Mutter beibringen, dass etwas Whey nicht so schlimm ist

skywalk

New member
Moin leute,
Hatte ja schonmal nen Thread bezüglich Whey aufgemacht aber:
meine Mutter ist der Meinung, dass Whey Pulver nicht gut für einen 16 Jährigen ist, seit dem mein Onkel zu ihr meinte, dass ich noch nicht ausgewachsen bin und beim Sportmediziiner fragen soll. Bin 1,87 und in den letzten anderhalb Jahren nur knapp 1 cm gewachsen. (Ja ich weiß, man ist erst mit mindestens 18 vollkommen ausgewachsen)
Ich hatte mir grad welches bestellt, da sagt sie mir dass und ich darf es jetzt nur einmal die Woche einnehmen und sie will das kontrollieren und alles ausrechnen, wann das dann leer ist.
Ihre Sorge ist, dass ich davon thrombose wie mein Vater mit 40 Jahren bekomme. Ich daraufhin, du weißt doch garnicht was Papa damals alles genommen hat und ausserdem hat er geraucht und die ganzen Fitness Models nehmen auch Eiweiß Pulver. Sie meinte dann das die ja auch schon 20 wären. Sie hat überhaupt keine Ahnung, aber baut ihre Verbote auf schlechte Erfahrungen.
Ich wollte das eig. desöfteren mal morgens nehmen und nach dem Training, also ca. 7 Portionen pro Woche.
Kurzfoto.jpg
Das bin ich:
16 Jahre
1,87
71 Kg
Und Wasser trinken tu ich auch viel, was ja auch gegen Thrombose spricht.

A

Anzeige

Re: Mutter beibringen, dass etwas Whey nicht so schlimm ist
Whey brauchst du prinzipiell auch nicht, aber nimms einfach, was soll sie denn machen?
Oder back dir Kekse und versteck die:hihi:

Soll deine Mama stattdessen für jeden tag 500g Magertopfen einkaufen! :D
Nimms doch einfach heimlich.
Is doch so wie bei allen anderen dingen die Eltern so verbieten! :D

lg

Ja, aber sie will das ja alles kontrollieren.
Sie meinte zu mir, ich rechne aus, wann das dann alle ist.

Ich hatte das gleiche Problem, am besten erklärst du ihr, wofür Eiweiß überhaupt gut ist und wieso du das nehmen willst. Meine Mutter hat Stress bis zum geht nicht mehr gemacht, habs auch ne Zeit lang heimlich genommen, aber die Wahrheit ist imme rbesser und meine Mutter hat sich daran gewöhnt. Die Angst deiner Mutter ist aber berechtigt, die Shakes sind nämlich gar nicht soooo gesund, wi eimmer gesagt wird. Ich versuche so wenig wie möglich davon zu nehmen.

Ausgewachsen ist man mit 18 noch nicht aber da sind alle wichtigen entwiklungen soweit abgeschlossen.

in einem punkt hat sie recht: nimm das pulver so selten wie möglich und schau, dass den größten teil über ernährung machst...

http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf

ich habe jetzt mal gegooglt, konnte keinen Zusammenhang zwischen Thrombose und Whey Protein finden - Thrombose wird auf einen Mangel verschiedener Proteine zurückgeführt: wer mehr weiß, bitte schreiben/ ausbessern/ was auch immer (voidjumper z.B.)

gut: deine Mutter erlaubt dir kein Protein in form von nahrungsergänzung? gut, dann sollte sie dir zukünftig auch verbieten, milch zu trinken, fleisch und eier zu esse, etc...

Protein = Eiweiss: ob das nun in Fleisch vorkommt oder sonst irgendwo... im grunde ist es immer das selbe. besteht aus 20 aminosäuren. 8 davon sind essentiell. 3 davon sind die verzweigkettigten - sog. BCAAs...
es unterscheidet sich jetzt hauptsächlich noch in der Zusammensetzung dieses Aminos.

Whey = Molke. auch dieses kommt Milchprodukten vor. das Hauptprotein in Milchprodukten ist Casein. langsamer verwertbares Protein. Whey - also Molke - kommt in Milchprodukten in einem geringen Maß ebenfalls vor. da ist nichts schlimmes dran.
dann gibt es noch das EiProtein. woher das kommt, kann man sich ja denken :D

egal, wie man es im endeeffekt dreht und wendet: überall kommt protein vor.

Wenn man, wie leider wirklich Viele Menschen 3-4 Shakes Pro Tag trinkst..da man denkt :"MEHR PROTEIN = Mehr muskeln" ..ist es sicherlich ungesund..da hat deine Mutter Recht --> So ähnlich hat meine Mutter auch argumentiert
Da ich aber nur 1nen Shake nach dem Training trinke der dann 30g Protein enthält ist es sicherlich nur als eine kleine Unterstützung zu sehen und wird sich nicht elementar auf deinen Körper auswirken (zumindest nicht im schlechten ;) )
Lg Thomas

Wenn man, wie leider wirklich Viele Menschen 3-4 Shakes Pro Tag trinkst..da man denkt :"MEHR PROTEIN = Mehr muskeln" ..ist es sicherlich ungesund..da hat deine Mutter Recht --> So ähnlich hat meine Mutter auch argumentiert
Da ich aber nur 1nen Shake nach dem Training trinke der dann 30g Protein enthält ist es sicherlich nur als eine kleine Unterstützung zu sehen und wird sich nicht elementar auf deinen Körper auswirken (zumindest nicht im schlechten ;) )
Lg Thomas

same here ;) Diese Einstellung ist meiner Meinung nach die beste :)

A

Anzeige

Re: Mutter beibringen, dass etwas Whey nicht so schlimm ist
Zurück
Oben