Nach Creatinkur Trainingspause??

NudelFresser

New member
Hi Leute.

Ich habe mal eine Frage. Ich habe vor 1 Woche meine Creakur erfolgreich beendet (6kg). Nun hatten ich und mein Trainingspartner schon seit längeren vor mal 1 Woche Trainingspause einzulegen. Da er momentan mitten im Abi Stress ist haben wir uns entschieden das wir sie nächste Woche machen, weil er da viel zu tun hat. Nun meine Frage:
Verliere ich dadurch an Gewicht oder Kraft was ich in der Crea Kur dazu bekommen habe? Seit dem ich meine Crea Kur beendet habe ich gerade mal 0,5 kg verloren.

Und noch eine Frage die zwar nicht zum Thema gehört aber warum soll ich dafür einen 2 Thread öffnen. Ich suche schon seit längerem so eine Art Zughilfe das man sich ums Handgelenk macht und das dann um das Gewicht gewickelt wird oder so ähnlich z.b. bei Übungen wie Shruggs oder Kreuzheben. Was die meisten Kraftsportler benutzen...ich kanns irgendwie nicht beschreiben aber ihr wisst sicher was ich meine. Wenn ja wo bekomme ich sowas her? Web shop o.ä.

A

Anzeige

Re: Nach Creatinkur Trainingspause??
Eine Trainingspause bietet sich immer nach einer solch langen Trainingszeit an um die Muskulatur mal wieder völlig zu regenerieren.Du wirst sicherlich etwas Gewicht in Form von Wasser verlieren das du in der Crea Kur gezogen hast.

danke erstmal für die Anwort.
Das ich Gewicht verlieren werde is mir bewusst, nur kann ich das vermeiden oder einschränken wenn ich nächste Woche keine Pause mache und weiter hart trainieren??

Das Wasser wirst du ja zwangsläufig verlieren wenn du das Creatin absetzt.Du bist dir ja hoffentlich im Klaren dass die 6 kg Gewichtzunahme keine reine Muskulatur sind daher ist eine Gewichtabnahme nicht weiter tragisch da Wasserzunahme ja nicht besonders erstrebenswert ist.Die Kraft wirst du teilweise halten können so waren meine Erfahrungen,wobei sich eine Trainingspause in den meisten Fällen positiv auf die Kraft auswirkt,da wie gesagt die Muskulatur völlig erholt ist.

nach einer ca. 6-10 wöchigen Crea-Kur solltest du auf jeden Fall mal eine Pause einlegen, damit du wieder komplett regeneriert bist.
Der Wasserverlust kommt sowieso und wird auch durch eine Trainingspause nicht beschleunigt!

zum zweiten Punkt: http://www.mikesbodyshop.de/ unter Zubehör !

also ICH würde gerade nach einer Creakur KEINE Pause machen, sondern zusehen, dass die KRaft erhalten bleibt. Auch wenn due Pause nur eine Woche ist, geht da recht schnell wieder was weg. Am besten du startest ne IK-Phase oder so, dann kannste danach ne Pause machen. Aber generell würd ich sowieso keine Pausen machen, wenn keine Anzeichen von Übertraining da sind. Wenn überhaupt, dann eine Woche lang n bissel Kraftausdauer, ganz soft, aber danach dann wieder knüppeln!

Eine Woche Pause hat keinen relevanten Einfluß auf die gewonnene Kraft.
Daneben hat eine Trainingspause auch eher den Sinn, die Regeneration zu fördern, ein Übertraining zu vemeiden. Sie ist nicht Therapie für bereits eingetretene chronische Überlastung. An dem Punkt hat man bereits einige völlig unproduktive Trainingseinheiten hinter sich, und die dadurch notwendige Zwangspause fällt deutlich länger aus als eine Woche. Ganz simpel zu sehen, wodurch man mehr "verliert".

jeckyll

A

Anzeige

Re: Nach Creatinkur Trainingspause??
Zurück
Oben