Nach dem Training

POLSKA

New member
Hi @ll

Wenn man nach dem Training Duschen bzw. Baden geht. Wie sollte man das wasser stellen.
Heiß so das man noch rein gehen kann, Normal warm, oder kalt. Was ist am besten um die Muskeln zur entspannen?

CU:D

die meisten schöwren auf heiße Duschen, um die Muskeln zu "lockern" (heiß wirkt stets ausdehnend, kalt zusammenziehend)

aber am besten so, wie es dir passt
weder kochheiß noch frostkalt :)

Also Nach dem Training schwitzt man und man stinkt auch also dann gehe ich lieber unter die Dusche! und du nicht?

CU:D

echte Männer sulen sich nach dem Training im Dreck, um den Schweißgeruch mit Tierexkrementen zu überdecken :cool:

Ihr schwitzt beim Training ?? Wie eklig, bäh !!

Gruss Multo

PS: Ok, ich hör auf, wird sonst zu albern :D

@Multo
Ey, hasse nich gelesen? Polska schwitz nach dem Training, nich wärend dessen.:p :p :p

@all die duschen gehen
habt ihr es mal mit duschen während des Trainings probiert?
:D :D

Hallo, am meisten sind macht es, wenn man sich zuerst warm Abduscht, das öffnet die Poren und man "schwizt sich aus" und dann schön kühl zur entspannnung abduschen - das wars.

Gruß

Ich dusche grundsätzlich immer heiß.

Egal ob Training oder sonst ein Scheiss,
Ich dusche mich halt immer heiß!

:D :D :D

Gruß Fujiama

@Armin: wärme = tonussenkend = durchblutungsfördernd

Dies wirkt tatsächlich einem Muskelkater etwas entgegen. Nächste Steigerungsstufe = Saune (wenn's der Kreislauf noch bring nach dem Training).

Und das Mittel zur Verhinderung von Muskelkater: Massage.

Gruss Skyguide

@sky
grundsätzlich ist das was du sagst richtig.aber nicht direkt nach dem training.der ist eine warme dusche eher belastend für das zns.ist ähnlich wie direkt nach dem training mit sauna.
bei der kalten dusche wird es dagegen angeregt,zusätzlich ist es besser für die haut,weil die hautpartikel nicht angegriffen werden.
warme bäder wirken natürlich gegen muskelkater etc.aber erst tage danach.einen muskelkater vorbeugen kann man so nicht.
eine warme dusche hat solche effekte eigentlich auch nicht,weil das wasser die muskeln nicht erwärmt.dafür ist es nicht lange genug in direkten kontakt mit der haut.

@sunny: Erklärst du mir mal den Zusammenhang mit dem ZNS ? Bin mir nicht sicher, was du meinst.

du schreibst:
warme dusche = belastend
kalte dusche = angeregt

zusätzlich ist es besser für die haut,weil die hautpartikel nicht angegriffen werden
auch das hätte ich gerne genauer erklärt

warme bäder wirken natürlich gegen muskelkater etc.aber erst tage danach.einen muskelkater vorbeugen kann man so nicht

Den Mechanismus kannst auch gleich noch erklären. Wie sollen warme Bäder bei schon existierendem Muskelkater helfen und weshalb ist eine Vorbeugung über Wärme deiner Meinung nach nicht möglich.

Gruss Skyguide

also:
du kennst doch den sinn von wechselduschen???
der kreislauf wird dann angeregt,etc.durch die kältere temperatur wird das zns aktiviert um eventuellen gefahren vorzubeugen,weil das wasser ja die körpertemp herabsetzen könnte.
das mit den hautpartikeln ist vielleicht etwas falsch formuliert.die haut besteht auf der oberfläche ja aus eiweißen oder zumindest gibt es da welche.bin kein biologe.durch die hohe temp. wird das eiweiß angegriffen und teilweise zerstört.so wird die haut angeriffen.
das mit dem bad nachher ist so gemeint,dass man durch ein warmes bad einen mk nicht vermeiden kann.die verbrauchten stoffe und muskelschädigungen werden so nicht kompensiert.man kann sie nur lindern.

Zurück
Oben