Nach dem Frühstück bald wieder hunger!?!

astrid

New member
Guten Morgen!
Kann mir das jemand erklären bitte? Egal zu welcher Uhrzeit und wieviel ich esse - ich habe spätestens nach einer Stunde wieder einen Bärenhunger!
Ich esse kein Weissbrot sonder VOllkornbrot mit Kakao dazu oder Müsli.

LG Astrid

A

Anzeige

Re: Nach dem Frühstück bald wieder hunger!?!
3 Möglichkeiten

1. Du ißt vom Vollkornbrot (pur?) + Kakao oder Müsli + Kakao einfach zuwenig.

2. Du kennst kein "echtes" Hungergefühl (wärst damit in den Industriestaaten nicht die einzige)

3. Du verwechselst Hunger mit Durst. (das passiert vielen, weil viele verlernt haben, auf ihren Körper zu hören bzw. die Zeichen richtig zu deuten)

Vollkornbrot mit Kakao?

Das stelle ich mir aber reichlich trocken vor :winke:...
Gruss,

Felix

Re: Vollkornbrot mit Kakao?

Liebe Astrid
Ich trinke immer gleich nach dem Aufstehen und noch vor dem Frühstück ein grosses Glas Wasser. Seither habe ich nicht so schnell wieder Hunger.
LG, Sam

pure Gewohnheit!

Gibst du deinem vermeintlichen Hungergefühl auch gleich jedes Mal nach? Versuche doch ein paar Tage auf diese Zwischenmalzeit zu verzichten. Du wirst merken dass der "Hunger" nachlassen wird.
Früher musste ich auch immer sofort nach dem aufstehen essen, da ich es so gewohnt war. Jetzt esse ich mein Frühstück meistens erst um 10 oder 11 Uhr und habe keinen riesigen Kohldampf bis es zu essen gibt.

Alles Gewohnheitssache!

Claudia

Nicht nur mit Durst

liebe hexi,
kann man "Hunger" verwechseln, auch mit Appetit. Aber wahrscheinlich ist es ein im "Kopf" verankertes (anerzogenes) Ritual.
Gruß Rainer
P.S. Was ist mit deiner PM zum Thema "Garten"?

denke auch eher gewohnheit oder durst

ich kenn das wohl, es ist sehr schwer zu unterscheiden, obs wirklich hunger oder nur lust bzw. gewohnheit ist.
hm, ess doch dann mal einen apfel, wenn du nach dem essen noch hunger hast. das stopft ganz schön (auch wenn man obst ja eigentlich vor dem "hauptgang" essen soll, vor allem wenn man eine empfindliche verdauung hat :p)
und das mit dem durst kann auch sein: manchmal hab ich 1 stunde nach einer dicken pizza wieder "hunger", das ist dann in wirklichkeit aber durst wegen der salzigen/würzigen pizza...(denke ich mal) /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

http://www.matzicity.de/matzi.gif

Re: pure Gewohnheit!

hallo claudia!
ich esse dann ja auch nichts-aber hab dann so einen hunger dass mir schon übel ist-und dann bekomm ich einen heisshunger auf ALLES - egal ob süss oder sauer - furchtbar!

LG Astrid

Re: Vollkornbrot mit Kakao?

Ach so...dann hab ich das wohl falsch verstanden gehabt :winke:...

LG,

Felix

P.S.: Nicht alles Ernst nehmen :lol:

Re: pure Gewohnheit!

HAllo,
ich kenne diese "Hungergefühle", immer wenn ich nicht richtig was zu tun habe, ich also Langeweile habe. Sonntag habe ich von früh bis spät nur gegessen. Das war endlich mal ein Tag an dem ich mich um nichts kümmern musste. Und ich habe es genossen. Eis, Schokolade, Apfelkuchen, Schnitzel, Brötchen usw. Ab Montag war alles wieder vorbei. Gut abends muß ich immer "etwas" Schokolade essen aber darüber denke ich nicht mehr nach.

Hallo Astrid,
leider geht es mir genau so. Ich Esse zwar sehr gesund und abwechslungsreich - aber halt sehr viel und sehr oft. Die "Gründe" bei mir sind:
- Langeweile
- Irgendetwas riecht gut - "Sabber"!
- Es ergibt sich gerade die Gelegenheit - und wann kommt die schon mal wieder?!? (z.B. Kuchen von Kollegen)
- "Man konnte ja schon mal zwischendurch was essen, sonst hat man gleich wieder Heißhunger..."

Ich könnte noch tausend andere "Gründe" aufzählen. Hauptgrund ist wohl mangelnde Disziplin )-:

Gruß,
Januschka

Keine mangelnde Disziplin!

Ich war auch lange Zeit der Meinung, dass das "richtige Mengen"-Essen was mit Disziplin zu tun hat....
Das ist purer Nonsense sag ich aus heutiger Sicht, und es ist nur wieder eine Aussage, mit der man sich selbst fertig macht.
Essen hat mit Disziplin NICHTS zu tun.
Sondern mit dem ersten Punkt in deiner Liste:
Langeweile.
Wenn das Leben nicht "reich" ist, fällt man in Langeweile. Man kann auch schwer gelangweilt sein, während man stärkstens gestreßt ist, z.B. von Arbeit, Freund(in), Familie, etc. Der Streß, den ich meine (negativer Art), gibt dir nichts, nimmt dir nur, und langweilt dich somit zu Tode.
Bestes Gegenmittel: Grundauf neue Einflüsse suchen, woran man lernen und wachsen kann. Das Leben ist ein ständiger Lernprozess. Und gerade DAS ist das spannendste am Leben!
Hexi

A

Anzeige

Re: Nach dem Frühstück bald wieder hunger!?!
Zurück
Oben