Nach dem Training in die Sauna?

Sit Up!

New member
Ja Jungs,

es ist doch was herrliches, in der Sauna nochmal ordentlich allen Dreck rauszuschwitzen ;-)! Aber ist es eigentlich schlecht, nachdem der Körper durch so hartes training schon ordentlich angestrengt wurde, in in der Sauna nochmal zu strapazieren? Oder ist das im gegenteil eher gut? Ich gehe so einmal die Woche ungefähr, besonders jetzt wo es wieder kälter wird. Wollte nur mal eure Meinung wissen...

------------------
So fresh and so clean erstmal. Und nicht vergessen: Sit Up!

Sauna ist nach dem Training voll OK
smile.gif
!

Die Muskeln werden dabei schön entspannt und Du kannst dabei voll relaxen !
Was ich nicht machen würde, ist die eiskalte Dusche danach...eine !leicht! kühlende Dusche ist da wohl eher angebracht.

Sauna nach dem TR ist wirklich super, nur ich mache es aus dem Grunde nicht, da mir die Nährstoffaufnahme nach dem TR wichtiger ist. Wenn ich erst eine Stunde mit Sauna und Duschen usw. beschäftigt bin, ist mir das zu lange. Ich gehe dann lieber am WE oder sonst an TR-freien Tagen saunieren, ist für die Regeneration sehr gut. Und für die Seele
smile.gif
!

Gruß

Chrissi

Kann mich den beiden nur anschliesen .
Sauna nach dem Training ist echt super.
wie schonn oben gesagt enspand die vorher extrem beanspruchten Muskeln .

Servus Jungs,

Eure Meinungen sind einstimmig, dennoch muss ich sie mal kritisieren:
Saunieren ist generell in Ordnung, wenn auch
grundsätzlich unnötig.
Eine Saunabad direkt nach dem Training kann die anabolen Prozesse beeinträchtigen, und somit die Regeneration behindern. Schließlich stellt die Hitze eine weitere große Belastung für den Organismus dar.
Mineralstoffe, deren Verlust mit der enormen Schweißproduktion einhergeht, können nicht sofort wieder zugeführt werden, da ihre Aufnahme z.T. bis zu 24 Stunden dauert.
Nicht zuletzt muss beachtet werden, dass Testosteron sehr hitzempfindlich ist (deshalb befinden sich die Hoden auch außerhalb des Körpers), und beim Saunieren
zerstört werden kann!

All dies habe ich bis vor einer halben Stunde auch noch nicht bedacht gehabt. Meine Meinung zur Sauna nach dem Training war genauso positiv wie Eure.
Jetzt weiß ich es besser- vielen Dank an Bad Boy Beef, Fritz und Richard aus dem Forum anabolika.com!

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

Will nur mal anmerken, dass ein Manfred Nerlinger nach dem Krafttraining immer in die Sauna geht... Wurde in einem Bericht mal gesagt... Und so schlecht war der ja auch nicht beinander
biggrin.gif

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Ja vielleicht würde der Manfred viiiiiel krasser aussehen, wenn er nicht in die Sauna gehen würde!!
biggrin.gif

Gruß

------------------
no train, no pain, no muscles
no muscles, no girl, no sex

Ich würde allein schon aus dem Grund, nicht in die Sauna nach dem Training gehen, weil ich keine Nährstoffe zu mir führen kann. Jedenfalls nicht nach dem Training. Nach einem Besuch in der Sauna gehts mir ehrlich gesagt auch eher mies als frisch. Ich kann das von der Haut auch nicht sonderbar ab. Naja wer es braucht solls tun, wer nicht solls lassen und seinen "Arsch" nach Hause bewegen, so wie ich*g*
Ach hätte ich fast vergessen. Das mit dem Nährstoffverlust beim schwitzen ,halte ich für einen sehr großen Nachteil, gerade Natrium ist sehr schnell draußen aus dem Körper! Naja das war Pumpi´s Wort zum Thema Sauna!
wink.gif

mfg

------------------
Pumping hard eating smart!

@Chrissi & Pumpi

Wieso Nährstoffmangel & Mineralmangel nach dem Training ?!
Während des Trainings (nie länger als 60min) trinke ich 'ne 1.5l-Flasche Vittel & nach dem Training...also kurz vor der Saune, zieh ich mir noch einen speziellen WheigtGainer rein (70g Maltodextrin+30g Whey EW)...sonst knurrt mir der Magen in der Sauna
wink.gif
!

Gruss St@ckOverflow

Zurück
Oben