Musterung

Es stimmt schon die Musterung ist ne Sache für sich. Wie Leute ausgewählt werden ist wohl jedem nicht wirklich verständlich. Es ist einfach nur so, dass du sicherlich bei Untergewicht und Drogenkonsum ausgemustert wirst. Ausserdem bist du sicher ausm gröbsten raus wenn du Allergien gegen Gewürze hast, also Pfeffer Curry etc., denn diese werden bei den meisten Gerichten benützt.
Das trotzdem viele Leute obwohl sie am Ende sind als tauglich gemustert werden liegt wohl zum Teil am behandelnden Arzt, aber auch daran, dass viele Leute, meistens Abiturienten, einfach Fähigkeiten haben, die man in der Bundeswehr super gebrauchen kann.

Folge:
Egal ob du ein Krüppel bist solange du besser als ein Hauptschüler nen PC bedienen kannst, bist dabei. (Bisschen überspitzt ausgedrückt, aber entspricht FAST der Wahrheit :) )

Naja ich muss auch nochmal zur Nachmusterung mal schauen was sie von mir wollen.
Vielleicht studier ich sogar beim Bund Sportwissenschaften. Gibts gut Kohle nebenbei.

So far...

Bartleby

Gibts gut Kohle nebenbei.

Jepp und hast einen ua einen haufen idioten als vorgesetzte.
Ich hatte einen leutnant der war so drauf, als der mal unter druck war hat der nur noch rum geschriehen( in einem wettkampf ), bis es mir zu blöd wurde und ich "etwas unfreundlich":rolleyes: :D zurück geschriehen hab, dann ist der beleidigt abgedampft(!), unglaublich... eine mordsgaudi. Wenn ich im Ernstfall neben dem gelegen hätte, ..egal:D

Es gab aber auch coole leute, gut nicht soviel aber es gab sie.
Wenn schon BW dann nur sporteinheiten oder eine sondereinheit, sonst biste als zivi besser wech.

Geil war bei der Musterung auch einer, der bei dem pc test schnell fertigwerden wollte und nur noch weiter gedrückt hat:D

Gruss Chr0m

@dennis
du wurdest also öfters gemusterst weil das schon zu lange zurücklag?
damit werde ich dann wohl auch rechnen können weil ich erst in frühestens 1 1/2 Jahren zum Bund kann, bis dahin geh ich noch in die Schule. Ob die Musterung bei mir dann jetzt sinnvoll ist scheint denen ja ziemlich egal zu sein. Wahrscheinlich haben die wirklich zuviel Geld...:rolleyes:

Der BBler bei der Musterung:

Arzt: "Machensema 10 Liegestütz oda Kniebeugen"

BBler: "Ey Keule, schonma wat von Übertraining gehört? Bin voll in der Reg-Phase"

Arzt: "Kniebeugen oda Liegestütz"

BBler: "Kniebeugen nur mit Ständer"

*ähem* Kniebeugenständer...

Der Typ, der in meinem Zug war, hatte auf so ziemlich alles eine Lebensmittelallergie.
Der hatte Listen dabei, da wurde Dir schwindelig. Trotzdem gezogen.

Was untergewichtig angeht; auch egal. Wirst gezogen und aufgepeppelt. Ein Bekannter von mir hat auch so seine 180 cm Körpergröße. Als er gezogen wurde hatte er wohl so (schätzungsweise) um die 60, 62 kg. Geld ging halt immer für diese grünen Kräuter drauf. :mad: Naja, beim Bund gab´s dann immer regelmäßig was zu beissen, und schon legte er zu. Außerdem hat er von dem Arzt irgendwas zum Aufbau bekommen. :D

Wer was gegen sinnlose Tätigkeiten hat, sollte eh nicht zum Bund.
Ich sehe ja einiges ein, was so etwas angeht. Um z.B. klarzustellen, daß Befehle ohne Diskussionen befolgt werden müßen (solange nicht illegal). Aber so einige Sachen sind absolut idiotisch. "Ihr sollt hier nicht denken, nur Befehle befolgen". Fünf Minuten später, gleicher Typ "Jaaa, ihr müßt auch mitdenken.".

Ich wollte sogar zum Bund. Ist aber wirklich nicht daß, was ich mir unter Armee vorgestellt habe. Ist mehr eine Mischung aus Kindergarten, ABM und Selbsthilfegruppe mit angeschlossener Kampftrinker-Leistungsriege.

Tja heut in einer Woche ist es bei mir auch soweit :D
Für was ich mich jedoch melden will, weiß noch immer nicht. Entweder Jäger, Jagdkommando :D oder irgendwas EDVO mäßiges also Bürojob.

Naja hab ja noch 2 Jahre Zeit ...

*Lestard*

Tja ich bin immer noch am überlegen ob ich nicht beim Bund studieren soll.
Sportwissenschaft beim Bund und nebenbei noch Geld verdienen.
Das doch ne feine Sache.

fuck, Ich wiege durch die Massephase 101kg bei 1,80m, habe 4 allergien, saufem kiffe und trage ne Brille. Und trotzdem hab ich T2 bekommen. aaarrrghhhh. So ne Scheisse!!!!!!!!

muss man auch zur musterung wenn man vorher schon seine kriegsdienstverweigerung geschrieben hat und sich für zivildienst entschieden hat? muss man da immer hin? ich glaub ich fang voll an zu posen in dem Laden...
muahaha

andy

[Name] [Ort], den XX.XX.XXXX
[Strasse]
[PLZ Ort]

Kreiswehrersatzamt Wetzlar
Spilburgstr. 6

65578 Wetzlar

Betr.: Antrag auf Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen

Sehr geehrte Damen und Herren,

laut Verfassung der Bundesrepublik Deutschland ist im Grundgesetz, Artikel 4, Absatz 3, die Möglichkeit gegeben, den Kriegsdienst mit der Waffe aus Gewissensgründen zu verweigern.

Ich möchte daher von meinem Recht auf Kriegsdienstverweigerung Gebrauch machen.

Hiermit begründe ich meine Absicht, aus Gewissensgründen den Kriegsdienst zu verweigern.
Nach reiflicher Überlegung veranlassten mich folgende Beweggründe, diese Entscheidung zu treffen.

Bedingt durch die gewaltlose und partnerschaftliche Erziehung, die mir von meinen Eltern entgegengebracht wurde, bin ich darauf vorbereitet worden, jegliche Art von Konflikten und Problemen in meinem Leben stets gewaltfrei auszutragen. Diese Erziehung beeinflusst meine Verhaltensweise so, dass die Anwendung von Gewalt gegenüber Menschen einen Gewissenskonflikt in mir hervorrufen würde.

Des weitern möchte ich betonen, dass ich ein religiöser Mensch bin – ich bin katholischer Konfession – und allein aus christlicher Überzeugung mich nicht in der Lage sehe, in kriegstechnischen Dingen unterrichtet werden zu wollen. Ich trete für das Prinzip der Nächstenliebe ein und bemühe mich mit großem Engagement, auch im täglichen Leben Teilbereiche derselben zu verwirklichen, im friedlichen Nebeneinander mit und für den Anderen. Ich sehe es mit meinen Grundsätzen nicht vereinbar, an der Waffe unterrichtet zu werden und somit wider meinen Nächsten in gefährdender Art und Weise zu handeln, wie ich es im Ernst- bzw. Kriegsfall tun müsste.

Gerade die schrecklichen Fernsehbilder im letzen Jahr und der Einsatz deutscher Truppen in Afghanistan haben mich ausdrücklich in meinem Entschluss bestärkt, niemals einem Menschen das Leben zu nehmen. Es ist meine Überzeugung, dass man nicht Gleiches mit Gleichem vergelten sollte, sondern dem Gegner mit einer geistigen Überlegenheit gegenüber treten sollte, die ihn zur Besinnung bringt und ihn nicht das Leben kostet.

Auch möchte ich eine meiner Charaktereigenschaften nennen, die mit meiner christlichen Überzeugung in einer Verbindung steht: Ich verabscheue jede Art von Gewalt, die meiner Meinung nach sowieso von vornherein sinnlos ist. Die logische Konsequenz daraus lautet, dass ich es ablehne, darüber belehrt zu werden, wann und vor allem wie Gewalt möglichst gewinnbringend anzuwenden ist.

Ferner trete ich aus Überzeugung für den Weltfrieden ein, weil ich der Auffassung bin, dass nur dieser in der Lage ist, den Menschen und dem gesamten ökologischen System, nämlich der Erde, das Überleben langfristig zu sichern. Darum sehe ich mich nicht in der Lage, einer Institution beizutreten, die die Grundlage einer jeglichen kriegerischen Auseinandersetzung bildet. Es wird zwar das gewaltige Militärpotential in der Welt dafür gerühmt, den Weltfrieden zu sichern. Doch wäre dieser Frieden nicht sicherer, wenn die Kriegspotentiale verschwinden würden? Wäre nicht die Sicherheit der Menschen erheblich höher , würden alle finanziellen Mittel, die für militärische Zwecke verwendet werden, effektiv für das wirkliche Wohl der gesamten Menschheit, und dazu gehört auch der Umweltschutz, verwendet?

Zum Schluss möchte ich hier einen ganz persönlichen Gedanken anführen:
Ich fühle mich dem Schutz des Lebens verpflichtet und meine, dass ich in der Betreuung junger und hilfsbedürftiger Menschen meinem Lebensziel nachkomme, nicht aber durch Ausbildung an Waffen bei der Bundeswehr. Schnell kann man in die Lage kommen, fremde Hilfe zu benötigen. Wie dankbar wäre man jenen, die einem in solchen Momenten den „Rücken stärken“ würden? Daher möchte ich den Kriegsdienst verweigern und im humanitären Bereich eine Zivildienststelle antreten, um diesen oben genannten Idealen möglichst nahe zu kommen.

Ich hoffe, dass meine Erläuterungen zur Kriegsdienstverweigerung unter Berufung auf das Grundrecht der Bundesrepublik Deutschland Sie davon überzeugen konnten, dass mein Entschluss auf einer durch das Grundgesetz geschützten Gewissensentscheidung beruht und hoffe , dass Sie mein Gesuch genehmigen.

Mit freundlichen Grüßen

[Name]

Anlage: persönlicher Lebenslauf

So das ist für alle die ,die nicht zum Bund wollen!!!
Hab ich mal zusammengebastelt!!!:D

ich kann immernoch darauf hoffen ausgemustert zu werden. :) bei der medizinischen untersuchung wurde bluthochdruck festgestellt und ich muss nochmal zu sonem spezialisten hin. der wird denen dann hoffentlich erzählen, dass ich nicht geeignet bin, besonders weil ich am herz schon vorbelastet bin. kann mir irgendjemand sagen, wie ich den blutdruck noch künstlich hoch kriegen kann? :D

Original geschrieben von Kaffir
ich kann immernoch darauf hoffen ausgemustert zu werden. :) bei der medizinischen untersuchung wurde bluthochdruck festgestellt und ich muss nochmal zu sonem spezialisten hin. der wird denen dann hoffentlich erzählen, dass ich nicht geeignet bin, besonders weil ich am herz schon vorbelastet bin. kann mir irgendjemand sagen, wie ich den blutdruck noch künstlich hoch kriegen kann? :D

mein arzt meinte niedrigen blutdruck gleicht man am besten durch sportl. betätigung aus, dann würd ich dir empfehlen vorher pumpen zu gehen, vielleicht wird er dann noch höher als er ohnehin schon ist bei dir ... frag aber besser jeckyll...

es führt kein weg um die musterung rum. die fragen dich da direkt am anfang ob du wehrdienst oder zivildienst machen willst. wenn du zivi machst musst du dafür nicht zur eignungsuntersuchung und das ganze dauert nicht so lange.

@Killapole

"fuck, Ich wiege durch die Massephase 101kg bei 1,80m, habe 4 allergien, saufem kiffe und trage ne Brille. Und trotzdem hab ich T2 bekommen. aaarrrghhhh. So ne Scheisse!!!!!!!!"

Scheisse und dazu biste auch noch um 4 cm geschrumpft und die nehmen dich trotzdem?? :D
Mal im ernst, was für ne hardcore massephase war denn das, wenn du jetzt 101 kg drauf hast?

NL:025

Jetzt fährt sowieso der Lage-Zug über alles drüber!

Die können mich mal!

:cool:

Zurück
Oben