Nach dem Trizeps Thread, nun der Bizeps!

Tarantino

New member
Meine eigentliche Schwachstelle, der Bizeps. Ich weiss nicht wieso ich beim Latziehen so eine Kraft entwickeln kann, mein Bizeps aber ums verrecken (in meinen Augen) so untergeht, gegen den Rest.

Ich habe schon alles probiert, über 21er Sätze, wenig Volumen dafür sehr intensiv (3 Sätze) oder mehr Volumen (10 Sätze), ich habe das Gefühl, mein Trizeps wächst meinem Bizeps davon. Auch was den Querschnitt anbelangt, so kommt er mir sehr dünn vor. Also den Brachialis vergrößern, deswegen trainiere ich grade sehr viel mit Hammercurls.

Wie sieht euer Bizepsprogramm aus? Bestimmte Übungen die ihr bevorzugt? Bei mir ist es atm so:

Lh Curls mit 20 kg Langhantel (die ganz lange)
Eingedrehte Curls Kh
Ich nenne sie mal "reverse Curls", also Curls mit Obergriff (was haltet ihr von denen? Bei mir kommt da ungeheure Spannung auf den Bizeps)

Ich mach fuern Bizeps momentan
3 x lh curls mit abnehmendem Gewicht (6-8wh)
3 x kh curls (8-10wh)
demnächst anstelle der kh curls Hammercurls

das ganze einmal pro Woche nach Rücken.

Funktioniert noch einigermassen wenn auch langsam, mein Gewicht mit der Zeit zu steigern.

ich mach momentan fürn bizeps:
3 sätze scottcurls 7-10 wh,
2 sätze konzentrationscurls 6-8 wh, wobei ich nach der letzten wh die kh noch 10 sekunden in der waagerechten halte... geht super rein...!! ;)

das ganze mach ich zusammen mitm brusttraining.

Bizeps? Wer braucht Bizeps? :confused:

Meiner wird bei Zugübungen genug mitbelastet, wächst auch ohne gezieltes Training.
Nur ist mir halt auch scheißegal, ob er wächst oder nicht... :D

sam

wenn tarantino aber meint, sein bizeps hängt der entwicklung seines trizeps nach, kommt er wohl um ein anständiges training nicht rum. mir wären zugübungen allein auch zu wenig und nicht intensiv genug...

tja auch mods können sich manchmal nicht zurückhalten ;)

was bei mir gut reinhaut (nach brust):

- 3sätze LH (die lange)
- 2sätze scottcurls an der maschine, winkel recht flach und dabei maximal die 1. hälfte der bewegung (arm gestreckt)
- 2sätze konz-curls nur das obere stück der bewegung

also quasi MGK

Manche sind halt von der Genetik her nicht so mit einem prallen Bizeps gesegnet. Dafür sind halt andere MG besser entwickelt. Thats life!

Würde aber nicht versuchen krampfhaft den Bizeps gesonderte Programme aufzubürden. Vielleicht ist der "Vorschlag" von Sam Hain gar nicht schlecht. Einfach mal die Arm-Isos weglassen und Übungen wie Klimmzüge im engen U-Griff, LH-Rudern (schwer) und Kreuzheben (wenn auch nur statisch für Bizeps) machen. Einen Versuch ists allemal wert.

Ich persönlich komme mit 2-3 Sätze LH- ODER KH-Curls voll auf meine Kosten.

hey tarantino, lass dich mal von nem anderen beobachten, ob du sauber trainierst..

weil bei bizeps kann man 50% mit der schulter ziehen und man merkts selber überhaupt nicht, ist mir vor 2 monaten aufgefallen :rolleyes:

auf jeden fall würd ich mich an ne wand stellen oder noch besser, an ner ruder-seil-maschine liegend , da kann man den ganzen spielraum super ausnutzen

Bizeps trainiere ich sehr ungern am Seil :D Aber das mit der Wand ist gut. Habe das früher aus Egomanischen Gründen nie gemacht (Gewichtsfrage :D). Aber ansonsten auch viel Scottcurls gemacht, wo das mit dem Abfälschen an sich auch nicht gegeben sein sollte.

Ich glaube aber mittlerweile, dass mein Körper auf mehr Volumen besser anspricht als auf weniger.

kann evtl wirklich am bewegungsradius liegen, versuchs vielleicht doch mal mit seil, weil du da den größten weg hast, im liegen ist das auch was anderes als im stehen..
und dann gibts noch die bizepsmaschine, da auflage waagrecht machen, kopf zwischen die arme, ganz durchstrecken und bis hinter den kopf ziehen..
hast auch vollen weg..

anschaun würd ichs schon mal , schultern kann man überall dabei haben wie ich weiß *ggg*
hab ich auch immernoch kanns nicht richtig ausschalten

Ob ich nicht gleich HIT nur bei Bizeps einsetzen kann? da habe ich alleine durch den TUT schon eine saubere Ausführung gegeben hm?

wenn dus nicht versucht hast probiers mal..

ich habs nur richtig gesehen vor nem viertel jahr sowas bei uns im studio, unser trainier hat zwar allgemein nicht viel ahnung aber da hatte er mal recht und da sind leute am bizeps echt nach 3-4 wochen schon sichtbar besser geworden..

einfach weil sie ihn beim lat unsauber zuviel trainiert haben und bizeps nicht gemerkt haben dass sie mit der schulter ziehen

@ sam
genau so sehe ich das auch 8)
habe von schwerem heben und rudern oder klimmies danach regelmößig mk, vom bizepstraining hatte ich das noch fast nie...

@kanzler:
naja wenn du auch 3meter breit bist :D
gott sei dank gibts bei uns ne halle, da pass ich grad rein breitenmäßig *g*

btw hat schonmal jemand mit nem Armblaster gecurlt?
Würde mich mal interessieren ob die Dinger wirklich soviel bringen, denn ich HASSE Preacher Curls und Bizepsmaschinen...

tron1911 schrieb:
btw hat schonmal jemand mit nem Armblaster gecurlt?
Ja, aber ich fand das nicht so berauschend, da dasTeil - je nach verwendetem Gewicht - ganz schön in den Bauch gedrückt hat. :(

Bin der Meinung, dass man die Kraft, die zum Stabilisieren (der Bauchmuskulatur) nötig ist, anderweitig besser nutzen kann. :rolleyes:

v.H.

über den arm/bizeps blaster hab ich auch kürzlich nachgedacht.
habe aber gelesen, dass man bei hohem gewicht ganz ordentlichen druck auf die ellbogen bekommt...

Zurück
Oben