Nach dem abnehmen..?!

AMK_Pumper

New member
hallo community.. wie oben beschrieben bin ich mir einfach nicht sicher wie ich nun weitermachen soll..
habe in den letzten monaten einiges an gewicht verloren und möchte nun auf diesem gewicht bleiben bzw. langsam aber sichtbar muskeln aufbauen..
sollte man einfach jede woche die kcal um 100 erhöhen oder ..?
hoffe auf ein paar tipps, vllt. aus eigener erfahrung.. ich will ja nicht das der schuss nach hinten losgeht !

A

Anzeige

Re: Nach dem abnehmen..?!
Wenn du wirklich effektiv Muskeln aufbauen willst dann ist ein Kalorienüberschuss erforderlich ! Lies dich im Forum ein da findest genug Antworten ;-)

ja ist mir schon klar wie das funktioniert mich interessiert es eher wie es nach dem hohen gewichtsverlust ( 17-18kg ) nun weiter gehen soll, verstehst du ?? wenn ich jetz ne massephase durchmache hat das finde ich kein sinn ..

Von Massephasen halte ich generell nichts ! Einfach gesund Ernähren, an trainingstagen evtl. mehr essen ! Versuche am Tag 6-8 Mahlzeiten zu haben, kleine Mahlzeiten zumindest ! Vollkorn, Magerquark, Pute ..........

ja gesund ernähre ich mich ja schon wie z.b. die oben genannten nahrungsmittel von dir .. aber generell klärt es nicht meine frage oder ich versteh es einfach nicht .. wie fahr ich meinen körper von "energiespahrmodus" ( das abnehmen) wieder in einen normalen zustand bzw. den kurs auf den aufbau gerichtet .. wen du verstehst was ich meine ..

Er meint, wie er sich nach dem Diätende verhalten soll, um einen Jojoeffekt zu umgehen.
Wie hoch war denn dein kcal defizit in der Diät?
Ich würde dir raten, jede Woche einfach ca. 100 kcal mehr zu essen und schauen was passiert.

Conzi

ja genau einer der mich versteht :)
also so 600-700 glaub ich achte da aber nicht so direkt drauf .. schlimm kann es ja nich gewesen sein wenn ich nebenher noch muskeln aufgebaut hab ( so sieht es zumindest im spiegel aus ) .. also sprich z.b. einfach jetz ne woche lang morgens n bisschen haferflocken mit milch dann nächste woche noch abends paar nüsse .. ??
danke

schlimm kann es ja nich gewesen sein wenn ich nebenher noch muskeln aufgebaut hab ( so sieht es zumindest im spiegel aus )e

Der schein trügt, durch deinen besseren Körperfettanteil siehst du muskolöser aus.
Fett verbrennen und Muskeln aufbauen geht nicht ;-)
Schau einfach, dass du wöchentlich ca. 100 kcal mehr zu dir nimmst.
Wenn du keinen festen EP hast und merkst, dass du wieder extrem viel Fett ansetzt, iss einfach weniger^^

sorry habe vergessen wieder reinzuschauen ^^ naja energiesparmodus kann man das nicht nennen .. ne keine bestimmte diät einfach ernährung umgestellt, keine süßen getränke, mehr milchprodukte, ...

A

Anzeige

Re: Nach dem abnehmen..?!
Zurück
Oben