Nach 6Wochen-Hit-Zyklus rapider kraftabbau beim Vol.Train

tim-09

New member
Hey Leute,

ich hatte heute mein erstes Volumen Training im 3er splitt nach meinem 6 Wöchigen Hit-Zyklus. Hit-Zyklus auch im 3er Splitt, lief einigermaßen...

Naja da ich mich wenigstens überall ein bischen beim HIT an Gewichten gesteigert hatte, dachte ich, dass ich jetzt ja theoretisch noch ein bischen bei meinem jetztigen Volumen Training steigeren könnte durch den Kraftgewinn aus dem HIT-Zyklus. Naja ich war dann eben beim Training (heute Brust/Schulter/trizeps) und ich war erschreckt das ich fast nicht mal das Gewicht aus dem Hit-Zyklus geschafft obwohl ic hdas ja jetzt wieder schneller ausgeführt habe , als beim Hit Training und überhaupt nicht richtig damit zurecht kam.... und es auch nicht an das gegrenzt hat, wass ich vorher im Volumen Training an Gewichten gemacht habe

Jetzt habe ich mir überlegt , dass es vll daher kommt das ich jetzt 6 Wochen langsam ausführung gemacht habe und das isch der Körper erst mal wieder an die schnelle bewegung gewöhnen muss und das ich bald wieder meine alten Gewichte schaffen sollte und vll darüber hinaus? was ich ja mit dem Hit-zyklus eigentlich bezwecken wollte.

Ich würde mal gerne eure Meinungen dazu hören oder ob ihr selber Erfahrungen mit sowas habt

Ich bin grade echt ein bsichen geknicht ich hoffe ihr habt was positives für mich, sonbst wären die 6 Wiochen ja sozusagen umsonst und ich wäre jetzt noch einem Schritt weiter zurück

A

Anzeige

Re: Nach 6Wochen-Hit-Zyklus rapider kraftabbau beim Vol.Train
Superslow (was bei HIT in einer gewissen Form praktiziert wird) und Training im Kraftbereich sind von der Geschwindigkeit der Ausführung 2 verschiedene paar Schuhe. Zwischen 1-3 WH versuchst du trotzdem, so explosiv wie möglich zu arbeiten, was du bei HIT definitiv nicht versuchst.

Habe selber schon Superslow angewendet und kann den Kraftrückgang bestätigen.

kann ich nicht ganz glauben.
gerade beim IK Training wird doch oft nur mit 1-3 WHs gearbeitet und dabei kann man die Bewegung ja nur sehr langsam ausführen (wegen des hohen Gewichtes)

das bedeutet nicht, dass man nicht versuchen sollte, das gewicht so schnell wie möglich zu bewegen

HIT mit langsamen Whs ist förderlich um zu lernen wie man den muskel effektiv belastet denn es lässt für schlampige technik keinen raum

ich trainiere seite längerer Zeit mit Ein-Satz-Methoden aber die positive phase mache ich immer so schnell wie möglich denn ohne explosivität keine volle kraftentfaltung(ich verweise dabei immer auf die physik und kraft=masse*beschleunigung)

die langsame übungsausführung ist lediglich dazugedichtet und mit intensiv gleichgesetzt worden

zwischen etwas bewusst langsam bewegen und etwas notgedrungen langsam bewegen, gibt es einen riesen unterschied.

Superslow (was bei HIT in einer gewissen Form praktiziert wird) und Training im Kraftbereich sind von der Geschwindigkeit der Ausführung 2 verschiedene paar Schuhe. Zwischen 1-3 WH versuchst du trotzdem, so explosiv wie möglich zu arbeiten, was du bei HIT definitiv nicht versuchst.

also denkst du hat der kraftrückgang was mit dem der langsamen ausführung zutun bzw weil man es nicht mehr schnell ausgeführt hat ergibt das den gezeigten kraftrückgang? klingt plausibel....

bist du shcnell wieder auf dein davorriges kraft lvl gekommen bzw hast es durch brichen? ich hab voir hit mit nem 3er gearbeitet aber ich denke ich werde jetzt auf einen 2er umsteigen um das training wieder zuintensivieren.

ich selbst habe nichts verloren, dadurch dass vorher meine ausführung schlampig war wurde ich durch HIT nach einer weile stärker

das problem war aber dass ich nicht weiter kam egal wie lange ich es weiter gemacht habe, deshalb verzichte ich nun beim HIT immer auf die langsame aufwärtsbewegung

ich selbst habe nichts verloren, dadurch dass vorher meine ausführung schlampig war wurde ich durch HIT nach einer weile stärker

das problem war aber dass ich nicht weiter kam egal wie lange ich es weiter gemacht habe, deshalb verzichte ich nun beim HIT immer auf die langsame aufwärtsbewegung

ich war heute mit meiner 2. Brust/Schulter/trizepos einheit nach hit dran. Von den KG zahlen konnte ich mich nicht steigeren aber überall ein paar mehr wh's. immer noch traurig . naja am shclimmsten finde ich das BD neutral. Da bin ich so schlecht das wirklich denke wie man so abgebaut haben kann echt grausam...Brust habe ich insgesamt ziemlich abgebaut ich merks aber auch in den schulter wie icvh jetzt immer noch 10 KG unter den leistungen von davor bin. Allerdings habe ich das gefühl massiger zuwerden vll von der guten ausführung. Naja wenn ich jetzt mehr masse und auch mehr kraft als vorher entwickeln würde,hätte sich das noch mal einnigermaßen gelohnt aber erst mal probieren auf die alten werte zukommen :(ich werde zwischen weihnahcten und neujahr noch eine zusätzliche pause einlegen. vll bringt die ja auch noc hwas um kräfte zureanimieren etc...

A

Anzeige

Re: Nach 6Wochen-Hit-Zyklus rapider kraftabbau beim Vol.Train
Zurück
Oben