Nach Creatin Protein aber wann ?

Neo21

New member
Hi !

Ich nehme im Moment am Morgen und nach dem Training Zell Tech GS.
Hab gerade gelesen das man Crea. nicht mit Protein einnehmen soll.
Bei mir ist es immer so das ich ca. 15 minuten nach dem ich Zell T. nehme einen Proteinshake nehme .

Reicht der Zeitliche abstand ?

Gruß Neo

Nun ja,man soll es ja nicht zusammen einnehmen,da sonst die Resorbtionszeit verringert wird,also würde ich das Crea direkt nach dem Training reinziehen und 30-60 Min danach einen Shake.
So solltest du keine Probleme haben.
Bei 15 Min könnte es knapp werden,dazu müsste man sich aber mal die Resorbtionszeit des Creas angucken.. :D
30 Min danach und du wirst keine Probleme haben.

Mfg Del Piero

ich glaube das es auch ein zeitproblem ist wann er trainiert!
ich muss es zusammennehmen weil ich erst am abend trainieren kann (18.00)
(19.00 fertig)--dannach muss ich creatin mit shake nehmen sonst wird es mit dem abendessen zu spät........
vor dem zubettgehen nehm ich dann noch einen zu mir.(21.30)
mfg redskin

redskin schrieb:
ich glaube das es auch ein zeitproblem ist wann er trainiert!
ich muss es zusammennehmen weil ich erst am abend trainieren kann (18.00)
(19.00 fertig)--dannach muss ich creatin mit shake nehmen sonst wird es mit dem abendessen zu spät........
vor dem zubettgehen nehm ich dann noch einen zu mir.(21.30)
mfg redskin

Ist der Eiweiß-Shake nach dem training Pflicht für Dich?? :confused: :confused:

über was ihr euch gedanken macht!
solche spitzfindeigkeiten sind wirklich ziemlich unwichtig, dann nimmste nach dem training eben keinen shake, sondern nur dein crea, ich nehme NIE nen shake nach dem training! früher habe ich da auch so wie du gehalten, immer musste alles stimmen aber das ist völlig sinnlos, jetzt achte ich auf sowas gar nicht und es ist das selbe wie vorher vom erfolg her, nur dass sich nun meine gedanken nicht mehr den ganzen tag um ernährung und supps kreisen...

Ich finde das ist eine allgemeine Unsitte, das ihr euch den ganzen tag nen kopp macht über solch triviale dinge!
Trainiert, esst genug und wenns sein muss mal ne creakur, das reicht! oder seit ihr olympians?

edit:
dieses Post bezieht sich zwar direkt auf diesen thread aber meine aussage ist allgemein zu verstehen, bezieht sich also auch auf die spezialisten die sich gedanken machen ob sie nun 2 oder 3 sätze versagen für den bizeps machen sollen etc.

Del Piero schrieb:
@ Eddy+Master

Gibt aber auch noch Leute,die auch auf die Frage antworten.. :p :D :D

Mfg Del Piero ;)

Ich denk mal, die ist mit dem Post von MoD geklärt worden.

Man könnte natürlich nochmal den Begriff "Aminopool" einwerfen, und vielleicht dazu die Suchfunktion aktivieren.

Proteinaufnahme ist NICHT zeitkritisch, daher würde ich daraus keine Pflichtlektüre machen... ;)
Zudem muß man keine Shakes zu sich nehmen.

Die Frage hätte NEO für sich auch beantworten können (Creatineinnahme & Mahlzeit)

Zurück
Oben