Nach Creatineinnahme essen - wie lange warten?

tecbem08

New member
Ich hab mir jetzt am Samstag Creatin gekauft (660 g Crea Bomb von Scitec Nutrition)
Auf der Packung steht, ich solle in der ersten Woche 4x5g täglich zu mir nehmen, danach nur noch 2x5g pro Tag.
(Egal ob trainingsfrei oder nicht)

Verteilen Sie die 5g Portionen auf den Tag und nehmen Sie sie kurz vor kohlenhydratigen Mahlzeiten

Ich habs fünf Minuten vor einer kohlenhydratigen Mahlzeit eingenommen.
Passt das so, denn ich hab im Internet gelesen, wenn man Creatin nimmt, soll man ungefähr 30 Minuten bis zur nächsten Mahlzeit warten.
Hab ichs jetzt falsch interpretiert (kurz vor kohlenhydratigen Mahlzeiten...)
oder soll ich einfach so weitermachen?

A

Anzeige

Re: Nach Creatineinnahme essen - wie lange warten?
So ich nehm das creatin bereits eine Woche und mir ist aufgefallen, dass sich das Zeug nicht vollständig auflöst. Wenn ich das Glas austrinke, sind am Grund und an der Seite des Glases die kleinen Körnchen zu sehen. Erst wenn ich dann noch etwas Wasser dazugeb und erneut austrinke sind sie weg. Ist das jetzt schlimm wenn sichs nicht komplett auflöst oder macht das nix? Ich rühr mir da immer einen ab und trotzdem löst sichs nicht auf.

Das hab ic hauch so gemacht. Aber bringt es denn den gleichen Effekt? Weil 5g Crea im Mund und runter ist ja nicht eklig, sondern wenn du einfach die luft anhälst, genauso wie zucker oder salz von der Konsistenz

naja, man braucht sich ja auch nicht anstellen weil 0,3 gr. im glas bleiben.
man muss einfach kräftig rühren und dann sofort trinken. dann setzt sich kaum was ab und es deutlich angenehmer als bitterer sand im mund.

Hab dieses creatin jetzt nach einer woche abgesetzt. Ich hab nicht viel veränderung gespürt, hab also mal gegoogelt nach diesem Produkt. Scheint so dass ich mein Geld ausm Fenster gehaun hab, dort hat ebenfalls jeder geschrieben außer 1 Kilo Gewichtszunahme in der 1. Woche und um 30 EURO leichter hat sich nicht viel getan.

Lol erwartet hab ich etwas Verbesserung. Ich weiß dass man bei Creatin zunimmt wegen den Wassereinlagerungen. Allerdings denk ich mir auch, dass man deswegen etwas Verbesserung erreicht, vor allem im Ausdauerbereich. War aber bei mir nicht der fall. Seit ich dieses Creatin (eben ein bestimmtes von Bodycult, in dem andere Zusatzstoffe sind, also kein reines Creatin) habe ich nämlich Rückschritte gemacht was die Wiederholungszahl angeht. Falls jetzt ein blöder Kommentar wie "dann informier dich über das Produkt" kommt kannsts gleich lassen, ich hab mich über dieses Produkt informiert und der Penner hat nur in höchsten Tönen davon geschwärmt wie toll es ist und was die ganzen Zusatzstoffe bewirken.

A

Anzeige

Re: Nach Creatineinnahme essen - wie lange warten?
Zurück
Oben