MyProtein / Untersuchungszertifikat / Aminosäurenprofil / Studien / Eure Meinung

muehli96

New member
Guten Tag,

wie der Topic-Name schon verrät suche ich nach "Untersuchungszertifikate", Aminosäurenprofile, Studien und dergleichen.

Leider finde ich zu MyProtein im Internet nichts.

Was sagt ihr zu den MyProtein Produkten? Nur weil sie sehr günstig sind heißt es ja noch lange nicht das es nicht qualiativ ist.
Sie sparen halt bei der Verpackung, machen weder Werbung noch sponsoren sie Athleten.

MP produziert laut deren Veröffentlichungen alles im "eigenen Hause".

Hat jemand Infos dazu?

Bitte alles Wissenswerte über MP posten,

Danke und schönen Restday an alle. :lol:

A

Anzeige

Re: MyProtein / Untersuchungszertifikat / Aminosäurenprofil / Studien / Eure Meinung
Also MP sponsored schon ziemlich viele Athleten, von denen aber nur die wenigsten im BB vertreten sind. Also ich bin mit MP zufrieden und finde, dass die Produkte gut sind und es ist immernoch besser, wenn etwas in England produziert wird, wo bestimmte Richtlinien herrschen, statt in China in irgendwelchen Arbeitslagern und da wird einiges auf dem Supplementenmarkt produziert.

MP geht bei ihren Produkten schlicht und ergreifend über die Menge.
Ich kenne die Rohstoffpreise so ungefähr und die werden damit schon noch ganz gut Gewinn fahren. Große Firmen wie Weider & Co. haben nicht zwingend "hochwertigere" Produkte, sondern schlichtweg eine wesentlich größere Gewinnspanne. Firma ist aber auch ein vielfaches größer, wesentlich höhere Kosten usw.

Mischa Janiec wird von denen gesponsort und wie ich mitbekommen habe, ist das anscheinend nicht der einzige.
Bei seinen Videos gibts immer wieder Rabattcodes.

Dessen Sponsoring wird wahrscheinlich aus einer Gratis-Versorgung mit Produkten bestehen, ist ja jetzt nicht so, dass man auf dem Level sonderlich viel Asche macht.

...die meisten sogenannten "Marken" lassen Lohnproduzieren, es gibt kaum welche die selbst produzieren sprich ein Großteil verlässt das selbe Werk mit verschiedenen Aufklebern, ggfls. noch andere Zusammenstellungen.

Also die teuren Preise ergeben sich aus Produktionskosten (sind die selben oft) und Marketing (großer Teil!) denn ihr zahlt wenn ihr bei ON kauft für The Rock mit, der da auch gesponsored wird. Natürlich kommen noch auf Kosten weitere Sachen hinzu, aber dazu müsste ich jetzt die Industrie perfekt kennen :D

Also ich habe größte Zweifel ob bei bulkpowders und myprotein auch das drin ist was versprochen wird.
Man kann ein 87g Protein/100g Proteinpulver als 91g Protein/ 100g Protreinpulver deklarieren und das ist völlig legal. Davon ist schon mal auf jeden Fall auszugehen.
Schlimmer ist aber dass vermehrt durch Gylcin Zugabe ein höherer Proteingehalt vorgetäuscht wird. Glycin hat nämlich pro Masse extrem viel Stickstoff und Einzelaminosäureanalysen sind unglaublich teuer, die Gefahr aufzufliegen ist marginal.

Proteinkäufe sind daher vor allem eine Vertrauensfrage.

A

Anzeige

Re: MyProtein / Untersuchungszertifikat / Aminosäurenprofil / Studien / Eure Meinung
Zurück
Oben