Mythos: Cardio auf nüchternen Magen

brustard

New member
Ohne schon wieder darüber zu diskutieren, ob mit obigem auch wirklich Fett und nicht Muskel verbrannt werden (ja, ich kenne auch die Suchfunktion), wollte ich mal die Leute befragen, die mit Cardio auf nüchternen Magen echt guten Erfolg hatten.

Nun meine Fragen an jene solche...

1. Wie oft habt ihr Cardio Training in der Woche gemacht ?
2. Wie effektiv habt ihr damit Fettpolster verloren ?
3. Habt ihr IRGENDETWAS vorm Cardio gegessen (meinetwegen sehr wenig KHs), da es ja irgendwo immer heißt: 'Das Fett verbrennt im Feuer der KHs' , oder wart ihr total nüchtern ?
4. Wann habt ihr anschließend Eure erste richtige Nahrung zu Euch genommen und wie sah diese dann aus?

Prost,
brustard

------------------
Wer nichts zu sagen hat: Einfach mal die Fresse halten!

Hi Bustard!
Mache in der Woche 2-3mal Kardio(40 min).An freien Tagen laufe ich immer auf nüchternen Magen!Aufjedenfall ne bessere Fettverbrennung!
Im gegensatz zu Kardio Mittags oder Abends wo du eigentlich nur ein Kalorientagesdefizit erreichst(etwas Fett verbrennnt man auch),muß der Organissmus Fettgewebe aufspalten,um seinen Energiebedarf abzudecken!Um größeres Aufspalten von Muskelgewebe zu verhindern,nehme ich ca.30-45 min vor dem Kardio 9g BCAA`S!
Desweitern gibts 45 min davor 1 Multimineral,und 10 min vorher ne Tasse Kaffee!!!
Danach bin ich dann richtig Wach,und könnte Bäume ausreißen!!!!!

Viel Erfolg!!!!

Ach ja,was ich danach esse!
Direkt im Anschluß Traubensaft+Glutamin
40 Min später Proteinpulver+Haferflocken+Obst
oder
Eier+Volkornbrot

@brustard

Es gab mal 'ne Zeit, da hab' ich morgens auf nüchternen Magen 1 - 2 Stunden (!) Cardio auf dem Crosstrainer oder Ergometer absolviert, das Ganze 5 Tage die Woche. Unterstützt hab' ich damals mit 'nem ECA-Stack. Die erste Mahlzeit erfolgte ca. 20 - 30 Min. nach dem Training. Der Erfolg war ein Fettverlust von ca. 6,5 kg in 3 Monaten. In diesem Vierteljahr habe ich mich allerdings auch optimal ernährt!

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Danke Leute...

Was genau sind BCAA's ?
Hört sich ein wenig zu chemisch für mich an...
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, etwas zu essen, was die Verheizung der Muskeln verhindert (und man trotzdem halbwegs nüchtern ist) oder sollte ich dann komplett nüchtern Cardio machen gehen ?

@van Helsing:
Ähnliches habe ich auch vor. Habe jetzt viel Urlaub ab Donnerstag und wollte 3-5 mal in der Woche morgens so 10km Joggen gehen. Hoffe damit in den nächsten zwei Monaten mal den Bauchspeck wegzukriegen.

Wenn Ihr noch gute Tips habt, immer her damit
smile.gif
.

Danke nochmal,
brustard

------------------

BCAA (Branched Chain Amino Acids) oder auch verzweigtkettige Aminosäuren bestehen aus drei essentiellen Aminosäuren Leucin, Isoleucin und Valin. Im Gegensatz zu den übrigen Aminosäuren werden BCAA direkt in den Muskelzellen und nicht erst in der Leber verstoffwechselt.

Werde in nächster Zeit auch wieder das Cardio auf nüchternen Magen angehen. Halte aber die BCCA Zufuhr direkt vor dem Cardio für rausgeschmißenes Geld

@MCT:
Danke für die Info.
Gehst Du komplett nüchtern Cardio machen ?
Null KH oder ähnliches vorher ?

@All:
Wie siehts sonst mit Wachmachern aus (Pepsi light, Kaffee)?
Was brint ECA ohne das 'E'
wink.gif
drin ?
Ich will ja am morgen nicht meine Muskeln komplett verheizen.

Ciao,
brustard

------------------

@bustard

ja ich werde komplett nüchtern Ausdauertraining betreiben, habe mich übrigens dazu durchgerungen gleich morgen früh damit anzufangen
smile.gif
.
Eigentlich müßte ( ist ne reine These von mir ) man vor dem nüchtern Cardio einen Cortisol ( körpereigenes kataboles Hormon ) hemmer "einnehmen", da erstens die Cortisol Konzentration direkt nach dem Aufstehen am höchsten ist und zweitens diese durch das Cardio direkt auf nüchternen Magen noch weiter in die höhe getrieben werden "könnte".

Bin da gleicher Meinung wie MCT.
Man sollte auf jeden fall Cortison-Blocker oder Testosteronbooster nehmen.

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@Prem

jetzt kommt halt die Frage auf, was man nun gegen die erhöhte Cortison Produktion machen könnte. Denn zb Cort Block von BMS hat wenig Sinn. Da bliebe eigentlich nur noch Glutamin als natürlichen "wirkungsvollen" Cort Blocker ( Cort Blocken werden ja so manchen Supps nachgesagt allerdings wurde das bisher noch nicht bestätigt ). Es wäre vieleicht doch das beste im Gegenzug zur erhöhten Cortison Produktion den Testosteron spiegel ansteigen zu lassen so das wieder eine Art "Gleichgewicht" herrscht. Was meinste dazu ?

@MCT

Genau das gleiche!!!
Stichwort Tribulus Terrestris.
Ich persönlich würde mir in diesem Fall TT kaufen anstatt Cort-Block(BMS).
Das mit dem Gleichgewicht hatte ich im Sinn als ich meine Beitrag gepostet habe.
Ich glaube, dass man mit TT gut beraten ist.
Also:
wink.gif

------------------
~~~~~~~~~~~~~~~Time to train!!!~~~~~~~~~~

@MCT:
Das stimmt nicht. Nach dem Aufstehen ist die Testo-Konzentration am höchsten, nicht die von Cortisol! Nicht umsonst hat man immer die berühmte "Morgenlatte" :)
Und aus zahlreichen Studien ist ein ähnliches Ergebnis hervorgegangen. Erst gegen Ende des Tages sinkt der Testo-Spiegel drastisch ab. Und somit würde dann auch um etwa diese Tageszeit die Cortisol-Menge im Blut ansteigen!
Soviel dazu, wollt halt auch mal meinen Senf dazu geben ;-)
Bye

------------------
Isch verabscheu misch!
(Zitat Bodo Bach)

Mich interessiert das Thema auch und ich wär natürlich begeistert, wenn ich auf nüchternen Magen mehr Fett verbrennen würde.
Ich war im Sommer des öfteren (ca. 5x die Woche) laufen, aber immer Abends ca. 1 Stunde. Ich hab dort auch in 3 Monaten ca. 6,5 kg abgenommen. Also ähnlich Trainingsintensität wie van Helsing über einen ähnlichen Zeitraum mit ähnlich Gewichtsverlust (und ohne ECA Stack).
Das soll nicht heißen das auf nüchternen Magen nix bringen kann, aber diese 6,5 kg lassen mich nicht wirklich aufhorchen.

Coffein kann ich nur empfehlen, man hat viel mehr Energie für Sport, besonders wenn die KHs abgehen.

Den Link kennst du vielleicht schon, aber trotzdem nochmal: http://gin.uibk.ac.at/gin/freihtml/fettverbrennung.htm

und was ist mit getränken????

z.b. power bar??

------------------
weniger ist mehr

Zurück
Oben