieben von Burnie
@ nexus 100% richtig

ich würde mal grob 2 wochen vorschlagen und in der zweiten woche evtl 2 - 3x 20 mins laufen gehen

Dem stimme ich zu. Auf jeden Fall 2-4 Wochen pausieren, schauen, dass du dich ordentlich mit Vitaminen eindeckst, wobei ich primär auf natürliche Vitamine aus Obst und Gemüse zurückgreifen würde, da diese vom Körper besser verwertbar sind.

Gruß PI

Andere Möglichkeit:

Evtl. ein Übertrainingssymptom. War bei mir sehr ähnlich, einmal
hart trainiert -> krank ! Es konnten aber - zumindest vom Hausarzt - keine Entzündungsherde gefunden werden.

Lass mal Dein Blut auf die "Muskel-Werte" untersuchen, oder auch
auf eine Muskelentzündung (Myositis).

Abhilfe schafft in diesem Fall nur eine Stärkung des Immunsystems
und ein geänderter Trainingsplan: Volumentraining mit hohen
Intensitätsspitzen, wenigen Sätzen, niedrigen Wiederholungs-
zahlen und schweren Gewichten haben sich bei mir als ideale
Lösung herausgestellt.

früher hatte ich das auch da habe war ich aber auch noch recht unerfahren und dachte mehr ist besser
sprich
montag train
dienstag train
mi frei
do train
freitag train
samstag frei
sonntag wieder den ersten tag

das war eindeutig viel viel zu viel heute trainiere ich 3x die woche max 1 stunde aber dafür richtig

also übertraining kann ich bei mir 100% ausschliessen, da ich von der Intensität her höchstens bei 60 % meines normalen Trainings lag.

Ich hab mich jetzt ordentlich mit Vitaminen eingedeckt und werd mich die nächsten Wochen wirklich schonen..... auch wenns mir besser geht und es verdammt schwer fällt nicht zu trainieren :(

danke für eure tipps

keep pumping....

also übertraining kann ich bei mir 100% ausschliessen, da ich von der Intensität her höchstens bei 60 % meines normalen Trainings lag.

Tja, das dachte ich damals auch. Doch das, was Du subjektiv
als geringe Intensität empfindest, kann für Dein immunsystem
schon zu viel sein. Schliess das mal nicht gleich aus. Wenn's
gar nicht besser wird, liegt's sicher daran.

Gute Besserung !

Es scheint wirklich eine Art Übertraining zu sein.

Jedesmal, wenn ich mit höherer Intensität trainiere, bin ich meistens schon direkt nach dem Training "krank", fühl mich halt grippig, zittrig. hab Kreislaufprobleme, etc.

Das schlimme dabei ist, das die Muskeln durchaus noch nicht erschöpft sind, mein Kreislauf aber schon, wie es einige auch von superschweren Kniebeugen her kennen.

Beispiel: Trainiere ich meinen Bizeps, bin ich nach dieser Muskelgruppe körperlich schon so ausgepowert, dass ich danach gar nicht mehr an eine andere Muskelgruppe rangehen kann.

Dasselbe mit Schultern, etc.....

Oder wär es besser pro Tag eine MG zu trainieren, nur dann würde ich jeden Tag trainieren....

Was kann man dagegen tun? War vor nem Jahr beim Internisten der mit mir verschiedene Tests gemacht hat wegen meiner SVES, unter anderem Belastungs-EKG, er meinte aber, das für mein Alter (bin 27) alles OK wäre.

Er meinte, an den SVES kann es nicht liegen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schonmal!

gruss
chris_Ray

@chris ray

die letzten 4 wochen war ich auch immer wieder krank (3x,
dazwischen einfach schnupfen), genau wie du:
kopfschmerzen, verstopfte atemwege,
angeschwollener/kratzender hals.

die ersten beiden fälle gingen noch, der dritte war so
heftig, dass ich kaum mehr schlucken konnte,
zum ersten mal in meinem leben grausige
kopfschmerzen hatte, mir 3 schlaflose nächte
bereitete (nach 20 min liegen wachte ich
von meinem eigenen schnarchen auf. -> schleim)
und ich daher auch drastisch abenommen habe...

komischerweise echt nur muskelmasse, kein fett.
bewegt sich um 1.5-2 kg wobei sogar der OAumfang
zurückging, war mir nicht einmal während
der diät passiert...

scheint als ob ich momentan so schwach bin auf den beinen,
wie letzten winter, der von 2 kreakuren begleitet worden war.
auch immer eine verstopfte nase und mehr...

übertraining ist auch bei mir ausgeschlossen, irgendwie
bin ich seit ich bb mache oft krank, aber wiederum
nur wenn ich keinen schal trage. ich kann am körper frieren,
wenn der hals auch ohne zu frieren nicht zugedeckt ist,
kratzt es am nächsten morgen oder ich bin sogar krank.

ka was ich tun soll.

der arzt sagt ich sei 3 x angesteckt worden da es ein virus sei.
glaub aber nicht so recht dran, da ich z.b. vor der letzten
krankheit 1 tag in einer tropfsteinhoehle war.
pulli ausgezogen, im tshirt geschwitzt (bewegung)
aber hals nicht zufedeckt...

wollt dich einfach mal wissen lassen, dassde
nicht alleine bist ! ;)

mfg
yasi

@yaso

willkommen im club :D

@ Silberdrache

irgendwie haut´s mit der PM nicht hin, hab zwar eine angezeigt bekommen, als ich jedoch in Posteingang rein bin, hat er nichts angezeigt....

kannste mir nochmal schicken?

Zurück
Oben