Muss zur Musterung bitte lesen!

Oh Scheiße, was ist das denn hier für en Haufen ?!?!

Erst mal:

Man kann sich z.B. in der Weise vor Bund und Zivi drücken, wenn man sich zur Polizei (oder ähnlichen Institutionen) meldet. Bei denen kann man sofort nach dem Abi anfangen mit der Ausbildung.

Wenn man verweigern will und zur Musterung geht, sollte man nicht (wie eingangs von irgendjemandem behauptet) ein möglichst makelloses, polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, sondern eines mit mehreren Vergehen. Allerdings weiß ich nicht, ob kriminelle Delikte erstrebenswert sind. Ich denke wohl eher nicht.

Vorm Bund hat nicht jeder Angst. So ein Blödsinn !!! Wieso sollte JEDER davor Angst haben ? Die Leute, die da hingehen sind erwachsen und pissen sich nicht mehr wegen jedem Scheiß in die Hose. Die haben oft schon wesentlich dramatischere Situationen über sich ergehen lassen !!!!!

@ -HUT!HUT!-
Du bist ernsthaft der Meinung, dass man sich von seinen Verpflichtungen freikaufen können sollte ?! Dann bist du meiner Meinung nach ein moralisch verkommenes, egoistisches, naives und verwöhntes kleines Kind ! Solche Dinge führen (wie z.B. auch vergleichbare Vorschläge im Gesundheitswesen) zu einer Zwei-Klassen-Gesellschaft. Deine Meinung ist echt verwerflich !!!
Bevor du hier große Töne spuckst solltest du deine grauen Zellen mal beanspruchen. Dann würde dir vielleicht bewusst, dass Dinge wie die Wehrpflicht nicht in der Verfassung *LOL* sondern im Grundgesetz stehen !!!

@ lonerloner
Wenn sich ein Wehrdienstverweigerer ne Glatze scheren lassen soll, bevor er zur Musterung geht, dann ist es äußerst problematisch, sich links und rechts noch das Wort "HASS" rasieren zu lassen.

@ Pumpi123
Der Bund ist meiner Meinung nach ebenso sinnvoll wie der Zivildienst. Deswegen kann man Verweigerer auch nicht grundsätzlich zur Sau machen. Aber die Fähigkeit zu erlernen, sein Land im Kriegsfall zu verteidigen, erschient mir ebenbürtig mit dem zivilen Dienst am Volk.
Das sich viele Leute beim Bund das Leben nehmen, weil sie mit der Situation nicht fertig werden, ist wohl stark übertrieben, meinst du nicht ?
Deine Meinung bezüglich Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosen teile ich voll und ganz !!!

@ Stagi
Berufssoldaten sind auf keinen Fall überbezahlt. im Gegenteil !!! Die bekommen sogar weniger als vergleichbare Beamte im öffentlichen Dienst !!!

@ Dennis77
Die Afrikaner können sich ja auch gut ständig neue Kriegsmaschinerie zulegen. Müssen sie ja nicht selbst bezahlen. Bekommen die ganzen Gelder doch von der EU, der Weltbank oder sonstigen Geldgebern in den Arsch geblasen !!!!!!!

Meiner Meinung nach sollte jeder der fähig ist seiner Wehrpflicht nachzukommen, dieser Verpflichtung auch Folge leisten. Der Wehrdienst ist eine sinnvolle Sache und sollte nicht von inkompetenten Feiglingen so runtergemacht werden. Auch wenn beim Bund viele faule Säcke rumhängen, sinnvoll ist die Bundeswehr allemal, und auch der Dienst an der Waffe ! Vielen Leuten kann ein bisschen Drill nicht schaden !!!

@Flash69
Klar hab ich es etwas überspitzt dargestellt. Aber ich kenn selbst 2. Leute die sich das Leben genommen haben, bzw. bei dem Einen ist es zum Glück nicht so weit gekommen! Trotzdem vertet ich weiterhin die Meinung, daß es Jedem frei gestellt sein sollte was er macht...ob Bund oder Zivi!

Original geschrieben von Flash69
Oh Scheiße, was ist das denn hier für en Haufen ?!?!

Wenn man verweigern will und zur Musterung geht, sollte man nicht ein möglichst makelloses, polizeiliches Führungszeugnis vorlegen, sondern eines mit mehreren Vergehen.

1.: wenn das hier so ein "haufen" ist und wenn es so "scheiße" ist, wieso diskutierst Du dann mit den Leuten???(sorry, mir gefällt das wort "haufen"nur nicht;). Nicht alle Leute die nicht deiner Meinung sind, sind direkt ein "Haufen"...!!!)

2.: Wieso sollte man ein Führungszeugnis mit Delikten vorlegen??? Beispielsweise wäre es doch Schwachsinn wenn die beim Kreiswehrersatzamt(ein Wort???;)) sagen würden:

"Aha, der hat schon 2 Anzeigen wg. vorsetzlicher Körperverletzung, der ist also gegen jede Art von Gewalt, hat also bei der BW nichts zu suchen, der könnte ja keiner Fliege was zu leiden tun!!!"
HÄÄÄÄÄ????

Erklär mir dies bitte(bin auch zukünftiger Wehrdienstverweigerer, hab mich nur noch nicht so genau drüber informiert, zumindest über die Sachen mit Führungszeugnis o.ä.!!!)...

Danke und Gruß

naja dazu kann ich auch was sagen,
n freund von mir der is jez 17 seine mutter arbeitet und bekommt 1000euro gehalt im monat,damit darf sie ne wohnungbezahlen die 45m² hat,essen,strom,wasser versicherung alles eben...
jez hat sie nachgefragt ob sie ne staatliche wohnung bekommt eine größere... da hieß es "nein sie verdienen zu VIEL"
*betont zu viel!*
dann sagte man ihr noch, "wenn sie aber arbeitslos wäre dann könnte sie sich eine 100m² wohnung aussuchen wo sie will und die wohnung würde nur 200euro im monat kosten und insgesamt arbeitslosengeld würde sie 900euro im monat bekommen"

super ne fazit, wenn sie zu hause rumgammelt und nix arbeitet sondern die anderen für sie arbeiten lässt, dann würde sie ne über doppelt so große wohnung bekommen, die halbsoviel kostet und ihr monatsgehalt bleibt quasi auch das gleiche am ende bleibt ihr sogar geld übrig das sie sonst zu wenig hat wenn sie arbeitet und das find ich n scheiß system!!!!!!!

ich finde wer nix arbeitet sollte auch nix an geld kassieren vom staat. wer arbeitet hat geld, wer nicht hat halt keins selbstschuld. man braucht sich eh nur die sandler da anschaun die ihre 900euro bekommen, ne wohnung haben etc etc etc und nur rumsitzen und bier saufen vor den supermärkten!

@15
Noch nie gehört. Es gibt Scheine die Wohnungen für Bedürftige billiger machen, sogenannte "B-Scheine". Aber selbst damit sind die Wohnungen nicht spottbillig. Man bekommt sie vielleicht 50-100 Euro billiger! Eine 100qm Wohnung liegt sehr viel höher in Bezug auf Grundkosten/Miete. Die wird sich selbst mit B-Schein auf gute 1000 DM warm belaufen! Oder gar noch Mehr, ist immer Ortsabhängig. In Münschen wird´s z.B. schweine teuer!

*betont zu viel!*

Ja das hatte ich ja bereits schon häufiger angesprochen, die Gehälter sind viel zu gering, alles Billiglöhne. Das Problem liegt also nicht beim Sozialhilfesatz oder beim Arbeitslosengeld, denn das liegt am Existensminimum!

ich finde wer nix arbeitet sollte auch nix an geld kassieren vom staat

Find ich nicht okay. Wie soll man sonst in einer Stadt überleben? Auswandern ins Außland kann man nicht so einfach, das würde ja bedeuten, wer nicht arbeitet müsste krepieren?!

Also kann euch sagen, in München siehts z.Zt. mit Wohnungen so aus: (bin nämlich grad auf der Suche...)
Es gibt zwar Wohnungen nur man kann fast 100% mit dutzenden von anderen Bewerbern rechnen und dann kommts fast drauf an wer mehr Schmiergeld an den Makler zahlt...
Und unter 350 € geht schonmal gar nix!
Kenn auch Leute die schon seit 2 Jahren hier ne Wohnung suchen.. sehr sehr schwer hier was zu finden...

Pumpi... 4000 dm kommen hin. Du vergisst, dass der 4000 dm verdiener fast die hälfte seines gewinnes abgeben muss und der sozialhilfeempfänger wunderbar subventioniert lebt... aber darueber gibts genaue rechnungen, will das jetzt nicht ausführlich erläutern.

@Flash69: Ach man... solche Leute wie du kann man einfach nur lieb haben... echt.
Du hast kein einziges wort von dem verstanden was ich gesagt habe, du schlaukopf.
"Aber die Fähigkeit zu erlernen, sein Land im Kriegsfall zu verteidigen, erschient mir ebenbürtig mit dem zivilen Dienst am Volk. "
dazu mal:
1. Was moderne Kriegsführung ist weisst du ja - und was da ein Soldat ausmacht, dass weisst du ja auch. Dann sind wir uns ja einig.
2. Der "zivile Dienst am volk" ist fuer mich damit getan, dass ich mein halbes Einkommen dem Staat opfern werde.

Und was ist daran verwerflich sich davon freizukaufen? Nur weil du kein Geld dafuer hättest? So eine dumme und lahmarschige argumentation mit Moral und Ethik kannst du dir voll und ganz ersparen. Wenn du in deinem Leben nichts besseres zu tun hattest als ein ganzes jahr fuer den Staat körperliche arbeit zu verrichten, dann sage ich:
Glückwunsch! Du bist ein Vorbild! Jetzt Fang bitte noch an viel zu verdienen, zu rauchen, zu trinken... und stirb bitte noch, bevor du in Rente gehst. Dann hast du dich perfekt fuer das Volk eingesetzt!

Ich kann solche vollidioten wie dich, und das muss ich mal ganz ehrlich sagen, einfach nicht leiden. Du sagst im gleichen Satz, dass ich sowohl moralisch verkommen, als auch naiv bin. Ist das ein ding.... Du opferst mit Freude an der Ehre ein Jahr deines Lebens, und meinst von dir selber nicht naiv zu sein?
Nen Lächerliches Stück bist du...unfassbar... denn falls du das nicht gemerkt hast, haben wir bereits 2 klassen, und es kann auch gar nicht anders sein, als 2 klassen zu haben. Die, die etwas erreichen wollen und erreichen und andere die kein bock haben auf harte arbeit. Aber ganz ohne anstrengung gehts halt nur im kommunismus und da gehören solche Spaten wie du hin. Da kannst du wunderbar unter Leuten leben, die genauso wenig haben wie alle im land... nämlich gar nichts... und dann sind alle glücklich, denn niemand muss hart arbeiten... den dummen freuds, der krigt das geld...

"Der Wehrdienst ist eine sinnvolle Sache und sollte nicht von inkompetenten Feiglingen so runtergemacht werden. "

Noch dazu... du kannst mir auch sicherlich erlären wo du da den Sinn siehst. Irgendwann Krieg? Gibbet nit - und wenn, dann sicher nicht mit Leuten aus der Reserve!!!
Charakterbildung? - lächerlich!
Körperkräftigung? - Gelenke gehen da kaputt wie streichhölzer...

aber wie auch immer, ich lasse mir mal gerne die "sinnvolle" Seite erklären (die es eigentlich nur fuer die Leute geben kann, die da hin WOLLEN)

Ich werde naemlich ganz sicher nicht "fähig" sein meinen Dienst zu Leisten... wahrscheinlich bin ich dafuer einfach nur zu feige, zu faul und zu dumm, denn eine so geistig anspruchsvolle aufgabe kann nunmal nicht jeder erledigen.

Hallo !
@ HUT!HUT

Du scheinst ja echt keine Ahnung zu haben lol.....
geh erstmal deine Schule halbwegs ordentlich absolvieren und geh mal ein paar Jahre arbeiten, bevor du über Sozialschmarotzer urteils oder mitreden kannst(denn du zahlst ja noch nichts ein, im Gegenteil, du kostest den Saat als Schüler auc h ordentlich Geld und das zahlen deine Eltern auch nicht alles alleine mit! also immer ruhig Blut)
Vielleicht weißt du ja dann auch genauer über die monatlichen Abzüge bescheid und das die meisten, die keine günstige Steuerklasse haben, 50% abgeben! Verstehst du das nicht ?

Aber auch du wirst vielleicht eines Tages mal die volle Härte des Berufslebens abkriegen, da bin ich mir ganz sicher (wenn du mal nicht voll auf den Arsch fällst, davon hält dich heutzutage nicht mal ein ordentliches Studium ab!)

Pumpi hat schon mit der Arbeitslage/Bezahlung und voralledem mit dem Arbeitgeber recht.
Es wird bei der Einstellung um geden Cent gehandelt, dabei überlegt sich der Chef im Hinterkopf ob er sich zum Sommer nicht mal eine neue Finka auf Mallorca zulegen sollte.
Es wird hier oft mit dem falschen Maß gemessen, aber das ist ein anderes Thema !

Und auf die Frage ob es irgendwann nochmal Krieg gibt. SCHLÄFST DU 24 STD. AM TAG,ODER GUCKST KEINE NACHRICHTEN ???ich glaube in der heutigen Zeit sieht man wie wichtig das Militär überhaupt ist. Und wenn du ein bisschen mehr Ahnung hättest, wüsstest du auch das die Reserve zum größten Teil nur zur Unterstützung im eigenen Lande dient, nicht unbedingt für Auslandseinsätze.

@ Judas !
ich bitte dich, du willst jetzt doch nicht 9 Monate Wehr/zivi-Dienst mit einem Beruf oder sogar einem ganzen Studium vergleichen !?!
Ihr tut ja so als ob man sein halbes Leben dort verbringen muß.

@ Think X !
eigentlich ist es garnicht so mein Ding, aber die Fahne habe ich mir extra für Typen wie dich, runtergeladen, da es hier ja einige im Forum gibt, die sich ihrer Nationalität schämen !

P.S. Irgendwie fällt mir auf, das gerade alle Minderjährigen oder Schüler sich damit(noch) nicht abfinden können. Hängt es vielleicht mit der ersten alleinigen Verantwortung ab oder nur ,weil man etwas längere Zeit von Mami weg ist ? Ich weiß es nicht so genau..........
:rolleyes:

"Vielleicht weißt du ja dann auch genauer über die monatlichen Abzüge bescheid und das die meisten, die keine günstige Steuerklasse haben, 50% abgeben! Verstehst du das nicht ? "

Zwischen 50% von 300.000,- und 50% von 3.000.000 ist ein kleiner unterschied du klugscheisser.

"geh erstmal deine Schule halbwegs ordentlich absolvieren und geh mal ein paar Jahre arbeiten, bevor du über Sozialschmarotzer urteils oder mitreden kannst"

Warum soll ich erst arbeiten gehen, bevor ich mitreden kann? Meinst du etwa, dass ich nicht weiss, was harte arbeit ist? Und was soll das ueberhaupt mich hier als unerfahrenen Schüler darzustellen... du brauchst dir um meinen abschluss keine sorgen zu machen, denn von einem Abschluss wie meinem kannst du nur träumen.

"Pumpi hat schon mit der Arbeitslage/Bezahlung und voralledem mit dem Arbeitgeber recht.
Es wird bei der Einstellung um geden Cent gehandelt, dabei überlegt sich der Chef im Hinterkopf ob er sich zum Sommer nicht mal eine neue Finka auf Mallorca zulegen sollte."

Haha jaja, wenn der Gewerkschaftsfan spricht, dann lachen sogar die Würmer mit...
Wie gesagt. Die ganzen Top-verdiener haben ihr ganzes leben lang jeden tag geschuftet oder sind ausserordentlich talentiert. Daher haben die das auch verdient sich aussuchen zu können was sie sich leisten!!!
Und du glaubst, dass es bei der heutigen pol. Lage besonders einfach ist arbeiter einzustellen? Ha - ha - ha... wenn die Schutzgesetze fuer Arbeiter ein bisschen lockerer wären, dann würden Firmen (auch kleinere) locker mal 2-3 Mitarbeiter zusätzlich einstellen. (natärlich wären sie genauso schnell wieder wech vom fenster, wenn sie nicht mehr gebraucht sind, aber immerhin!)

"P.S. Irgendwie fällt mir auf, das gerade alle Minderjährigen oder Schüler sich damit(noch) nicht abfinden können. Hängt es vielleicht mit der ersten alleinigen Verantwortung ab oder nur ,weil man etwas längere Zeit von Mami weg ist ? Ich weiß es nicht so genau.......... "

Wurde zwar schon sehr oft gesagt, aber fuer den ganz klugen Firmencheffe hier nochmal: Die 9 Monate nach der Schule wären extrem wichtig fuer den einstieg ins berufsleben. Ich fange z.b. nach der schule (falls ich mich ausmustern lassen kann) sofort ein Kombistudium (info - bio - bwl -- 4 jahre) an und da zählen für mich diese 9 monate wirklich viel! also hör auf so nen scheiss zu labern von wegen weg von mami usw... wenn die leute die sowas labern wenigstens wirklich was leisten würden....

jo ich bin ja auch net in deutschland wahrscheinlich deswegen...

in den usa funzt es doch auch so, wer nix arbeitet hat kein geld, wer arbeitet hat eins... warum nicht auch hier so, klar vor und nachteile gibts schon aber nur weil manche zu faul sind zu arbeiten und sich denken wie bei dem beispiel was ich vorher sagte, das man eben besser abschneidet wenn man nicht arbeitet... da kann doch was net im system stimmen, jemand der zu hause rumgammelt, den ganzen tag nix tut und mehr als nur über die runden kommt....................

auf der anderen seite arbeiten die anderen wie die vollidis und kommen nicht mal über die runden das kann doch so net sein, oder will mir hier wer erzählen das das gut ist?

denn da wundert mich eh nix warum keiner arbeiten geht, wenn er ohne arbeit eh mehr verdient, ne goilere wohnung hat und noch den ganzen tag tun kann was er will als jemand der arbeitet...

@ HUT!HUT

Deine postigs schreien vor Naivität und Dummheit echt bis zum Himmel ! Muahahahaha ! Das ist echt ein Lacher wert !

Außerdem bin ich im besitz des Abitures schon seit mehreren Jahren, wo du kleiner Klugscheisser erstmal hinkommen mußt.
Wie gesagt, vorher brauchen wir garnicht weiter zu reden, da du ja garnicht 100%ig weißt, wovon du sprichtst/schreibst.
:D
Außerdem behaupte ich ,das du nicht weißt was harte Arbeit über einen längeren Zeitraum ist. Das erkennt man ohne weitere probleme an deinen postings a la:meine-Eltern-zahlen-viel-steuern-als-einzigstes-auf-der-erde-drum-sind-alle-anderen-dumm-und-ich-bin-der-beste!!! Junge, du wirdst noch richtig auf den Arsch fallen. :p

Stell erstmal selber was auf die Beine und fang mal an was zu leisten,anstatt dich permanent hinter deinen Eltern zu verstecken (ist ja hier wie im Kindergarten, irgendwie süß)

da kann doch was net im system stimmen, jemand der zu hause rumgammelt, den ganzen tag nix tut und mehr als nur über die runden kommt.................... auf der anderen seite arbeiten die anderen wie die vollidis und kommen nicht mal über die runden das kann doch so net sein, oder will mir hier wer erzählen das das gut ist?

@15
Ja überleg doch einmal, woran liegt das wohl? Nicht an den Arbeitslosen oder Sozialhilfeempfängern, sondern an den Gesetzen. Ich stimme dir zu das Jemand der Arbeit hat mehr verdienen sollte als existenz Minimum. Das steht gar nicht ausser Frage. Aber es ist nunmal nicht so! Und deswegen die Sozialhilfeempfänger und Arbeitslosen bluten zulassen, kann doch nicht dein ernst sein!;)

Denkst du wenn die Nichts mehr bekommen, daß die anderen dann Mehr bekommen? Hihi ziemlich naiv! Fakt ist das weder ein Arbeitsloser noch Sozialhilfeempfänger noch Jemand mit einem Billiglohn gut leben kann, dort wird um jede Mark gekämpft! Jeder Euro wird umgedreht, und dabei von gutem Leben zu sprechen, das glaubst doch selbst nicht?!

@all :confused: :confused: :confused:

Was geht denn hier in den letzten Tagen ab ???
Eröffnet mal ein Extra Thread über "Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger" damit sich das hier nicht noch weiter vertüttelt.
Das Thema hiess mal "Musterung". Wie schön das inzwischen über Gott und die Welt gedchriben wurde.
Dies ist zwar der Off Topic Bereich, dennoch solltet ihr mal ein Thema beenden beor ihr in eine regelrechte Schleife kommt und über dieses und jenes berichtet !!!

Gruss
C4E

HALT!

vergess es! Nimm die Verweigerung nicht mit, warte erstmal ab was die Sagen. Das hat mein Bruder auch gemacht und er wurde ausgemustert, obwohl er ganz okay war.
Stell dich dumm, so dass es keiner merkt aber du ein bisschen doof rüberkommst. Frag beschissene Fragen oder spiel dich schwul (sag dass es deinem Freund beim Bund wegen der Duschen so gefallen hat...)!
Aber verweigere erst zuletzt.

CU

Queek

@ Pumpi123
Wir sind vollkommen einer Meinung, dass man nicht zum Wehrdienst gezwungen werden sollte.
Das du selbst zwei Jungs kennst/kanntest, die sich beim Bund (und wegen des Bundes) das Leben genommen haben ist eine traurige Sache, aber wohl eher ein Einzelfall. Aber du sagtest ja, dass du es übertrieben darstellen wolltest.

@ Starstriker
Das hier alles "scheiße" ist habe ich nicht gesagt; handelte sich lediglich um einen Aufschrei der Fassungslosigkeit ;)
Das mit dem "Haufen" war ebenfalls nicht auf alle gemünzt sondern auf einige wenige. Tut mir leid, dass ich mich undeutlich ausgedrückt habe !
Das mit dem Führungszeugnis hast du aus dem Zusammenhang gerissen !!!!! ich habe extra im nachfolgenden Satz darauf hingewiesen, dass es meiner Meinung nach nicht erstrebenswert ist, sich was zu Schulden kommen zu lassen.
Beim Kreiswehrersatzamt (ein Wort) solltest du in o.a. Fall auch nicht wie folgt argumentieren:

"Aha, der hat schon 2 Anzeigen wg. vorsätzlicher Körperverletzung, der ist also gegen jede Art von Gewalt, hat also bei der BW nichts zu suchen, der könnte ja keiner Fliege was zu leiden tun!!!"

Viel eher sollte man behaupten, dass man gerne zum Bund wolle, unbedingt ne Waffe in die Hand bekommen wolle, da man von den ganzen Kriegs- und Actionfilmen so motiviert wäre, Schüsse abzufeuern usw. Lass den durchgeknallten Rambo-Psycho raushängen, dann nehmen die dich nämlich nicht, weil du eine offensichtliche Bedrohung bist ;)

Ich persönlich würde allerdings - gemäß dem Fall ich würde verweigern wollen - anders vorgehen. Zum Einen wäre dein Alter ein relevanter Grund. Da der Bund immer weniger Leute brauch (und du, falls du noch einige Jahre bis zum Wehrdienst hast) ist die Chance groß, ausgemustert zu werden. Die wählen mittlerweile schon ziemlich sorgfältig aus, wen sie zu sich nehmen. Wenn du dann einfach sagst, dass du aus deiner religiösen Überzeugung heraus keinen Wehrdienst verrichten kannst, dann sollte das ok sein.
Noch Fragen ?

@ -HUT!HUT!-
Leider muss ich dich dahingehend korrigieren, dass ich sehr wohl jedes Wort von dem verstanden habe, das du geschrieben hast. Falls ich etwas nicht verstanden haben sollte, ist dies in einer evtl. unpräzisen Ausdrucksweise deinerseits zu begründen.

1. Was moderne Kriegsführung bedeutet ist mir durchaus bewusst, ja. Nur hat der Begriff der "modernen Kriegsführung" nicht das Geringste mit dem Streitthema zu tun ! Ein Soldat zeichnet sich unter Anderem dadurch aus, dass er zu der Erkenntnis steht, dass mit dummen Sprüchen, wie du sie zu tätigen pflegst, kein Krieg gewonnen werden kann, der zum Beispiel von Menschen vom Zaun gebrochen wird, die damit aus Gründen, die uns hier nicht so ohne Weiteres einsichtig sind, ihre Interessen durchzusetzen und ihre Ziele zu erreichen versuchen.
Daher nehme ich deinen Entschluss, den Wehrdienst zu verweigern, zunächst einmal nur zur Kenntnis; Ich hoffe allerdings, dass du nie in die Situation kommen wirst, dir von einem Soldaten helfen lassen zu müssen.

2.
Du schriebst "Der "zivile Dienst am Volk" ist für mich damit getan, dass ich mein halbes Einkommen dem Staat opfern werde."
Keine, wirklich nicht die dämlichste Sau interessiert sich für deine Definition von Zivildienst. Das solltest du schleunigst realisieren !!!
Maßgeblich ist die juristische Definition und diese sieht im Zivildienst einen Arbeitseinsatz im Dienste der Öffentlichkeit und zwar für einen begrenzten Zeitraum. Dass du dem Staat dein halbes Einkommen opfern musst (und das wirst du nie müssen, das ist ja das Wahnwitzige) ist deine bürgerliche Pflicht. Die einzige Möglichkeit, diesem Umstand zu entfleuchen, ist eine Ausbürgerung bzw. Aussiedlung in ein Land ohne ähnliche Pflichten.
Eine moralische Argumentationsweise ist in keinster Weise lahmarschig ! Vielleicht entspricht sie nicht deiner kapitalistischen Lebensphilosophie, aber mit Lahmarschigkeit hat das rein gar nichts zu tun, höchstens mit Wertverbundenheit.

Realitätssinn, Selbstachtung und Disziplin hängen sehr nah beieinander. Ich bin sehr wohl der Meinung, das es erstrebenswert ist, sein Leben solchen Regeln zu unterwerfen. Das hat nichts mit Naivität zu tun.

Also eine Zwei-Klassen-Gesellschaft haben wir definitiv nicht. Wir haben eine Mittelschicht die über 50% der Bevölkerung ausmacht (ich bitte dich, in Zukunft nachweislich zu argumentieren, da es immer sehr zeitaufwendig ist, die Falschaussagen von solchen verwöhnten Klugscheißern wie dir zu widerlegen) !

Jetzt zu deinem zweiten Beitrag:
Ob es hier bei uns im Laufe der Jahre noch mal Krieg geben wird kannst du überhaupt nicht abschätzen. Wer will so was vorhersehen ?! Darüber hinaus geht es nicht ausschließlich darum, den Umgang mit verschiedenen Waffen(gattungen) zu erlernen, sondern es werden auch eine Menge sozialer Werte vermittelt (Disziplin, Kameratschaft, Rücksichtnahme, etc.).

Das du die Charakterbildung als lächerlich abtust zeugt von deinem unselbstständigen und ungeformten Charakter, denn nur Kleingeistige wie du können so urteilen.

Dass du hier in einem Bodybuilding-Forum über die Körperkräftigung herziehst, erscheint paradox, aber wie gesagt, bist halt Kleingeistig.

50% sind 50%, dabei spiet die Ausgangssumme doch überhaupt keine Rolle (und du bist dir wirklich ganz sicher, dass du mal Abi machen willst ???)

Schlussendlich möchte ich dir aber zu deiner Einsicht gratulieren, denn du hast anscheinend im Rahmen einer aufgrund dieser Diskussion angespornten Selbstreflektion festgestellt, dass du "
ganz sicher nicht "fähig" bist, deinen Dienst zu Leisten..." da du wahrscheinlich "dafür einfach nur zu feige, zu faul und zu dumm" bist und "eine so geistig anspruchsvolle Aufgabe kann nunmal nicht jeder erledigen". Hast du alles äußerst treffsicher erkannt.

PS: Dass eine sinnvolle Seite des Wehrdienstes nur für Leute erkennbar ist, die auch Bund wollen, zeugt von deiner Ignoranz. Glaub nur ja nicht, dass Krieg in dem Moment von der Welt verbannt ist, wenn einige Typen (wie du ?) den Sinn des Militärdienstes - wie er auch immer interpretiert sein möge - in Frage stellt.

PPS: Ich bedauere zu tiefst dich enttäuschen zu müssen, aber die Sache mit deinem Kombistudium ((info - bio - bwl -- 4 Jahre) wird mehr als 8 Semester dauern (Studienzeiten werden in Semestern, nicht in Jahren gerechnet du Flasche). Schon bei einer Kombination von nur zwei Studiengängen überschneiden sich die Termine oder liegen zumindest so ungünstig, das es dir in dieser Mindeststudienzeit von 8 Semestern unmöglich sein wird, dein Kombistudium zu absolvieren.

-Würde ich mich tatsächlich hinter meinen Eltern verstecken, dann bräcuhte ich nicht mehr zu arbeiten.

- Solche Grundsatzdiskussionen sind selbstverständlich nicht zu ende zu bringen. Das sehe ich jedes mal, wenn irgend so ein schwuler sozialistischer oder kommunistischer Pisser mir irgendwas einzureden versucht (wie z.b. mein religionslehrer). Aber was soll ich machen? Ich kann die Leute nur freundlich anlächeln und abwinken. Viel Spass mit euerer Lebenseinstellung!!! Solche Werte sind lächerlich. Man kann sie nicht erst nehmen. Denn keiner Person sollte irgendeine moralische Einstellung o.Ä. mehr wert sein als das eigene Wohlergehen und die eigene Zukunft.

- Das ich wegen meines alters noch kein Abitur habe macht die Leute mit Abitur nicht klüger.

- Wenn sich hier Leute nicht mit den aktuellen gesponsorten Kombiausbildungen der führenden Firmen auf den jeweiligen Gebieten auskennen, dann sollen die doch bitte nicht irgend einen scheiss von 8 Semestern daherreden... danke.
(als beispiel nenne ich mal "Master Of International Buisness"(Bayer AG) <- 3 Abschlüsse... -Diplom-Betriebswirt, -Industriekaufmann, -"Master of International Buisness"(studium in england) )

- Was willst du eigentlich ? Du arbeitest doch noch gar nicht. hast doch selbst gesagt, dass du noch zur Schule gehst.

- Dein Religionslehrer ist also ein sozialistischer Pisser, korrekt ? *LOL* Junge, wenn ich so viel Kohle hätte würde ich meinen Sohn auf ein Elitekolleg schicken und vorher genaustens überprüfen lassen, ob die dort angestellten Pädagogen auch über eine fundierte Ausbildung bzw. soziale Weltanschauung verfügen. Mit deiner kapitalistischen Einstellung wirst du es im Leben allerdings mal verdammt schwer haben, glaub mir das.

- Vollkommen richtig, aber es macht die Leute ohne Abitur aber auch nicht intelligenter.

- Alle erdenklichen, firmengesponserten Kombistudien zu kennen, gehört absolut nicht zur Allgemeinbildung und jemand, der mitten im Leben steht, hat wirklich etwas Anderes zu tun, als sich nach der Arbeit hinzusetzen, und sich Detailkenntnisse bezüglich konzerngesponserten Studiengängen anzueignen; zumal ich die ganze Aufwertung der Studiengänge als hochnotpeinlich erachte. Was sich heute alles Studium schimpft, da hätte man noch vor einigen Jahren gelacht. Das ist jetzt nicht abwertend gegenüber Berufen zu verstehen, die kein wissenschaftliches Studium voraussetzen - ich beziehe das nicht mal auf den angestrebten Ausbildungsweg von meinem Freund HUT!HUT! - aber es ist nun mal eine Tatsache.
Diese 3 Jahres-Studien (und man zählt sie trotzdem in 6 Semestern) sind in den meisten Fällen Fachhochschulstudiengänge, welche in den letzten Jahren im besonderen von der Aufwertung der Studienbezeichnung profitieren konnten. z.B. dürfen sich Absolventen der Ingenieursstudiengänge jetzt mit einem schnieken "Diplom" (dipl.) vor ihrer Berufsbezeichnung schmücken, was bis dato nur Ingenieuren vorbehalten war, die einen wissenschaftlichen Studiengang absolvierten.

-HUT!HUT!- danke ich jedenfalls für die unqualifizierte Belehrung bezüglich des "Master Of International Business" ("Business" schreibt man übrigens mit „si“, nicht umgekehrt.....Herr Oberschüler)
und wünsche ihm, dass ihm die Dinge, so wie er sich sie herbeisehnt, immer in den Schoß fallen mögen, denn ansonsten wird er mit seiner Einstellung nicht weit über die von ihm erniedrigte Sozialhilfe herauskommen......ach nein......wie dumm von mir.......Mama und Papa können ja schnell mal ne Million zuschießen. Wie konnte ich das nur vergessen......

Zurück
Oben