Muss zur Musterung bitte lesen!

Die Leute die soviel steuern Zahlen sollen meiner Meinung nach von der Wehrpflicht erlöst werden... oder man sollte sich wenigstens freikaufen können. Das ist doch einfach nur totaler stuss. Ich werde mich jedenfalls davor drücken und da ist nichts dummes dabei. Du begründest das nur mit "die anderen müssen doch auch"... aber was interessieren mich die anderen? Ich werde dem staat spaeter diese 9 versäumten Monate hundert und tausendfach in steuerlicher form wieder unfreiwillig in den arsch schieben, damit er die armen Leute, die natürlich jeden Tag mindestens 24 stunden lang auf arbeitssuche sind, bezahlen und subventionieren kann... dat nenn ik echt een HERRLISCHES system.

Ausserdem verstösst die Wehrpflicht in der heutigen Form gegen die Verfassung... also bin ich nur ein Patriot :D :D :D

"So wie es dir geht , so erging es in den letzten 50 Jahren, ca 1.Milionen anderer jungen Männern/Jugendlichen. Warum solltest du etwa eine Extrawurst sein!?!"

Sorry aber das ist doch kein Argument dafür dass man nicht zum Bund will und auch kein Zivilfienst leisten will,das ist doch so als würdeman sagen:"Kinder,ihr werdet alle Schreiner weil jeder in der Familie Schreiner war."
Wie war das doch gleich mit dem Individualismus?

Und wenn dann noch jemand daherkommt der versucht seine Antiausmusterungseinstellung mit Faulheit der auszumusternden zu begründen find ich das einfach nur amüsant.Ich wage zu behaupten dass es auch kein Zuckerschlecken sein wird sich auf ein umpfangreiches Studium einzulassen oder eine ordentliche Berufsausbildung anzufangen oder auch schon das Arbeiten anzufangen.Dann arbeitet man halt das eine oder andere Jahr länger,na und? Ich denke mal das ist der Allgemeinheit um einiges nützlicher als zum Bund zu gehen.Zivildienst ist natürlich auch allgemein nützlich aber ich wage zu behaupten dass man als tüchtig arbeitender Mensch den Leuten weitaus hilfreicher ist und damit auch in gewisser Weise auch automatisch dem Staat.

ein ziemlich sinnfreier verein. aber jedem tierchen sein blesierchen. wenn der staat das unbedingt als prestige braucht, hunderte soldaten in schwachsinnige missionen für die weltbank übern halben globus zuschicken. ok. soll er doch. ich spiel da nur nicht mit. selbst vor den afganisthaneinsätzen hat rudolf rumgeflennt, er hat zuweg geld, und zu schlechte ausrüstung. warum zur hölle, will man dann krieg spieln? na egal. ohne mich.

@hut hut es ist ein grundgesetz, keine verfassung.

ich war dort und kann nur empfehlen sich davor zu drücken.
die army ist der grösste ******verein auf diesem planeten.
was bei dem verein an gesundheit vernichtet wird ist eigentlich nicht mehr vertretbar und sollte allein für eine verfassungsklage reichen.
da ich zur zeit nur mit einer hand schreiben kann (bänderriss)muss ich auf weitere ausführungen leider verzichten.

tips zum ausmustern:
1.) scheer dir ne klatze, lass dir rechts und links "hass" einrasieren. zieh dir springer mit weissen schnürsenkeln an und ne bomberjacke drüber. dann mach noch einen auf blöd und schiess/kriegsgeil und gehst heim.
2.) besoffen, assozial, bescheuert und das sollte sich auch erledigt haben.

wenn alles nix hilft dann such dir ne zivistelle als hausmeister in nem kindergarten! nutz die 10 monate zum trainieren und vorbereiten deines studiums/ausbildung.

Bund und Zivi sind staatliche Zwangsdienste. PUNKT!

Wer wedelt denn da mit 'nem Fähnchen???
mhihi.gif

Rudolf Scharping (Bundesminister der Verteidigung):
"Es gehört zum Erwachsenwerden eines jeden jungen Mannes Wehrpflicht zu leisten." - Scheiße, ich bin kein Mann! Oooch, wie schade...

GG Art. 3 Abs. 1 - Zur freien Entfaltung meiner Persönlichkeit gehört es nicht, stundenlang ins Achtung vor einem Sani OG-W gestellt zu werden!

GG Art. 17a Abs. 1 - Wieso sollten meine Grundrechte noch weiter eingeschränkt werden?

"Entweder man ist zu faul oder zu blöd um zu verweigern!" (frei nach Irgendjemand)

@ 15

"aber wenn du bei uns in Ö das heer oder auch zivi verweigern willst (vorrausgesetzt du wirst genommen) dann kommste bei uns die zeit die du im heer dienen müsstest in den knast!" - Findest du solche Verhältnisse toll?

@ Mr_Smith

"... und nach Dienst (16.30 Uhr) hast du genug Zeit zum trainieren." - Genügend Zeit hat man trotzdem, auch wenn man nicht zum Bund geht. Mein Vater ist Triathlet und hat schon bei den Weltmeisterschaften in Hawaii teilgenommen. Und das obwohl er arbeitet.

@ rastahunter

Ganz deiner Meinung!

Bei mir ist jetzt schluss..................
offtheair.gif

Die Wehrpflicht ist der größte Mist!

Das geht schon los wie sie einen behandeln, also ich möchte mich nicht gern herumschupsen lassen, find die Art wie mit einem umgegangen wird echt mies! Diese ganzen Zwänge, wie kurze Haare......etc., das ist doch echt lächerlich.
Frag mich eh was dieser Mist noch soll? Sollen die doch ne Berufsarmee aufstellen, dort kommen dann nur Freiwillige hin und gut. Man sollte es jedem generell frei stellen, ob er Bund oder Zivi machen möchte! Ich denke Zivildienst ist im Gegensatz zum Bund eher sinnvoll! Ich denke ihn sollte man ableisten, kein Dienst an der Waffe

MfG
Pumpi

ps.: Sprüche über Sozialhilfeempfänger und Arbeitslose find ich nicht so toll. Jeder kann in eine solche Situation kommen, und es gibt halt nicht genug Jobs in Germany!;)
Außerdem sind viele Jobs so unterbezahlt das man trotzdem Zuschüsse vom Sozi bekommt, weil man davon niemals eine Familie ernähren kann! Also erst nachdenken, dann Sprüche klopfen!

finde den zivildienst auch sinnvoller!
ich z.b. leiste ihn in einem behindertenheim ab, wo es wie in sovielen sozialen einrichtungen, zu wenig mitarbeiter gibt. ich denke,der staat hat mehr davon,wenn sich die menschen gegenseitig helfen!
sicherlich geht es ja beim wehrgesetz um die sicherung des volkes! und dafür reicht doch denke ich die berufsarmee, oder!?
und außerdem bekommen die langzeitsoldaten(oder wie man das nennt) im verhältnis zur geleisteten arbeit (oftmals eier schaukeln) viel zu viel kohle.
und das man sich die zukunft mit diesem gesetz z.T. verbauen kann ist glaub keine frage!

das mit der kohle von berufssoldaten oder saz sollte man nicht so pauschalisieren, die verpflichten sich alle für den auslandseinsatz und ein kumpel von mir ist beim bund und feiert mittlerweile schon 2 mal im jahr geburtstag und die sachen die er hat durchsickern lassen, da kannst du dir von dem sold nicht mal den psychiater leisten!

Ja, mein Dad ist Soldat und ich kann dir eins sagen: Überbezahlt ist der SICHER nicht! Und wenn man aufsteigen will muss man Überstunden schieben wie blöd (natürlich nicht bezahlt) und auch an Wochenenden in der Arbeit erscheinen...
Schwarze Schafe gibts überall...

@think x

öhm genau das ist es ja! findest du es gut im knast zu sitzen wennst net ins heer gehen willst oder net zivi machst?
ich net ich finde heer bzw zivi besser genau deswegen hab ichs gesagt, ich meine vor allem drücken das sind beschissene 8monate (oder wie langs bei euch is) zivi sinds 11 oder 12, tjo wie auch immer ich meine klar wollen die wenigsten zum bund aber PFT was solls sind auch nur n paar pfeifenköppe dort überleben tut man alles

@15
Nein Zivi wurde verkürzt! Außerdem denke ich das nicht Jeder Bund überlebt! Gab schon einige Leute die sich das Leben genommen haben, weil sie mit ihrer Situation dort nicht klar gekommen sind! Mitunter sind die Sitten dort auch sehr hart! Gerade die ersten Monate!

Pumpi es ist ein unterschied zwischen Leuten die arbeiten wollen und zwischen denen die extra in dieses Land kommen um nicht zu arbeiten.

ja da hast du vollkommen recht!
aber zivi is mindestens 11monate!
war letzte woche stellung und da sagten sie zivi sei 3monate länger als heer und das is 8monate...
aber naja wahrscheinlich kennen sie sich selbst eh net aus =)

ja klar wie in strass bei uns in Ö, da schießen sich die leute auch oft um weil sies da nicht aushalten keine frage da wirst hergenommen ich finds auch scheiße! und find auch n berufsheer wäre das richtige denn nen dienst leisten zu müssen is schwachsinn meiner meinung nach! aber wenn sichs mal net ändern lässt muss man auch da durch! und um so mehr die merken das man da nicht hin will desto beschissener behandeln sie dich und deine kameraden, und wenn einer aus der reihe springt dann sind die anderen doppelt so angeschissen! wie wir alle wissen

Ich kann nur folgendes berichten:

Ich war mir immer darüber im klaren, daß ich zum Bund gehe und keinen Zivi mache. Einfach, weil Zivi nichts für mich ist. Höchstens als Zivi im Umweltschutz oder beim Blutspendedienst. Die Stellen sind allerdings ziemlich begehrt und nur mit Beziehungen zu bekommen.

Bei meiner ersten Musterung wurde ich vorübergehend ausgemustert. Wegen einer Zahnspange. Mit so etwas durfte man damals nicht dienen.
Dann haben sie irgendwann die Bestimmung geändert, und ich durfte wieder zur Musterung erscheinen. Da wurde ich dann mit 2 gemustert (wegen Brille), aber zurückgestellt weil ich mich gerade in der Ausbildung befand.

Im Frühjahr ´99 hatte ich die Ausbildung hinter mir und von der Firma die Nase mehr als voll. Ich wollte dann so schnell wie möglich zum Bund, um es hinter mir zu haben. Teufel, ich hab´ mich sogar über die Möglichkeiten einer Karriere bei dem Verein informiert.
Ich konnte jedoch erst im Januar 2000 einberufen werden. Es hat sogar geklappt, daß ich zu der Einheit gekommen bin, zu der ich wollte. Ich war bei einer Panzerkompanie.

Tut mir leid. Die Bundeswehr ist wirklich ein Kindergarten. Ich habe nichts gegen Disziplin. Mir ist klar, daß Befehle befolgt werden müssen. Aber ich habe in meinem Zug beobachten können, daß die meisten Leute mit einer "höheren" Bildung oder Ausbildung schlechter mit dem Verein klarkamen, als andere. Das soll jetzt nicht herablassen gemeint sein, oder dergleichen. Es ist halt nur auffällig, wenn Abiturienten, gelerne Industrie- oder Bankkaufleute häufiger mit dem System der Bundeswehr anecken als gelernte Maler, oder dergleichen. Nochmal: nichts gegen Maler oder Leute, die kein Abi haben oder so.
Ich habe auch kein Problem mit dem Prinzip des "gedrillt werdens". Aber wenn einem ein Oberfeld sagt, man solle mitdenken, und fünf Minuten später sagt er einem, man solle nicht denken, sondern Befehle befolgen; tut mir leid. Da komme ich mir verarscht vor.

Ich kenne drei Berufs- bzw. Zeitsoldaten. Der eine lebt (besser: lebte) für den Bund. Der ist mit 16 Jahren (mit Erlaubnis der Eltern möglich) dem Verein beigetreten. Und alle drei sagen unabhängig voneinander das gleiche: mit dem Verein geht es bergab. Und sie haben alle wirklich keine Lust/Interesse mehr.
Kohle wird unnütz verpulvert, die wirklich sinnvoll genutzt werden könnte.

Ein Beispiel aus meinem Zug: Sie hatten jemand mit einer schweren Lebensmittelallergie gezogen. Das hat er bei der Musterung schon angegeben (hatte auch viele Atteste und so vorgelegt), aber nur zu hören bekommen, daß man da bei der Bundeswehr heutzutage schon drauf achten könne.
Tja, nach drei Tagen ging es dann los, mit massiven Atemproblemen, Ausschlägen etc. Dann war er 2 Monate kzh geschrieben, und wurde dann für ein Jahr zurückgestellt. Der Junge hat die Allergie seit Geburt an. In einem Jahr ist die auch nicht weg. Das ist wirkliches Geldverschwenden.

Ich finde, die Bundeswehr sollte in eine kleinere, dafür aber besser ausgebildete und besser ausgerüstete Berufsarmee umgewandelt werden.
Daß wir deshalb eine Wehrpflichtarmee habe, damit es keinen Staat im Staat gibt, zieht meiner Meinung nach eh nicht. In der Bundeswehr gibt es nämlich nicht den "Querschnitt durch die Gesellschaft", von der so oft gesprochen wird. Denn Berufs- und Zeitsoldaten werden eh nur die "gleichen Typen Mensch" und diejenigen die Wehrdienst leisten sind auch alle irgendwie "gleich".

Ich bin jetzt nicht "gegen" die Bundeswehr. Deutschland braucht eine eigene Verteidigungsarmee. Allerdings sollte die besser ausgerüstet und ausgebildet sein, als dies zur Zeit der Fall ist. Und das geht nur durch eine Verkleinerung und Professionalisierung; sprich einer Umwandlung in eine reine Berufsarmee.

Für mich ist der Bund jedoch wirklich nichts.

Nochmal eine kurze Anmerkung zum Ausrüstungsstand:

Deutschland hat für seine Transall-Transportflugzeuge letzens günstig neue Ersatzteile erstehen können. Und zwar von einem afrikanischen Land. Die hatten die Ersatzteile noch ungenutzt in ihren Lagern.
Und die brauchen sie jetzt nicht mehr. Sie haben die Transall nämlich ausgemustert, da das Modell so veraltet ist.
Das sagt doch alles.

@-HUT!HUT!-
Ja klar! Aber nicht Jeder der ins Land kommt darf arbeiten! Außerdem möchte ich nun wirklich nicht jede Stelle annehmen. Es gibt stellen wo man nicht einmal an den Sozialhilfesatz kommt, was sollen solche Stellen? Und nicht die Sozialhilfe ist zu hoch angesetzt sonder diese Stellen sind so unterbezahlt, das man davon kaum leben kann!

Außerdem hasse ich Sprüche wie "Jeder der arbeiten will bekommt auch Arbeit.....!" Klar bekommt man Arbeit, doch wie schaut diese Arbeit aus? Wie ist der Lohn? Wie ist das Arbeitsklima? Manche Jobs sind einfach niemanden zumutbar. Leb mal von 900 oder 1000 DM im Monat.

Davon kannst dir ne Bruchbude finanzieren bist 9 std. am Tag auf Arbeit, machst dir warscheinlich noch die Gesundheit kaputt, Luxus jeglicher Art sei es weggehen, Fitnesscenter, Telefon, PC oder sonst etwas ist in keiner greifbaren Nähe! Das ist schon ein super Leben.

Man lebt praktisch nur für ein Dach über den Kopf, und damit man sich täglich seine 2-3 bescheidenen Mahlzeiten finanzieren kann. Der Chef der Firma macht hingegen 8 x im Jahr Urlaub, und hat 4 Autos in der Garage stehen! Und jetzt sag bitte nicht das es anders ist!

Ein Freund von mir der lebt zur Zeit in genau solchen Verhälltnissen, und es geht ihm mehr als mies. Ohne staatliche Zuschüsse, würde er trotz Arbeit nicht auskommen, weil ne billige Wohnung schon mind. 60 seiner Einkünfte einnimmt!

Manchmal denk ich wirklich, das manche Leute einmal einen richtigen Absturz brauchen, damit sie mal merken wie schnell es einem sehr mies gehen kann. Ohne Arbeit, ohne Perspektiven......von anderen noch als Sozialschmarozer betitelt! Echt klasse! ;) Dieses dumme rumgehacke auf Minderheiten!

@pumpi

ja klar zu dem spruch "jeder arbeit will bekommt auch arbeit..."

jo klar.... aber siehs mal so von den meisten jobs kannst echt nicht leben keine frage aber ich finde 1000dm is zwar ein hungerlohn wissen wir beide da kommen wir grad mal mit essen und training grob gesagt aus vielleicht noch n kleines wohnungchen ohne strom und wasser mitgerechnet und das wars schon...
aber es sind immerhin mal 1000dm mehr als wenn man 0dm hat. und man kann ja mal so nen scheiß job machen bis man was vernünftiges findet oder?!

@15
Naja wie willst davon leben? Training kannst davon nicht finanzieren und Strom etc. muß bezahlt werden sonst wirst abgeschaltet! Da bleibt echt nur minimal für Essen übrig!

Ich sag ja nichts dagegen, wenn man mal einen Job annimmt der einem nicht ganz so zusagt, und vielleicht auch nicht sonderbar hoch bezahlt wird. Doch Jobs von denen man sich nicht ernähren kann, würde ich niemals annehmen.

Wozu auch? Damit man unterhalb der Armutsgrenze lebt? Der Fehler liegt ganz klar im System, die Wirtschaft will immer mehr Gewinne einstreichen, die Verteilung von Reich und Arm wird immer miserabler! Das Geld wandert in die Taschen der Reichen und 90 % der Deutschen werden auf lange Sicht völlig verarmen!

Die obersten 5-10% lachen sich einen. Luxus pur. Das Leben als einzige Party. Das ist schon toll....außerdem denke ich wir zahlen alle in die Staatskasse und nicht zu wenig. Warum sollte man dann nicht einmal die Ämter in anspruch nehmen?

Es wird immer als Schande dargestellt, doch ich denke hier sollten sich ganz andere Leute schämen! Völlig verdrehte Welt. Warum sollte niemand Arbeitslosengeld in Anspruch nehmen?! Oder Sozialhilfe? Sind Leute die Arbeiten und trotzdem von Sozi bezuschußt werden, weil das Geld einfach nicht reicht, auch Sozialschmarotzer?

Dafür sind solche Einrichtungen ja da, damit sie in Anspruch genommen werden! Mitunter haben Leute dort 40 Jahre einbezahlt. Also denke ich das sie durchaus solche Rechte in Anspruch nehmen dürfen, ohne sich dabei zu schämen!

Dafür haben wir ja ein Soziales System, es ist nunmal so das z.B. eine allein erziehende Mutter mit beispielweise 3 Kindern, trotz Arbeit i.d.R. nicht ohne staatliche Zuschüsse auskommt. Das Leben ist einfach zu teuer, selbst wenn man sich auf die notwendigen Dinge konzentriert! Und wenn Jemand mal 1-2 Jahre nicht arbeitet dann ist das halt so, soetwas sollte vom System getragen werden, dafür ist es da!

Und wenn Jemand gar keine Arbeit findet von der er sich oder seine familie ernähren kann, dann ist das so! Man sollte eher mal schauen, wo sonst die Steuerverschwendung statt findest. Gibt soviele unnötigen Ausgaben die sich auf mehrere Milliarden Euro pro Jahr belaufen! u.A. Pachtverträge für grundstücke und Anlagen die föllig ungenutz seit Jahren vor sich hin vegetieren!

Pumpi:

Wenn meine Eltern mindestens 10 Stunden am Tag arbeiten und das schon ihr ganzes Leben lang und dazu auch noch mehr als die Hälfte davon fuer den Staat, dann ueberlege ich mir doch schonmal, ob die 8 mal urlaub nicht gerechtfertigt sind.

Es gibt sehr wohl genügend sozialschmarotzer, die einfach nicht arbeiten WOLLEN. Und das aus einem ganz einfachen Grund - Sie krigen vom Staat MEHR fuers NICHTS TUN als fuer ARBEITEN. Und dazu geht der kluge Schmarotzer noch paar stunden am tag schwaz arbeiten und plumms - schon hat er genauso viel geld zusammen wie ein Mittelständischer Bürger, der DEN GAZEN TAG schuftet, damit er 40% davon direkt in die tasche seines nachbars abgeben kann, der fuer wie wohnung direkt nebenan nichts bezahlt, weil Vater Staat das ja schon gerecht verteilt...

Du musst dir nur mal Vorstellen was fuer eine RIESEN Wirtschaftsbremse diese Leute darstellen... und warum das ganze? Weil der Staat das ganz einfach BEGÜNSTIGT... die lage , in die sich diese Leute begeben ist einfach nur BESSER als ein normaler 4000 dm job!!!

Haha Pumpi du bist ja einer...

wenn ein mensch 40 Jahre gearbeitet hat, dann steht ihm alles zu, was er zum Leben benötigt, aber davon hab ich ueberhaupt nicht geredet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und auch die Leute die arbeiten und trotzdem subventioniert werden sind O.K.

@-HUT!HUT!-
Falsch der Staat/Wirtschaft bremst sich selbst aus! Immer wird alles auf die Arbeitslosen geschoben. Meinst nicht das dies etwas unfäir ist? Ich für mich kenn Niemanden der für ein ordentliches Geld nicht arbeiten würde. Dabei braucht es nicht einmal besonders hoch sein. Es muss halt einfach die normalen Dinge des Lebens abdeclken, wozu auch teilnahme am gesellschaftlichen Leben zählt. Und genau dies ist kaum möglich. Du schreibst es gibt genügend Sozialschmarozer, sicherlich gibt es welche meist sind es Leute die in Talkshows auftreten! Also welche der krassen Sorte die die Klischees noch verstärken!

Sie krigen vom Staat MEHR fuers NICHTS TUN als fuer ARBEITEN.

Ja und genau dort liegt der Fehler in unserem System, Billigjobs von denne sich Niemand ernähren kann, geschweige denn irgend welchen Luxus sei es ein neuer Fernseher oder Sonstiges. Und dann wundert sich noch Jemand das solche Familien schwarz arbeiten?

Irgendwie muss das Leben ja finanziert werden! An einen job der genug Geld zum Leben bringt, kommen sehr viele Personen nicht ran. Heutzutage gehen Jobs unter der Hand weg, der Rest wird beim Arbeitsamt abgegeben! Ich find Schwarzarbeit nicht toll, das möchte ich noch einmal betonen, doch kann verstehen wenn gewissen Leute es in gewissen Situationen ausüben! Gäb es genug durchschnittlich bezahlte Jobs anstatt dieser "Hungerslöhne" würde es sicherlich nicht so viel Schwarzarbeit geben.

Außerdem gibt es genug Leute die gut Geld verdienen(auch in gehobenen Positionen), und nebenbei noch schwarz in der Firma arbeiten! Was du ansprichst richtet sich hier wieder gegen die "bösen" Arbeitslosen bzw. Schwarzarbeiter/Sozialhilfeempfänger! Wieviele Reiche nutzen ihre Position aus um Begünstigungen jeglicher Art zu erhalten?

Du musst dir nur mal Vorstellen was fuer eine RIESEN Wirtschaftsbremse diese Leute darstellen... und warum das ganze? Weil der Staat das ganz einfach BEGÜNSTIGT... die lage , in die sich diese Leute begeben ist einfach nur BESSER als ein normaler 4000 dm job!!!

Besser als ein 4000 DM Job? Wo lebst du denn? Sozialhilfe beläuft sich für eine allein stehende Person auf knapp 1000 DM netto bzw. 500 Euro! Eine 7-8 Köpfige Familie bekommt vielleicht solche Mengen, wenn alle Zuschüsse sowie Kindergeld zugerechnet wird! Und das ist verdammt wenig! Rechne mal locker 2000-2400 DM für die Wohnung ab, dann noch ein paar nebenkosten wie Telefon, verursachte Kleinkosten.

Zahncreme usw. Dann bleibt nicht mehr viel für die nahrung über. Von Kleinigkeiten wie einen Wäschetrockern der bei einer solchen familie schon fast notwenig ist, möchte ich hier nicht reden. den zahlt nämlich niemand! Oder einen 2. Kühlschrank, der wäre bei sovielen personen ja auch angebracht!

Zurück
Oben