MV beim bankdrücken

iceonly

New member
... ist ganz schön scheiße :eek:
jedenfalls wenn man alleine trainiert.
musste ich heute wieder feststellen. oftmals bin ich dann noch so ehrgeizig und will die eine wh noch rauskizeln, heute gings leider schief.
frage: was macht man in solchen situationen?
beim bankdrücken bis mv zu trainieren ist eh sone sache wenn man alleine ist.
ich hab noch das glück dass das gewicht noch nicht "so" hoch ist.
tipps? :D

ich hab das gleiche Problem....

da mach ich lieber an einer Presse im Sitzen bis zur Erschöpfung, da ich da zusätzlich mit den Füßen unterstützen kann
Butterflys und an der Multipresse (ist ja nicht ganz so gefährlich alleine) Schrägbankdrücken...

aber ich würd auch lieber zu zweit trainieren....kannst ja nach Bochum ziehen:D

naja wennst im sutdio trainierst hol dir wen her, der dir in solchen situationen hilft.....
wenn du zu hause trainierst, stell in bauchhöhe in etwa nen sessel auf, links und rechts von der flachbank.... wenn du die hantel nimma hochbringst gibst sie einfach auf bauchhöhe und die scheiben liegen am sessel auf... so das du drunterliegst aber net zerquetscht wirst...

hehe, oder du ziehst nach kiel ; )
obwohl, läuft starlight express noch? ;)

jo, normalerweise sind da genug leute die ich sonst immer frag, oder die einen auch von alleine helfen wenn sies mitkriegen. war heute nur recht spät da, deshalb war kaum noch was los.
multipresse is natürlich ne alternative...

hm, hab mal 65 kilo nicht mehr hochgebracht...
so richtig zerquetscht haben sie mich nicht, das war
nicht das problem... aber:
ich kuck nach rechts, niemand, nach links, schlaffis...
nu gut, kipp ich sie seitlich hinunter, um das gewicht
zu vermindern und probiere sie hochzudrücken um
drunterwegzukriechen.
glücklicherweise kam einer, der jetzt
ab und zu trainingspartner ist, mann war das peinlich...

gruss
yaso

p.s.
mein trainingspartner hat sich mal die finger
beim zurücklegen eingeklemmt ;P

Wem noch nie die LH beim Bankdrücken auf der Brust liegengeblieben ist hat noch nie richtig trainiert.
Wo soll da denn bitte der peinliche Moment sein.
Wenn du echt Manschetten hast, daß du die LH nicht mehr über deine Familiendiamanten nach vorne abrollen magst mach Bankdrücken mit Kurzhanteln.Geht genausogut auf die periphere Muskulatur.
Kellerassel

auch wenns manche belächeln werden.......

Ich trainiere Bank grundsätzlich in einem Sicherheitsgestell
Alles was über 100 Kilo geht reisst Dir keine normaler Typ einfach von der Brust.
Seid vorsichtig und wachsam !

Hi,

ich trainier zwar zu Hause, aber wenn ichs zu Hause schaffe BD bis zum MV zu machen, sollte das doch wohl in einem Studio auch möglich sein. Ich mach eigentlich jeden Satz bis ich die LH nicht mehr hoch bekomme. Ich roll dann die LH immer nach oben ab, damit die Brust und Schulter breiter werden :D :D :D
Ist mir bis jetzt einmal passiert, dass ich die Hantel wegrollen mußte. Seitdem hab ich einfach knapp unter dem tiefsten Punkt auf den ich die LH absenke links und rechts zusätzliche Ablagen auf die ich die LH ablegen kann. Das ist dann etwa 2-3 cm über der Brust, sodaß man noch drunter durch kommt und die Hantel beqeum wieder auf die obere Ablage legen kann.

Guck doch, ob nicht irgendwo 2 Kniebeugenständer rumstehen, die man tief genug einstellen kann oder leg Dich in einen Käfig und mach die Stangen entsprechend tief oder vielelicht auch unter einen dieser klassischen "schiefen" Kniebeugenständer, an denen alle 10 cm eine Ablagemöglichkeit ist. Irgendwie muß datt doch gehen !

Gruß
ArrowX

@ Iceonly: Ich komme auch aus Kiel, bzw. aus Kronshagen. Wo trainierst du? Ich bin bei "Lifetime - Fitness" in Mettenhof?

P.S.: Sorry für Offtopic

Wenn man unbedingt beim LH-BD ein max. testen will oder bis zum MV gehen will, sollte man auf einen Hintermann nicht verzichten !

Beim KH-BD sieht die Sache meiner Meinung schon wieder anders aus. Im Notfall einfach fallen lassen :eek:
Aber Vorischt :rolleyes: Auch hier können bei unachtsamkeit natürlich Verletzungen entstehen !

Gruss
C4E

Man braucht Steroide um gut auszusehen!

Schaut euch den Typen bei AR mal an... Gott!

Und er behauptet, natural zu sein.

attachment.php

attachment.php

Height: 5 ft. 9 in.

Weight: 174lbs.. Lost 2, guess it was water..

Chest: 50"

Biceps: cold-19"

Quads: 27.25"

Waist: 29.5"

Calves: 16 3/4"

I need to get more meat on my quads, and my delts are in need as well..

Last bf% was between 6.7 and 5.6% It keeps fluctuating..

Warum sollte der denn nicht natural sein??!
Wenn er schon längere Zeit trainiert und die Umfänge nicht allzu heftig sind ( photos können täuschen, komische Inch- Angeaben check ich nicht). Also ehrlich gesagt ich find den nicht so heftig das das nicht auch natural drin wär.

Ne, ich glaubs ja so knapp. Meinte eben, dass man auch natural krass aussehen kann. Oberarm ist umgerechnet 48 cm (kalt), also nicht sooo schlecht... ;)

@eisenbruder: cool. ich trainier in ellerbeck im athletic fitnessland.
da bin ich schon 6 jahre oder so, weil ich da früher tae kwon do trainiert habe. seit 1 1/2 jahren trainier ich da jetzt fitness.

Nettes Bildchen, bei uns ist damals einer gestorben. Alledings beim Bankdrücken. War fast allein im Studio keiner hats gemerkt, ist beim maximal Versuch in die Hose gegangen. Als man ihn fand total verzerrtes Gesicht, der Junge muss elendig gestorben sein. Hat die Hantel wohl richtung Hals bekommen...tja Trainingsunfälle können echt heftig sein, auch Verletzungen an der Beinpresse sind echt übel, es gab da bei uns auch schon den ein oder anderen Unfall!
geschrieben von Pumpi
:(

Ab 160 kg ist mein Trainingspartner immer hinter mir. Habe kein Verständnis für Leute die Max. Versuche machen ohne Trainingspartner. Sogar mit fremder Hilfe sollte man vorsichtig sein.

mfg Serge

Zurück
Oben