Nach dem Training

Seven007

New member
Hallo zusammen, ich bin jetzt ca schon gute 9 monate am trainieren!
wollte eig nur mal wissen wie das nach dem training mit regeneration ist..und zwar ich trinke mind 1 1/2 l wasser und esse meistens noch ein bisschen (brot mit käse / oder obst birne/banane und beim tv schauen vill noch ein stückchen schokolade oder so)

ich habe mich mal informiert (auch in anderen foren)...
wie sieht das mit traubenzucker aus ? weil da habe ich keine vernünftige lösung zu gefunden !??! ist das nach dem training ca 30 min danach gut oder bringt das nichts????????

Ps.: ich nehm im keine nahrungsergänzungs zeugs,bin auch eig nicht für so was, weil meine ernährung recht ausgewogen ist und laut arzt genug eiweiß ect. zu mir nehm

sieh zu das du nach dem training eine vernueftige mahlzeit isst.
dann passt das so.
brot mit kaese ist ein bischen "mager".

bei mir ist das meistens so das ist ne stunde vorm training was warmes esse ( weil ich da von der arbeit komme ) und nach dem training ist das bei mir so das ich meistens überhaupt kein hunger habe bzw. nur ganz wenig.. manchmal esse ich auch ein joghurt oder so was ....

HI diesbezüglich habe ich auch noch ne Frage...
und zwar wollte ich wissen wie es mit creatin, L-Glutamin und Proteinpulver is.
Ich trainiere 1,5 Stundn und mach danach noch max 30 min intervalltraining. soll ich des zeug jetzt nach dem Krafttraining aber vor dem laufen nehmen oder erst komplett nach allem?
weil auf der Verpackung steht von alles Produkten direkt nach dem Training... was heist des jetzt?

Komplett nach allem, aber .. das Lauftraining lieber eh an nem anderen Tag und dein Training auf max 75-80 minuten reduzieren.

Mach dir keine Gedanken über solche Ameisen, ob du dein Protein jetz 10 Minuten oder ne halbe Stunde nach dem Training nimmst ist beinahe vollkommen egal.

okay... danke erst mal ... ich hatte mein training von 90 min auf ca 70 min reduziert und laufen tu ich eh an trainingsfreien tagen

Komplett nach allem, aber .. das Lauftraining lieber eh an nem anderen Tag und dein Training auf max 75-80 minuten reduzieren.

Mach dir keine Gedanken über solche Ameisen, ob du dein Protein jetz 10 Minuten oder ne halbe Stunde nach dem Training nimmst ist beinahe vollkommen egal.
Ich seh das auch so.Bin der Meinung das viel von der Supplementindustrie probgiert wird.Mir tut ein Liter eiskalte Vollmilch viel besser als Shakes ist mir einfach lieber.Von Traubenzucker halte ich auch nichts.Wie wärs mit handelsüblichen Fruchtjogurt da ist schon Zucker drin und das Eiweiss ist auch sehr wertvoll.Käsebrot Milch und ein Jogurt wäre vieleicht was?Wir sind doch keine Profis denke ich mir dabei immer also muss nicht alles perfekt sein gut reicht.Gerd

Wie wärs mit handelsüblichen Fruchtjogurt da ist schon Zucker drin und das Eiweiss ist auch sehr wertvoll.Käsebrot Milch und ein Jogurt wäre vieleicht was?Wir sind doch keine Profis denke ich mir dabei immer also muss nicht alles perfekt sein gut reicht.Gerd

es geht aber darum dem Körper auch was halbwegs wertvolles zu geben (ich meine keine supps).
dann guck dir mal an was in einem "handelsüblichen Fruchtjogurt" alles für schrott drinn ist.
wenn es um brot geht kann man ebenfalls zu 90 % vergessen was so im Supermarkt oder auch Bäcker im umlauf ist.

direkt nach dem training nehme ich viel einfachzucker zu mir.traubenzucker,cola,fanta, egal..hauptsache meine zellen füllen sich ganz schnell wieder auf.dann ne stunde danach nehme ich ne kräftige mahlzeit zu mir wo alles dabei ist.kohlehydrate,eiweis,fett.

es geht aber darum dem Körper auch was halbwegs wertvolles zu geben (ich meine keine supps).
dann guck dir mal an was in einem "handelsüblichen Fruchtjogurt" alles für schrott drinn ist.
wenn es um brot geht kann man ebenfalls zu 90 % vergessen was so im Supermarkt oder auch Bäcker im umlauf ist.

Ist ein Liter Vollmilch auch nicht gut?Dachte das die schnellen Kohlehydrate im Brot ganz gut sind.Habe nach dem training immer voll lust auf Milch.Genetisch bin ich ein Holländer der Milch in sehr grossen Mengen trinken kann ohne das geringste Problem im gegenteil ich liebe Milch.Sonst 1,5 aber nach training ziehts mich zu Vollmilch.3 Liter sind keine seltenheit bei mir eher die Regel 1,5 meine ich.Ist aber nur so ein Gefühl das ich mich in Milch Reinsetzen kann.Wenn ich die Protein Shakes trinke Wehy fühle ich mich übersatt.Teuer ist es auch.Abens trinke ich 40 Gramm Soya Protein vor dem schlafen das mag ich auch gerne.Persönlich esse ich zwei Buttersemmel und trinke einen Liter Vollmilch nach dem training und fühle mich sauwohl danach.?

bigger now

das mit der milch ist schon in ordnung so!
die schneidet als getraenk nach dem kraftsport sogar besser als reines whey ab.

aber jetzt nur ein kaesebrot und nen useligen fruchjoghurt ist schon ein bischen mau vor dem schlafen.
ich wuerde hier wie gesagt noch quark(oder milch) und hochwertiges fett (nuesse) einbauen.

wenn joghurt dann ess ich immer ein gutes bio-joghurt vom bauern, eventuell vermischt mit etwas marmelade für den geschmack.

Als post-workout-drink viel milch ist klasse, allerdings kann ich mich ari anschließen, ich trink auch des öfteren (wenn nix besseres greifbar) 1-2 cola um die Glykogenspeicher wieder zu füllen. Tut ja auch seinen Zweck - obs die beste alternative ist, darüber lässt sich streiten.

etwa bis zwanzig minuten nach dem training kann man bis zu 3x soviele kohlehydrate in die muskelzelle einspeichern .das kohlehydratfenster ist aber nur ganz kurz offen.milch oder brot brauchen stunden bis sie verarbeitet sind.dauert viel zu lange.die schnellste art sind nun mal einfachzucker .sie schießen sofort in die leere zelle.

aricunisi

so kurz ist das fenster nicht offen, sondern etwa 2 stunden.
im übrigen ist in Cola und sonstiger Limo kein Einfachzucker sondern Saccharose und Saccharose ist dank 50% Fruchtzuckeranteil für die Auffüllung der Kohlenhydratspeicher ziemlich ungeeignet.(50 % der Kalorien kannste schon wegrechnen weil Fructose ewig braucht bis sie dem Körper zur verfügung steht, darüber hinaus muss die Saccharose auch erst aufgespalten werden)
Ein stück Weissbrot waere hier vorteilhafter.da gelangt sogar schon beim Kauprozess Glucose in die Blutbahn.

aricunisi

so kurz ist das fenster nicht offen, sondern etwa 2 stunden.
im übrigen ist in Cola und sonstiger Limo kein Einfachzucker sondern Saccharose und Saccharose ist dank 50% Fruchtzuckeranteil für die Auffüllung der Kohlenhydratspeicher ziemlich ungeeignet.(50 % der Kalorien kannste schon wegrechnen weil Fructose ewig braucht bis sie dem Körper zur verfügung steht, darüber hinaus muss die Saccharose auch erst aufgespalten werden)
Ein stück Weissbrot waere hier vorteilhafter.da gelangt sogar schon beim Kauprozess Glucose in die Blutbahn.
zu dem vorigen beitrag auch noch; die milch braucht doch viel länger als das whey bis im blut ist--->casein. oder meinst du etwas andres?
zum zucker, einfach reine dextrose und gut ist

eine studie zeigt eindeutig das whey + casein nach dem training besser ist als reines whey.
in milch sind noch zusaetzlich kohlenhydrate die recht schnell aufgenommen werden.

der ganze wheyhype ist nur eine erfindung der suppindustrie und laesst sich nach heutigem wissenstand so nicht begruenden.

hast vielleicht quellen oder so?
find ich schon bissl org, weil ich überall nur von whey lese und ja seit dem selber davon überzeugt bin.

Zurück
Oben