Nach dem Joggen essen?

Qada

New member
Wenn ich jogge, dann immer morgens um 8:30
Nun ist es beim Kraftsport so: Direkt nach dem Training schnelle Kohlenhydrate und Eiweiss und 1-2 Stunden später langsame Kohlenhydrate und Eiweiss
Nur sollte man auch nach dem Joggen nach diesem Prinzip vorgehen, oder stimmt es das man zur Fettverbrennung besser garnichts danach essen sollte, da sonst die Nährstoffe dieser Mahlzeit und nicht die Fettreserven verbrannt werden?

ist doch total egal welche naehrstoffe verbrannt werden. wichtig ist ein Kaloriendefiziet auf den ganzen tag gerechnet.

stimmt auch wieder
Also kann man ruhig auf nüchternen Magen loslaufen und statdessen danach essen^^

man kann auch einfach vorher essen um so genug energie zu haben um auch entsprechend viele Kalorien beim Laufen zu verbrennen.

aber ich denke, mit leerem magen läuft sichs besser ;)

und stimmt das nicht "cardio nüchtern ist besser"!?

nach meinen eigenen erfahrungen ist es völlig egal ob man vorher oder nachher isst...

ich rechne grob über den tag... ich nehm einfach mal 2000 ! (natürlich stimmts nicht)

also 2000 ist der verbrauch/tag ... ich esse 1500-2000 an "hungrigen" tagen.

und pro laufeinheit verlier ich 600 kalorien ... so mach ich das halt... grob schätzen ...

man muss auch garnicht hungern beim abnehmen wenn man sein körpereigenes system endlich verstanden hat...

Dann esse ich weiterhin danach.
Erst der Fleiss, dann der Preis - nach dem Lauf kann ichs eh viel besser geniessen^^

Bevor ich wieder was neues eröffnen muss frag ich das direkt hier:
Also ob vor oder nach dem Joggen ist für die Fettverbrennung ja nicht von grosser Bedeutung. Wenn man jetzt aber, wie in meinem Fall danach isst:
Besser kurz- oder langkettige KH´s? Oder wie beim Krafttraining erst kurzkettige, wobei ich hier dann eher ne Banane oder Honig anstatt Dextrose bevorzugen würde und ca. 30 min später komplexe? ich mein das jetzt nicht bezogen auf die Fettverbrennung, sondern Frage, ob der Körper nach dem Joggen schnelle Nahrung braucht.

Mag schon sein... nur überall hörtman was anderes - egal ob im Forum oder professionelle Bodybuilder Seiten^^

Ich könnte gar nicht vor dem Laufen essen, weil ich mir dann alles nochmal rückwärts durch den Kopf gehen lassen würde :roll: , darum laufe ich nur auf nüchternen Magen. Zumal der Magen bei sportlichen Belastungen seine Verdauungstätigkeit einstellt bzw. runterfährt und man somit unnötig das Essen im Magen mitführt, obwohl es sowieso erst nach dem Laufen verdaut wird.

Ich kann dir nicht sagen was am besten ist, ich kann dir nur sagen wie ichs mache. Vor dem Laufen eine Banane oder Reiswaffel, und unmittelbar nach dem laufen Dextrose, dann ca. 30-45 min. später eine Mahlzeit mit KHs und Eiweiß (Vollkornweckerl mit Cottage Cheese, Haferflocken mit Milch, ...)

ich laufe 3 mal die woche morgens und esse dannach eine kleine mahlzeit. meistens nen fruchtquark und ne banane oder ein schönes glas kalten kakao:wink:

derzeit laufe ich auch meist in der früh und das auf nüchternen magen. dannach nur magerquark+himbeeren-->low carb. ab ~august/september werd ich dann aber auch haferflocken essen.

mit lehren magen läufts sich besser ja das stimmt, bei mir zumindest so....weil wenn ich viel iss dan bekomm ich seitenstechen und komische schmerzen...also schaun das man bi 1 stunde vorm laufen nichts schweres isst und nicht viel drinkt....erst dan nach dem laufen is egal!
...so denke ich^^

greetZ

A

Anzeige

Re: Nach dem Joggen essen?
Zurück
Oben