Muss zur Musterung bitte lesen!

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
ich finde wer nix arbeitet sollte auch nix an geld kassieren vom staat
--------------------------------------------------------------------------------

vielleicht sollte man so einen gedanken mal zu ende denken, der Staat schmeißt nicht aus Freude zig milliarden für sozialhilfe und arbeitslosengeld aus, wir leben in einer sozialen Marktwirtschaft.

Was ist denn mit den Leuten, den nicht arbeitsfähigen, den Alleinstehenden Müttern mit Kindern, und allen anderen die nicht arbeiten können, und auch die die nicht arbeiten wollen... brauchen die dann kein geld mehr? kommen die dann mit nix aus? Leben von Luft?
Sicherlich werden sich eine bestimmte anzahl ne unterbezahlte, schlechte arbeit suchen.. aber viele sind einfach nicht fähig, gelernt und willig zu arbeiten. Ernähren müssen die sich trotzdem von was, bleibt nur noch Kriminalität.. wunderbar..
hätten wir dann bald US Verhältnisse, Jeder ne Waffe, alle 2 Minuten nen Landenüberfall, Morde, noch viel mehr Drogen usw.... das kanns doch auch nicht sein oder?
Sicher muss da was getan werden, zum Teil ist die Verteilung des Hilfen und der Löhne nicht mehr nachvollziehbar mit normalen Verstand... aber einfach sagen kein Geld mehr is auch keine Lösung

@Ironmike
Ich habe niemals so getan als wenn ichmein halbes Leben beim Bund bzw. Zivildienst verbringen müsse,ich habe lediglich die These in die Welt gesetzt dass es um einiges sinnvoller ist arbeiten zu gehen.Was meinst du was mehr Sinn macht,als Arzt in 9 Monaten zig Patienten zu behandeln oder als "Pseudosoldat" 3 Monate rumzurennen und sich dann 6 Monate volllaufen zu lassen(ich weiß,esist nicht bei allen so)? Natürlich,Zivildienst ist dagegen ziemlich sinnvoll aber meiner Meinung nach trotzdem Zeitverschwendung,in der Zeit könnte ich ja ein halbes Psychologiestudium abschließen.Meiner Meinung istdie Wehrpflicht so ziemlich das sinnloseste was man einem aufzwingen kann.Sorry,wil ja niemanden beleidigen aber ich find das ganze eifnach nur blöd.

Hi!
Ich kann zum Bund nur eines sagen:
Das war ein neuer Lebensabschnitt, habe mal was total anderes Erlebt und werde es nie und nimmer Bereuen das ich es gemacht habe!!
Denkt mal nach, man lebt nur einmal, und ich nehme da soviel mit wie geht !!!
Außerdem ist Bundeswehr schon wichtig, wenn ich nur mal an Katastropheneinsätze denke !!!
Wenn ich den Haushalt kürzen würde , dann würde ich erst mal bei unseren 18-35 jährigen sozialhilfeempfängern anfangen, davon kenne ich nämlich genug !!!!!die sind nur zu faul!!!
Greats

Ps: und wenn ich schon sowas höre :wegen 9 monate die Karriere kaputtmachen????:confused: :confused:
Dann kann die Karriere echt nicht viel sein!

@ Ironmike

Meine Nationalität interessiert mich einen Scheißdreck. Da hast du ganz recht. Und du bist stolzer Deutscher oder Patriot? Eigentlich egal, ist doch eh das gleiche dumme Getue. Irgendwelche Spinner wie du, die wie die CDU/CSU rummaulen, das man als Deutscher stolz sein muss. Und auch noch mit Sprüchen kommen wie: "Wer dieses Land nicht mag, der solle doch gehen!" Prima, als ob es irgendwo besser wäre und als ob man das überhaupt finanzell vollbringen könnte. Diese Vollidioten meinten sogar zu Johannes Rau (Bundespräsident), das es besser wäre, wenn er abtritt, weil er gesagt hat, das man nur auf das stolz sein kann, was man selbst erreicht hat. Mitdem er auch recht hat! Und schämen? Ich weiß worauf du aus bist. Jaja ehemaliges Naziland und deswegen schämen sich ALLE für Deutschland. "Scheiße, ich bin DeutscheR, ich erhänge mich gleich mal!" Solche Scheiße denken nur rechte Dummköpfe. Nur weil andere Nationen auf ihre Nationalität geil sind, muss ich das auch sein? Wie in Amiland, wo an jeder Ecke die Stars and Stripes hängen. Damit man auch ja
nicht vergisst, wo man ist. Du musst nach dem American Way of Life leben: Fett und reich werden und konsumieren, konsumieren, konsumieren. Und nationale Eigenschaften? Der Deutsche ist pünklich, fleißig, zuverlässig und hart wie Kruppstahl! Wem willst du das erzählen? Klar unterstell ich dir das jetzt, wieso auch nicht? Passt doch zu dir.

Man sucht sich keine Nationalität aus, man wird da reingeboren. Zufallsprinzip der Natur. Scheiß auf die Nationalität! Was sagt die denn schon groß aus? Menschen sind Menschen, egal wo sie leben. Auch wenn du Deutscher bist, bist du immer noch ein Mensch und das verbindet uns auf der ganzen Welt. So ein Blödsinn! Nur die Nationalität verbindet. Wir sind ja alle vom gleichen Schlag. Deutsche müssen zusammenhalten: Ein Land, ein Volk, ein Hoden! Deswegen sind ja ALLE auch so glücklich und zufrieden und grinsen den ganzen Tag nur weil ALLES so toll und super ist!

Aber jeder muss ja Grüppchen bilden und Schubladen füllen - Damit recht und Ordnung herrscht! So muss das sein und nicht anders! Jaja....

Ja, ich bin auch sehr traurig darueber, dass ich nicht auf eine Eliteschule gehe... Ich war zwar mal ein Jahrl lang auf einem Internat, aber naja, du weisst ja wie das ist... ohne meine Mami dabei kann ich einfach nicht voran kommen im Leben... so isset halt.

Ich finde es auch extrem schade, dass die Lehrer meiner Schule nicht alle sozialisten und kommunisten sind... denn dann hätte ich den ganzen tag spass daran mich ueber dumme leute zu amüsieren. Manchmal frag ich mich echt, wie man so eine abstruse Illusion vertreten kann... die Leute müssen doch wirklich total bescheuert sein, wenn sie wirklich denken, dass ein staat funktionieren soll wenn man den hart arbeitenden alles wegnimmt... welche motivation bleibt denn da fuer arbeit?

Und dass ich mit meiner nicht kommunistischen meinung ueberall auf Probleme stoßen werde ist wohl falsch. denn wenn ich hier gerne ueber dieses theme diskutiere, dann heisst das noch lange nicht, dass ich mit jemandem, der etwas zu sagen hat (eigentlich sind die, die was zu sagen haben wohl kaum kommunisten) auch darueber diskutiere.

Zu den Kombiausbildungen. Es ist ja eigentlich egal, wie du diese im vergleich zu denen "alter Zeiten" bewertest, denn bei den Firmen sind sie Gold wert!
Aber wie du ja schon so treffend formuliert hast... auch wenn ichs nicht schaffen sollte... Mami ist ja da.

Und jetzt erklär mir bitte schlussendlich nochmal was an der absicherung durch die elterliche seite falsch sein soll.

Da ich aus der Schweiz komme, hab ich bis jetzt nur aus Interesse mitgelesen. Aber wenn ich sehe, was gewisse Leute hier von sich geben, dann platzt mir die Hutschnur. Da werden Minderheiten oder Andersdenkende von spätpubertären Muttersöhnchen in den Dreck gezogen und an den Rand der Gesellschaft gestellt, Die meisten Arbeitslosen sind unverschuldet in diese Situation gekommen. Sei es durch Fusionierung zweier Firmen, durch Firmenschliessung, durch Krankheit oder andere Gründe. All diese Menschen sollen kein Geld mehr bekommen das kann doch wohl nicht sein. Was ist mit den alleinerziehenden Müttern die von ihren Typen im Stich gelassen wurden oder mit den ueber 50jährigen die auf dem Arbeitsmarkt keine Chance mehr haben?! Sollen diese Menschen krepieren nur damit ein paar Bonzen sich noch mehr bereichern können??? Natürlich gibt es ueberall Menschen, die nicht arbeiten wollen und lieber von Vater Staat leben. Aber alle in den gleichen Topf zu werfen grenzt für mich schon an bodenlose Dummheit :eek:

Zum Wehrdienst kann ich nur sagen bei uns in der Schweiz hatte man bis vor ein paar Jahren ueberhaupt keine Möglichkeit einen Zivildienst zu machen. Da gab es nur zwei Möglichkeiten entweder man leistete seinen Wehrdienst oder man versuchte aus gesundheitlichen oder psychischen Gründen davon wegzukommen was aber alles andere als leicht war. Die andere Variante war Verweigerung was aber zwangsläufig Knast nach sich zog. Auch heute noch ist es ausserordentlich schwer Zivildienst

@ Kix: Noch was wichtiges:
Eine Bekannte hat einige gesundheitliche Probleme (Wirbelsäulenschaden usw.usw) und erhält auf Grund dieser Tatsache eine Rente.
Die beträgt (so in etwa) 600,-DM.
Sie möchte aber nebenbei arbeiten und selber Geld verdienen um sich eine Wohnung leisten zu können, das Problem hierbei ist nur, wenn sie einen Job annimmt, dann wird ihr (je nachdem wieviel sie verdient) die Rente gekürzt...
Arbeitet sie jetzt aber wieder voll und hat dann später grössere gesundheitliche Probleme so dass sie möglicherweise gar nicht mehr arbeiten kann, hätte sie dann später keinen Anspruch mehr auf diese Rente :)
Sie hat kein Anrecht auf Sozialwohnung da sie 5 Jahre lang hier leben müsste und würde aber Wohnungsgeld bekommen, wenn sie ne Wohnung für 300€ findet (in München :D)
Das nenn ich Bürokratie vom feinsten!!!

@The Freak
Das ist genau das was ich meine:
Die wo es wirklich nötig hätten, die nehmen oder bekommen nicht mal sozialhilfe!!!!
Greats

@pumpi

ja da geb ich dir recht in der hinsicht sitmmt schon was du sagst...

nenene meinte net das dann die anderen mehr bekommen... und wie man das lösen sollte, tjo da weiß ich auch keine antwort drauf... wollte eben nur klar sagen das es kein wunder ist das viele arbeitslos werden/bleiben weil es ihnen dann so gesehen ja besser geht und wenn das absicht des systems is dann weiß ich auch net.....

@kix
"den Alleinstehenden Müttern mit Kindern, und allen anderen die nicht arbeiten können, und auch die die nicht arbeiten wollen"

genau deswegen meinte ich den satz betont nochmals falls dus net übereist "...die auch nicht arbeiten WOLLEN"

so ist das... also unterstürtzt du das, jemand der nicht arbeiten will soll also geld bekommen?! na sehr toll dann gehörst du auch zu den schmarotzern oder wie?

"ich will net arbeiten, bin lieber in der frischen luft und tu den ganzen tag was ich will is ja viel lustiger, achja nebebei will ich noch geld bekommen einfach so weils ja schöner ist..." na toll... daumen hoch! nicht arbeiten kannst dir leisten wennst millionär bist, bisdahin arbeite auch gefälligst...

"nicht arbeiten KÖNNEN is was anderes als WOLLEN"
zu deinem beispiel mit mutter und kind hab ich schon vorher einiges geschrieben!

PS:wegen heer und zivi... ja aufzwingen klar... find ich auch scheiße aber so lange es so ist muss man da durch ob man will oder net, obs scheiße is oder net, tatsache ist aber auch das man dort auch wieder hin kann (arbeiten, ausbildung, beruf etc) wenn man schon sonst versagt oder nix findet... wie auch immer also von daher ist es auch net so schlecht, denn bevor ich auf der straße hocke und nix tu, geh ich vorher noch zum bund, bekomm ne wohnung, essen blablabla und geld und arbeite halt dort oder lass mich ausbilden als irgendwas gibt eh genug möglichkeiten...

so ist das... also unterstürtzt du das, jemand der nicht arbeiten will soll also geld bekommen?! na sehr toll dann gehörst du auch
zu den schmarotzern oder wie?

nein, aber wir leben nunmal in ner sozialen Marktwirtschaft wo Hilfe für alle die kein Einkommen haben vorgesehen ist.
Wie willst du den rausfinden wer arbeitswillig ist und wer nicht? heutzutage kann sich doch jeder depp ne ärtzliche bescheinigung von seinem Hausarzt beschaffen das er nicht arbeiten kann, es gibt noch soviele andere Möglichkeiten den staat was vorzumachen.
Ich finde das auch nicht gut wie es ist, weiß aber auch nicht wie man das ändern sollte, und ich finde es immer noch besser wenn ein arbeitsunwilliger seine 300 euro bekommt und damit grade so über die runden kommt (luxus ist da sicher nicht drin) als das er sich das Geld auf andere, kriminelle Weise beschafft.
Letztendlich braucht jeder Arbeitslose ein Existenzminimum und das Lebensnotwendige pro Monat, und wenn er das nicht vom Staat bekommt wird er es sich irgendwo anders holen...

Ist Arbeitslosigkeit nicht etwas gutes?
Ein kleiner Vergleich:
Welche Wohnung hättet ihr lieber?
Eine unordentliche die ihr erst zusammenräumen müsst
oder
eine ordentliche die schon zusammengeräumt ist?
Ihr wollt vermutlich die ordentliche, denn dann habt ihr nicht die Arbeit sie aufzuräumen.

In der heutigen Zeit ist es genauso
Umsomehr Arbeitslosigkeit herrscht, umso weniger Arbeit ist noch da, welche noch bewältigt werden muss, daher ist auch entsprechned mehr Wohlstand vorhanden.

Das Problem, welches nun entsteht ist jedoch, dass dieser Wohlstand gerecht verteilt werden muss.

Dazu ist das "Arbeit -> Belohnung = Wohlstand" Prinzip ungeeignet.

Noch ein Denkanstoß:
In der Urzeit war der Mensch bemüht, die Arbeit zu minimieren.
Dies schaffte er indem er Werkzeuge entwickelte und diese auch perfektionierte. Es entstand ein ganz einfacher Zusammenhang:
um so besser das Werkzeug desto weniger Arbeit.

In der heutigen Zeit ist das Werkzeug schon so gut, dass es beinahe ohne Hilfe von alleine arbeitet (Roboter, Maschinen,...)
Und paradoxerweise ist man in der heutigen Zeit bemüht "Arbeitsplätze zu schaffen" (kompletter Schwachsinn wenn man nur eine Sekunde darüber nachdenkt (Arbeitsplätze schaffen auf das Beispiel der Wohnung umgelegt ergibt 2 Möglichkeiten:
1) etwas umschmeißen um es wieder zusammen zuräumen (=Krieg)
2) etwas putzen, was schon sauber ist (=Überproduktion, siehe Milch-, Butter-,... Berge))

ein weiterer Denkanstoß:
Jedes Guthaben hat eine Schuld gegenüber (ist das erste was man bei Buchhaltung lernt)
Wie soll es dann funktionieren, dass jeder ein Guthaben, aber keiner eine Schuld hat?

Das wirkliche Problem ist das Geldsystem.
Man hat eigentlich in der heutigen Zeit eigentlich von allem genug. Was man wirklich benötigt ist ein vernünftiges Verteilungssystem.

Leider ist das Problem so umfangreich, dass ich hier eben nur ein paar Denkanstöße liefern kann.

@kix

es geht da nicht wirklich darum herauszufinden wer arbeitswillig ist und wer nicht! und ich hab auch gesagt das es bei uns in Ö anders aussieht da bekommse net 300euro und n wohngeld,
sondern 900euro und ne wohnung wasn unterschied ist, jhabich n paar seiten vorher oder so geschrieben...

aber ich glaub wir reden aneinander vorbei, denn es ist ja tatsache das sich die leute wie du sagtest so ne bescheinigung holen ohne irgendwas und warum machen sie das? wenns so gut bei UNS läuft eh verständlich udn deswegen kann ja was net stimmen!

denn so rauben sie auch leute aus wenn sie einfach nur zu faul sind um was zu tun, ich meine wie kommen auch andere dazu zu arbeiten wie die deppen wenn man ende meistens noch weniger für sie rausspringt als für jemanden der tut was er will und von arbeit noch nie was gehört hat?
das is auchn raub allerdings auf legale weise.

meine meinung dazu.

und deine sätze wiedersprechen sich eindeutig, auf der einen seite appellierst du an die ach so armen leute die nicht arbeiten können auf der anderen sagst dann, tjo die holen sich nen wisch damit sie net arbeiten brauchen denn dann sind sie ja arm...

und wenn sie so arm sind dann muss man ihnen schon noch geld geben, fazit was da rauskommt ist, das die nicht arbeiten WOLLEN!!!!!!!!

und ob jemand net arbeitet weil er keine beine und arme mehr hat oder ob sich jemand einen wisch holt vom arzt wegen ner angeblichen krankheit die er noch nie gehabt hat.... da isn unterschied!

und solche leute sind das letzte! und das wissen sie auch selbst oder sollten es zumindest wissen da braucht man net draufkommen wer sowas ist!
denn nachzuverfolgen ob jemand wirklich arbeiten will oder net das kostet eh fgleich viel wie wenn man ihm einfach das geld gibt und sagt "tjo pass scho".

@Iron Ivan
Da sind ein paar ganz wichtige Punkte enthalten. Ich denke es wird auch immer weniger Arbeit geben, aber immer mehr Menschen. Alle großen Firmen(Auch Kleine) sind auf Gewinnmaximierung aus, und die erreicht man in den man manschinell herstellt, und die Arbeitsplätze die belegt werden müssen nach möglichkeit von so wenig personen gedeckt werden, wie nur möglich. Eine Maschine arbeitet ohne Lohn, ein Mensch hingegen will eine Vergüttung!

Letztendlich braucht jeder Arbeitslose ein Existenzminimum und das Lebensnotwendige pro Monat, und wenn er das nicht vom Staat bekommt wird er es sich irgendwo anders holen...

@ Kix
So ist es, bekommt er das nicht geht der Teufel ab. Mal Hand auf´s Herz man hat keine Arbeit und keine Perspektive, kann seine Familie nicht ernähren, wer würde da nicht kriminell werden? Ich denke Jeder von uns!

nenene meinte net das dann die anderen mehr bekommen... und wie man das lösen sollte, tjo da weiß ich auch keine antwort drauf... wollte eben nur klar sagen das es kein wunder ist das viele arbeitslos werden/bleiben weil es ihnen dann so gesehen ja besser geht und wenn das absicht des systems is dann weiß ich auch net.....

Nene, es geht sicherlich beiden Parteien absolut nicht gut. weder den Arbeitslosen noch den Personen die für Billiglöhne schuften gehen, denn beide haben keine Freiräume. Luxus ist für beide parteien nicht drinn!

@pumpi

"Nene, es geht sicherlich beiden Parteien absolut nicht gut. weder den Arbeitslosen noch den Personen die für Billiglöhne schuften gehen, denn beide haben keine Freiräume. Luxus ist für beide parteien nicht drinn! "

so ist es! *100% übereinstimm*!

@kix
das geld wo anders holen....

ja aber nicht jeder wird gleich mal ne bank überfallen gehen ich bin sicher der großteil wird mal zuerst schwarz arbeiten oder der gleichen!

Entschuldigung, wenn ich noch einmal kurz auf das ursprüngliche Thema zu sprechen komme:

;)

Wer glaubt, daß er sein Land nach dem Wehrdienst effektiv verteidigen kann, lebt hinter dem Mond. Tschuldigung. Ist aber so. In einem Angriffsfall gegen Deutschland können wir nur hoffen, daß möglichst schnell Nato-Truppen zur Unterstützung eintreffen.

Im übrigen kann man den Dienst an der Waffe auch verweigern, und trotzdem zur Bundeswehr gehen. Ohne Flax. Ich hatte zwei Mann im Zug, die haben den Dienst an der Waffe verweigert. Immer wenn wir Waffenausbildung hatten, mußten die was anderes machen.

Ein drittel meines Zuges (im 1. waren es noch mehr!!!) durften gar nicht erst an Waffen ausgebildet werden. Die waren alle positiv auf Cannabis getestet worden.

Im übrigen: Wer sich für so lange Jahre (die genauen Zahlen weiß ich jetzt gerade nicht) freiwillig der Feuerwehr oder dem Katastrophenschutz zur Verfügung stellt; und das unentgeltlich; der drückt sich nicht vor dem Bund.

Ich kann nur noch eins betonen:

Im Interesse unseres Landes wäre die Umstrukturierung der Bundeswehr in eine Berufsarmee das sinnvollste.

@ Think X !

Der einzige der hier in Schubladen denkt bist du, Think X. Ließ mal dein eigenes posting, mehr Sachen willkürlich dazuerfinden konntes du garnicht ,nein!! Wirklich sehr sachlich und eng am Thema, gratuliere, toll !

Oder hab ich irgendwann/wo nur einmal erwähnt das ich stolz drauf bin Deutscher zu sein, oder ein Partiot bin, nur wegen mein Pic oder weil ich bei der Bundeswehr war ?(habe da eigentlich Flash69 und firef. Meinung!)

Das ist nun wilklich das lächerlichste was ich hier lese.
Das du mich als Spinner bezeichnest ist wirklich interessant, lässt aber letzentlich auf deine (wenig)Intelligens zurückschließen und auf dein niedriges Niveau begebe ich mich noch lange nicht.

Auch interessant finde ich, das du die CDU/CSU als rechtsradikal oder gar Nazipartei betietelst. Aber warscheinlich kannst du dich garnicht mehr erinnern (weil du wohl zu klein warst) das wir bis vor 4 Jahren, 1,5 Jahrzente lang von dieser Nazipartei regiert wurden.(Übrigens muß ich dich hier auch enttäuschen, es ist leider nicht meine Partei, du Hirbel, aber du weißt es ja anscheinen besser und kannst neuerdings meine Gedanken lesen)
Man sollte nicht über Politik reden wenn man nun wirklich überhaupt keine Ahnung davon hat, könnte ins Auge gehen....;)

Und beachte mal das es noch mehr gib als links oder rechts, wer so denkt, hat noch nicht zu ende gedacht.(Obwohl du dich wohl schon in deinem Alter entschieden hast,lololol)

Ich hatte regelrecht nur darauf gewartet das sowas kommt, uhh ,der hat ne Deutschlandfahne unter seinem Namen, das geht doch nicht. So ein rechtes Schwein!

Du solltest dich lieber mehr mit dem Land in dem du lebst, und der Politik auseinandersetzen. Es könnte auf keinen Fall schaden(und bitte nicht so engstirnig ,das ist zu rechts,das ist zu links, wäge die Argumente gegeneinander ab und komme selber zu einem REALISTISCHEN Entschluß).(kommt Zeit , kommt Rat)

Was willst du eigentlich machen wenn die FußballWM losgeht, da kann es ab und an vorkommen das du damit konfrontiert wirst und niemand regt sich auf (obwohl sogar hier und da eine RKriegsflagge zu sehen ist, da hätte ich schon mehr Verständniss für).
'Aber vielleicht weißt du es nicht besser;)

@ Judas
ich verstehe dich schon, mir ging es damals genau so gegangen. Ich sah es als Zeitverschwendung und hatte keine Lust zu rödeln.
Man muß allerdings Realist sein und sich im klarem sein, das solange die Wehr/zivipflicht besteht, man halt nicht drum rum kommt(im normalen Fällen). Wenn du soviel auf deine berufliche Zukunft Wert legst, was ich auch für sehr gut finde, soltest du mal dran denken das es auch ein Zeugniss gibt.

Denk mal an ein Vorstellungsgespräch später. Da wird auch gefragt was man abgeleistet hat und es macht auf manchen Chef einen "komischen" Eindruck, wenn er merkt das du dich da rausgemauschelt hast (oder einfach keine Lust hattest-ist jetzt nicht auf deine Person bezogen-allgemein).
Auf diesen Punkt wird man früher oder später immer wieder drauf stoßen.

@ Flash 69
Sehr gut argumentiertes Posting !
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

@ all, eigentlich mal wieder ein sehr interessanter Tread (teilweise runtergegangen).
Allerdings glaube ich das dem nicht mehr viel hinzuzufügen ist und deshalb ist er tot !

Grüße Ironmike !

Hey Iron Ivan, sachma... du hast wohl zuviel Marx Literatur gelesen, was?

So eine scheisse... "eine gerechte Verteilung"... soetwas kann es nicht geben... zumindestens jetzt noch nicht... vielleicht in ein paar hundert Jahren. Jetzt werden sehr wohl extrem viele Menschen in der Entwicklung usw. gebraucht!!

Also von so einer supertollen idealistischen Kommunismuskacke sollte man in unserer Zeit wirklich mal abstand nehmen!

Warum sollte einer der hart schuftet nicht mehr haben als einer der nicht arbeitet? Damit es BEIDEN gut geht? Laecherlich! Dann hört der reiche Bonze mal eben einfach auf zu arbeiten, wenn doch eh alles allen gehört... und schwupps, ist das geld wech... und nun? Tja... nun sind wir in Russland mein Freund :D

@ Dennis77
Du schätzt die Lage, dass wir uns nämlich im Angriffsfall nicht selbstständig verteidigen können, vollkommen richtig ein; nur vergisst du einen wichtigen Aspekt. Kein Land im EU-Bündnis ist in der Lage, sich gegen einen Angreifer (nehmen wir jetzt einfach mal den Irak, auch wenn es etwas unrealistisch ist) eigenständig und erfolgsversprechend durchzusetzen. Unter Anderem auch aus diesem Grund ist unsere Staatengemeinschaft ja auch erst gegründet worden; eben zum gegenseitigen Schutz der Bündnispartner.

Was du von der Feuerwehr und vom Katastrophenschutz erzählst, kann ich nur bestätigen. Ein Freund von mir hat sich z.B. schon als Schüler (damals 16 Jahre) bei deutschen roten Kreuz (DRK) gemeldet und dort dann ca. 2x im Monat (ich weiß es nicht mehr ganz genau) am Wochenende dort seinen Dienst verrichtet. Die Leute bekommen zwar keine Kohle dafür und leben mit der Konsequenz, diesen Dienst über einige Jahre, nicht nur über 9 Monate leisten zu müssen, aber ich denke es ist eine sinnvolle Alternative zum Zivildienst bzw. für alle, die sich nicht dem Bund anschließen wollen. Und besser als sich vor allem zu drücken ist es alle Mal !!!

@ -HUT!HUT!-
Der Staat finanziert sich zwar durch Steuereinnahmen, jedoch wird der Großteil von diesen vom Mittelstand bezahlt und nicht von den Wenigen, die über eine Million DM/EUR im Jahr (brutto) verdienen. Das man in Deutschland verhältnismäßig hohe Steuerabgaben zu leisten hat ist wohl war, und dass jemand der 3 Mio. verdient mehr abgeben musst als jemand der "nur" 30.000 verdient ist ebenso wahr, jedoch tut es demjenigen, der weniger verdient, auch wesentlich mehr weh, denn er ist derjenige, der die Mark zwei mal rumdrehen muss, bevor er sie ausgibt, nicht der Reiche. Allerdings ist das auch nur ein schlechter Argument. Es kann nicht jeder gleich reich oder gleich arm sein, vollkommen richtig. Das würde jegliche Motivation im Keim ersticken. Jedoch ist es nur gerecht, wenn jeder einen gerechten Anteil (einen Prozentualen) an die Gemeinschaft abführen muss. Schließlich werden davon sehr viele Dienstleistungen und sozialdienliche Projekte finanziert. So was findest du in keinem weiteren Land auf dieser Welt !!!

Ich sehe in der Tatsache, dass einem die Eltern in einer Notlage unter die Arme greifen können absolut nichts falsch. Im Gegenteil ! Nur sollte man dies nicht ausnutzen. damit ist nicht gesagt, dass du das machst bzw. machen wirst, jedoch betonst du in jedem zweiten Satz wie wohlhabend ihr angeblich seid. Das ist nicht klug und ehrlichgesagt ist es der Entwicklung zur Selbstständigkeit eher undienlich. Zwar finde ich das oft genutzte Argument "Komm du in den Beruf, dann siehst du mal was Arbeit ist !" töricht - eine Schulausbildung ist mindestens so anstrengend wie die Arbeit im späteren Beruf, denn in dem muss man nicht in jeder Stunde 100% konzentriert arbeiten - jedoch lernt man die Wertschätzung des Geldes wesentlich schneller.
Ein Beispiel:
Auf meinem Gymnasium gab es einen Jungen, der zu seinem 18. Geburtstag von seinen Eltern einen Mercedes geschenkt bekam. Das war nichts verwunderliches, denn da dem Gymnasium ein Internat angegliedert ist, waren/sind mehrere Schüler aus wohlhabendem Elternhaus. Noch in der Woche in der er diesen Wagen bekommen hat, hat er ihn mit besoffenem Kopf vor nen Baum gesetzt. Was war ? 4 Wochen später bekam er einen neuen Wagen geschenkt, ebenfalls Mercedes, nur diesmal in grün.

Ich denke es ist nicht untertrieben wenn ich behaupte, die Eltern haben diesem Jungen das Geld nur so in den Hintern geblasen ! Durch diese Erziehungsmethode wird er den Umgang mit Geld niemals in angemessener Weise erlernen; er brauch ja nicht drauf zu achten.
Meine Eltern haben mir auch meinen Führerschein finanziert, jedoch habe ich mir meinen Wagen selbst gekauft, obwohl sie mir bei der Anschaffung gerne geholfen hätten. Ich habe ihr Angebot aus Kollegialismus zu meinen Freunden nicht angenommen. Wenn ich sehe, dass die Jahrelang nebenbei Arbeiten und selbst die Ferien über auf dem Bau stehen (ich habe allerdings auch Jahrelang und fast in jeden Ferien gearbeitet), dann erscheint es mir falsch Hilfen anzunehmen, die ich nicht unbedingt nötig habe. Ich denke es ist entmutigend für jemanden zu sehen, dass man sich den Arsch aufreißt, aber nicht annähernd das erreichen kann, was der Andere erreicht, ohne auch nur einen Finger krumm zu machen.
Soviel zu der von dir angesprochenen Demotivation der Ehrgeizigen.

@ Ironmike

Och nööö, schon wieder rechtfertigen....
sleeping.gif

"eng am Thema" - Das Thema hat sich schon erledigt, als du auf meinen Satz "Wer wedelt denn da mit 'nem Fähnchen???" gleich auf die Palme gingst.

"Oder hab ich irgendwann/wo nur einmal erwähnt das ich stolz drauf bin Deutscher zu sein" - Nur Patrioten brauchen solche Symbole für ihr Ego, um es richtig rauszuschreien: "Ja, ich bin Deutscher!" Wieso hat man denn eine Deutschlandfahne unter seinem Benutzernamen? Ach ja, ich vergas, wegen Typen wie mir, die sich wegen ihrer Nationalität schämen...

"das du die CDU/CSU als rechtsradikal oder gar Nazipartei betietelst" - Das habe ich nie geschrieben. CDU ist mitte-rechts, konservativ. CSU ist rechts und stark konservativ. Das ist Tatsache. Aber das die CSU rechtsradikale Tendenzen hat, will ich nicht bestreiten.

"Man sollte nicht über Politik reden wenn man nun wirklich überhaupt keine Ahnung davon hat" - Da du anscheinend nichts hinterfragst, was manche (konservative) Politiker von sich geben, bist du wohl eher der, der keine Ahnung von Politik hat. Die Hintergründe und Fakten sind wichtig. Die Politsendung "Monitor" hat mal, soweit ich weiß, ein Zusammenschnitt von CDU/CSU-Reden gemacht, die zeigen, wie deutlich diese Parteien in die rechte Richtung tendieren. Du würdest weit von deinen derzeitigen Standartargumentationen absehen, wenn du nur ein bisschen hinter den Vorhang schauen würdest.

"Und beachte mal das es noch mehr gib als links oder rechts, wer so denkt, hat noch nicht zu ende gedacht" - Ich entnehme diesem Satz mal, das du mich ins linke Lager steckst. Tut mir leid. Mit linker Politik habe ich nichts am Hut. Ich tue das, was ich für richtig halte, aufgrund meines Wissens. Da du darauf antworten wirst, ich sei erstens zu jung und zweitens nicht grade intelligent, sage ich ganz offen, das mir das egal ist und du an meiner Einstellung nicht rütteln kannst.

"mehr Sachen willkürlich dazuerfinden konntes du garnicht" <-> "Ich hatte regelrecht nur darauf gewartet das sowas kommt, uhh ,der hat ne Deutschlandfahne unter seinem Namen, das geht doch nicht. So ein rechtes Schwein!" - Diese Aussagen beißen sich, da ich in meinem ersten Text nichts von rechts oder sonstigem erwähnte. Ich habe nur darüber gelacht. Das hast du nun dazu erfunden.

Du solltest dich lieber mehr mit dem Land in dem du lebst, und der Politik auseinandersetzen. - Glaub mir, das habe ich. Jetzt weniger, da mein angesammeltes Wissen eh nichts bringt, außer mich mit Leuten wie dir anzulegen. Und nein, ich beschäftige mich nicht mit revolutionärer Politik oder Guerillakampf. Falls ich zum Terroristen werden sollte, melde ich mich vorher bei dir. :)

"und bitte nicht so engstirnig ,das ist zu rechts,das ist zu links, wäge die Argumente gegeneinander ab und komme selber zu einem REALISTISCHEN Entschluß" - Politik richtig einzuschätzen hat nichts mit engstirnigem Denken zu tun. Wenn du mal über deinen Tellerrand gesehen hättest, würdest du von bestimmten Verhältnissen auch nicht sehr begeistert sein. Fernsehen ist eben keine Bibliothek, bei knapp 10% Information.
(Ich habe grade einen roten Faden und musste deswegen eine weitere Unterstellung bringen. Ich hoffe du verzeihst mir.) Du bist eben ein Stino. Und genau so handelst und argumentierst du auch.

"kommt Zeit , kommt Rat" - Wie alt bist du denn, dass du hier solche Sprüche klopfst? Das könntest du sagen, wenn du 60 wärst und ich dein Enkel wäre. Tu nicht so, als ob du die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest. Das wäre mehr als übertrieben.

"Was willst du eigentlich machen wenn die FußballWM losgeht" - Garnichts. Währenddessen bin ich bestimmt bei einem Konzert und lache mit ein paar Freunden über diese Diskussion. Noch lustiger ist es eigentlich, wenn Deutschland mal wieder verlieren sollte und für manche die Welt zusammenbricht.
mhihi.gif
Ach so, Fußball interessiert mich nicht.

Ich finde es ganz niedlich, wie diese Auseinandersetzung im Zweikampf um Deutschkenntnisse und Wissensstandarts endet. Wirklich sehr amüsant.

Eigentlich fand ich mein letztes Posting schon ganz sachlich. Aber nicht so sachlich wie dieses hier. Ich sollte mir Betitelungen abgewöhnen, dann könnte aus mir mal ein guter Dummschwätzer werden. Und bis auf meine Unterstellungen kannst du meinen Text nicht wiederlegen - Ich meine den, der mit "Meine Nationalität interessiert mich einen Scheißdreck." anfängt. Alles Tatsachen und ganz wahrheitsgetreu. Da kann man nicht viel dran drehen.

Ich mag nicht mehr mit dir zu diskutieren! Du bist ein langweiliger Gesprächspartner, da du mir nichts mitteilen kannst, was ich nicht schon weiß. Bleib locker und zieh den Stock aus dem Arsch, dann könnte das ganze noch interessant werden!

Zurück
Oben