Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Na dann viel Spaß beim Bund. Den Leuten, bei denen Drogen festgestellt wurden, geben sie keine Waffen, sondern lassen diese nur von ihnen putzen.fuck, Ich wiege durch die Massephase 101kg bei 1,80m, habe 4 allergien, saufem kiffe und trage ne Brille. Und trotzdem hab ich T2 bekommen. aaarrrghhhh. So ne Scheisse!!!!!!!!
Das mit den 1500 Euro nach 1 Monat Verlängerung stimmt net ganz. Also ich will meinen GWD verlängern lassen von 9 auf 14 Monate und dann bekommt man auch nur geringfügig mehr Sold. Aber wenn du z.B. eine Lehre beim Bund anfangen möchtest, dann bekommst du glaube ich 1500 Euro Gehalt im Monat, also ein Freund hat sich danach mal erkundet und mir das mitgeteilt.außerdem hab ich gehört, dass man sofort wenn man sich verpflichtet, auch wenns nur 1 monat zusätzlich ist, sofort ne abfindung in der größenordnung von 1500 euro kriegt. weiß da jemand was drüber?
Perco schrieb:Das mit den 1500 Euro nach 1 Monat Verlängerung stimmt net ganz. Also ich will meinen GWD verlängern lassen von 9 auf 14 Monate und dann bekommt man auch nur geringfügig mehr Sold. Aber wenn du z.B. eine Lehre beim Bund anfangen möchtest, dann bekommst du glaube ich 1500 Euro Gehalt im Monat, also ein Freund hat sich danach mal erkundet und mir das mitgeteilt.
Also wenn de beim Bund richtig Kohle auf die Schnelle machen willst, dann mach die 14 Monate, verpflichte dich als SAZ und geh nach Afghanistan. Aber mal schnell im Grundwehrdienst Kohle machen is da auch nich.Kaffir schrieb:es geht wirklich ausschließlich um die abfindung, nicht ums gehalt.
5 monate verlängern kommt für mich definitiv nicht in frage und ne lehre erst recht nicht. aber wenn sich mir die möglichkeite bietet den verein noch ein bisschen auszubeuten bevor ich da wieder weg bin will ich sie natürlich nutzen.![]()
Perco schrieb:Also wenn de beim Bund richtig Kohle auf die Schnelle machen willst, dann mach die 14 Monate, verpflichte dich als SAZ und geh nach Afghanistan.
Lil_Pucki schrieb:keine ahnung! ich weiß aber das klage erheben kannst! es gibt schon genug urteile auf die du dich berufen kannst! z.b. dass das auswahlverfahren ungerecht und willkürlich ist! ich glaube ohne anwalt sieht das schlecht aus!