nach 5 sätzen Bizeps tot....

Cyqo

New member
Ich habe gestern versucht mit voller konzentration meinen Bizeps zu trainieren und musste feststellen dass mein Bizeps nach nur 5 Sätzen platt war und keine weitere Übung mehr möglich war. Ich habe kurtzhantelcurls auf der schrägbank gemacht...
ist das normal oder sollte ich den Muskel bei den ersten übungen nicht allzu auspowern?

------------------
Natural Bodybuilding RuLeZ

Also ich denke, das 5 Sätze wohl auch reichen?! Der Bizeps ist ja recht klein! Ansonsten laß dir mehrere Minuten Pausen zwischen den Sätzen, auch wenn du noch könntest! Und nicht mehr als 10 Wh`s je Satz!

------------------
No Fear!

wenn dein bizeps total platt ist, warum willst du dann noch mehr machen?

------------------
cyrus
--------------

D`Oh

Seh ich genauso. Wenn der Bizeps wirklich fertig ist, dann sollte auch Schluss sein. Ob das nach fünf, acht oder zehn Sätzen der Fall ist, halte ich für zweitrangig (kommt ja auch auf den Körper an, kann variieren). Ist doch cool, das man es in sowenig Sätzen schafft, den Muskel zu plätten. Bei vielen Sätzen ist dann ja noch die Frage, ob man sich bei allen verausgabt hat, die kann man bei 5 Sätzen nicht stellen, wenn der Muskel echt kaputt ist.

@ Triceratops: Wieso ist der Bizeps klein :)

@Cyqo
Lass mal nicht gleich dein Kopf hängen
wink.gif

Vielleicht hattest du ja auch nur einen schlechten Tag erwischt. Kann alles vorkommen !
Wenn es beim nächsten mal genauso verläuft solltes du etwas längere Pausen zwischen den Sätzen machen.
Viel Erfolg dabei
smile.gif

------------------
cu l a

Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge deinem Herzen !

5 Sätze können allemal ausreichend sein! warum immer soviele Sätze? Viel mehr als 4-8 Sätze brauchen kleine Muskelgruppen einfach nicht. Viele Leute machen einfach zuviel des Guten und das resultiert in Übertraining!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

Ich würd mich freuen wenn der Bizeps nach 5 Sätzen schon tot wäre.

Ich mach normalerweise immer 8 Stück und von anfang voller intensität, und auch immmer soweit bis nix vernünftiges mehr geht und ich für die letzten WH mit der andern hand nachhelfen muß (nur bei den Scott Curls geht das net, aber da power ich noch viel schlimmmer, da sind die letzten WH wirklich irgendwie fast SuperSlow
smile.gif
) und könnte oft nach den 8 Sätzen nochmal ne übung machen. Nur belaß ichs dann dabei, weil zuviele solltens ja auch net werden

gruß DarK

Längere Pausen würde ich auf gar keinen Fall machen, weil dann die gesamte Intensität flöten geht!!!!!

------------------
Once you´ve accepted your pain, you´ll welcome it every time like your best friend!!!

Wenn der Muskel wirklich rum ist haste doch dein Trainingsziel erreicht,natürlich nur wenn das net gleich nach dem ersten Satz der Fall ist.

------------------
NO PAIN NO GAIN!!!

Zurück
Oben