Muss zur Musterung bitte lesen!

Muss nächste Woche zur Musterung, möchte aber nicht zum Bund habe mir jetzt ein Verweigerung geschrieben die ist eine Din A4 Seite lang und wollte die nächste Wochen mitnehmen zur Musterung! Geht das so einfach wenn die mich fragen was ich machen will und ich sage ich will Verweigern akzeptieren die das einfach!
Ich habe auch keine Ärztlichen ateste von wegen Krankheit oder so ist das egal???
ich habe auch keine beschwerden das ich was vom Arzt bekommen könnte!

Was kann ich machen wollte eigentlich auch kein Zivi machen sondern garnix wie kann ich mich ausmustern lassen?

Habt ihr ein paar Tricks auflager?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke

Wenn du Fit bist kannst du ausmustern vergessen - ist auch gut so , warum solltest DU nicht arbeiten müssen wie alle anderen auch?

Ansonsten brauchst du das Schreiben nicht mitzunehmen , das läuft alles per Briefverkehr ab.
Sag denen bei der Musterung das du verweigerst und dann sagen die dir schon wie´s weiter geht.

Viel Spass beim Zivildienst.

Na Du bist ja ein schöner fauler Sack, ich denke wenn Du schon kein Bund machen willst, dann solltest Du wenigstens Zivi machen.
Das Schreiben brauchst Du übrigens zur Musterung nicht mit nehmen, dass interessiert eh keinen. Ich habe zur Musterung lediglich gesagt, dass Bund für mich nicht in Frage kommt.
Das Schreiben mußt Du zum Kreiswehrersatzamt schicken.

Ansonsten ohne Ärztliche Attests kannst Du es vergessen, was möglich ist, sind Rücken bzw. Bandscheibenprobleme oder auch so genannte Frostbeulen aber ohne Schrieben keine Chance!

Gruß

Ich hoffe, ich kann dir ein bißchen helfen. Hab in dieser Richtung schon etwas Erfahrung sammeln können, da ich erst verweigert und Zivi gemacht hab, inzwischen aber bei der Bundeswehr gelandet bin.
Bei der Musterung sieht es so aus: Du gehst hin ind sagst ich möchte lieber Zivi machen. Dann wirst du untersucht und kannst gehen, mußt halt deine Verweigerung, deinen Lebenslauf und ein Polizeiliches Führungszeugnis (in dem möglichst nix stehen sollte) innerhalb von vier Wochen ans KWEA schicken. Das ist alles (mal abgeshen von einer Zivistelle, die du dir noch suchen mußt).
Wenn du total verweigern willst, gibts im Internet jemand der dir sicher helfen kann, ist meiner Meinung nach aber viel zu teuer. Die Site heißt irgendwas mit Ziekenrott oder so ähnlich. Da kriegst du so ein Buch wo erklärt wird wie du dich glaubhaft depressiv stellst und so Scherze.
Aber mein Rat wenn du´s nicht so streßig haben willst wäre: Geh zur Luftwaffe (die moderne Art der Kriegsdienstverweigerung). Ich hock da den ganzen Tag am Schreibtisch und langweil mich (hab ich mir aber nich selber ausgesucht, ich wollte zur Luftwaffensicherungsstaffel) und nach Dienst (16.30 Uhr) hast du genug Zeit zum trainieren. Ich bin übrigens in Mengen stationiert.
Hoffe dir bringt die Antwort was.
Greats Mr_Smith

@Mr_Smith
Du bist in Mengen?! Da war ich auch zur Grundausbildung (schon ein paar Jahre her). Lieber hängen als Mengen! Mann ich sag Dir: Sei bloß froh daß Du nicht zur Sicherungsstaffel gekommen bist. Von wegen ruhige Kugel... Da gehts mit Abstand häter zu als bei den Schnachern vom Heer (das gibt Mecker :D ). Ist die Verpflegung in Mengen immer noch so erbärmlich? (Zitat Küchenbulle: Oi Rädle Wurscht, oi Rädle Käs. Bestehlet Sie Ihre Kamerade net!") Das war schon geil dort. Und dann darf man sich den ganzen Tag von irgendwelchen Zivilversagern rumscheuchen lassen, die z.T. noch keine 20 sind und von nix Ahnung haben (warum sind sie wohl sonst beim Bund gelandet). Ne echt: Nochmal würd ich auch nicht hingehn zu der Kaspertruppe!
CU
sam

Hab noch was vergessen. Du kannst nicht nur wegen körperlichen Gebrechen ausgemustert werden. Sondern auch wenn du klar machen kannst dass du nicht ganz dicht bist (hat ein Kamerad von mir gemacht und ist schon seit zwei Monaten krank geschrieben und erhält trotzdem Wehrsold, die Sau) oder deine Eltern haben dir zB (zwar nur aus steurlichen Gründen) ihre Firma überschrieben und du kannst glaubhaft klar machen, daß ohne dich als Geschäftsführer der Laden nicht läuft und in den zehn Monaten sonst bankrott gehen würde.
Es gibt viele Wege total zu verweigern, du mußt nur wissen wie. Ein Unteroffizier hat mal zu mir gesagt, dass heute jeder, der ein bißchen clever ist total verweigern kann und er hat damit gar nicht mal so unrecht.

@ Sm Hain
Ich wollte ja keine ruhige Kugel schieben, deswegen hab ich ja auch vom Zivildienst zur Bundeswehr gewechselt.
Zum Thema Essen. Als Stammsoldat gibts da überhaupt keine Probleme. Wir haben alle einen guten Draht zur Küche, deswgen kann ich mir, wenn ich lustig bin auch dreimal Essen holen und qualitativ kann ich mich echt nicht beschweren (mal abgesehen von den Getränken; meistens gibts irgend so ein Teegesöff statt Wasser).
PS: Ich scheuch die Rekruten auch oft durch die Gegend. Die wissen ja nicht, daß ein Gefreiter eigentlich nix zu sagen hat. Die denken wohl ich bin Hilfsausbilder. ;)

Hallo Hagbard

also ausmustern kannst du wohl vergessen !

Das mit den Ausmusterungsunterlagen für 200 Dm kannst du auch vergessen. So ein Scheiß hat mal ein früherer Kumpel von mir gemacht und ist der größte unsinn den es gitb !

Ihm wurde da empfohlen einen Selbstmordversuch vorzutäuschen, mit dem Ergebniss das er 4 Wochen in der Klappse gelandet ist, und sich zum größten gespött und Weichei der Umgebung gemacht hat. So sieht es aus.

Du brauchst keine Angst vorm Bund zu haben (ein bisschen ist am Anfang normal,hatte jeder, und wer das Gegenteil behauptet, lügt!)
Sieh es doch mal so, es sind ja nur noch 9 Mon., 2 Mon davon Grundausbildung. Wenn du die absolviert hast ist wilklich nur noch Eierschaukeln und lustige Abende mit gleichaltrigen, also ne Menge Spaß.
Und das regelmäßige laufen kommt nicht nur deiner Kondition zugute, sondern auch deinen Körperfettgehalt.
Aber es ist alleine deine Entscheidung.

@ den _Gefreiten!
Du arme Sau mußt es ja echt nötig haben, mit einem Pommes vor den Rekruten auf dicke Hose zu machen, zzzein Armutszeugniss.

Dafür sollte man dich stundenlang ins Achtung stellen (am besten von einem Sani OG-W !!) das wärs!

Pffff was soll den das negative Gelabere ueber die Leute, die versuchen zu verweigern?

Es gibt auch Leute die beispielsweise nach ihrer Schullaufbahn eine Karriere (z.b. kombistudium) bei einer großen Firma anfanfangen wollen und da sind diese 9 Moante VERDAMMT viel.

Ich werde auf jeden fall mit allen Mitteln versuchen mich gänzlich davor zu drücken, denn der Staat kann mir mal eine blasen... meine eldern bezahlen auch so schon 50% einkommenssteuer, das heisst sie arbeiten ein ganzes halbes Jahr lang fuer den Staat. Und mehr als 1 million dm jährlich sollten wohl genug sein...

Ich find das von den Leuten, die sich hier gegen die krankschreibung so negativ aussprechen total dumm.
Überlegt doch mal vorher eh!

Wäre doch uebrigens ne gute Lösung die wehrpflicht abzuschaffen (kostet eh nur geld) und dafuer die dauer-sozialhilfeempfänger da reinzustecken :) :D

Ja, hab auch keine Lust zum Bund zu gehen, weil ich nicht 9 Monate lang der Depp vom Dienst sein will und auch auf Saufgelage und so kann ich gut verzichten...
Zivi hab ich aber auch keine Lust... meine Ausbildung ist mir wichtiger!
Hat schonmal jemand versucht eigentlich auf Gleichberechtigung den Staat zu verklagen?! :)
Im Grundgesetz ist doch verankert dass alle Menschen gleich sind und auch so behandelt werden müssen, Frauen müssen nicht zum Bund oder Zivi leisten und haben dadurch 9 Monate länger Zeit für ne Ausbildung und evtl. Studium...
Und die Aussage Frauen würden dafür schwanger kann man so auch nicht stehen lassen, denn Frauen können es sich soweit ich weiss aussuchen ob sie schwanger werden, ICH kanns mir nicht aussuchen ob ich 9 Monate da verbringen muss :D

Achso, das oben sollte nicht so klingen als wenn ich hier rumheuln würde deswegen, war nur mal eine kritische Sichtweise...
Und Angst vorm Bund? Ppff, ne, ganz sicher nicht... wieso auch?!

LÖÖÖÖÖÖÖÖLE
der größte scheiß den ich je gehört habe!

mann sorry aber ich war letzte woche auch stellung (musterung)
ich weiß ja nicht wie es bei euch in D ist, aber wenn du bei uns in Ö das heer oder auch zivi verweigern willst (vorrausgesetzt du wirst genommen) dann kommste bei uns die zeit die du im heer dienen müsstest in den knast!

entweder du bist tauglich und dann kommst du rein kannst dir aussuchen zivi oder heer oder du bist untauglich und dann hätte sich das für dich eh erledigt!
ich hatte vor der stellung die gleiche einstellung wie du, und die ist scheiße glaub mir!

mach einfach heer da bisse bei uns in Ö halt 8monate drinne, bekommst die zeit ne wohnung bezahlt die fahrt vom heer zu dir nach hause bezahlt und noch 250euro im monat. essen alles wird dir eh auch gegeben umsonst.

als ob das so schlimm wäre wennse mal dort reinkommst,
am besten du meldest dich zu den jägern oder so dann bisse mal abgehärtet =)

PS: wegen depressiv oder so... bei uns wennst dich zu dumm anstellst bei der musterung (also offiziere verarschst oder ärtzte verarscht oder so) darfst ziemlich schnell 10.000 ats zahlen und wennst das weitermachst nochmals 10.000 usw usw usw) aber wennst dich halt dumm stellst sagen die dir dann am ende wie meinem freund der jetzt zwar net bund gehen muss und auch net zivi "ja blablabla auf grund ihres psychotests sind sie selbstmord gefährdet weil sie schon mal daran dachten sie umzubringen blablabla und deswegen dürfen sie ihren pkw,lkw etc führerschein früherstens erst im alter von 28jahren machen)....
toll nicht? also zu dumm würd ich mich auch net anstellen, wennst halt schon nen führerschein hast.... tjo nehmen sie in dir weg...

Österreich hat ein Heer? :D
HAHAHA, stimmt, 1 Soldat in Kabul mit dabei :)
Natürlich ist die Einstellung nicht gut, aber sieh's doch mal so, ich mach ne Ausbildung zum Mediengestalter, danach muss ich noch zum Bund, 9 Monate, in der Zeit passiert viel im Internet, neue Programme, neue Sachen und es sind 9 Monate in denen ich praktisch kaum Zeit habe, mich um solche Dinge zu kümmern...
Kann man es sich eigentlich aussuchen wo man hinkommt beim Bund (also wenn ich sage ich möchte in der Nähe bleiben) oder ist das auch nicht möglich?!

Ein Bekannter von mir, hatte auch kein Bock auf Bund oder Zivi, der ist mit total assigen Klamotten und besoffen zur Musterung hin, hat dann da noch ein auf beklopt und schwul gemacht und schon wurde er ausgemustert!

@ Ironmike
Seit diesem Jahr ist die Grundausbildung drei Monate und außerdem, laß mir doch meinen Spaß. Ich hab doch sonst nix zu tun.:D

@ The Freak
Offiziell kannst du dir nix aussuchen, aber wenn du heimatnah stationiert werden willst, ist das in der Regel problemlos möglich.

huhu!

ich weiß ja nicht wie du das siehst aber mir ist es lieber es is nur 1 in kabul als tausende die dann am ende draufgehen obwohl der eine auch schon reichen würde!

ja klar in 9monaten passiert viel aber ist egal wann die 9monate musst irgendwann mal machen also verlieren tust sie sowieso...

ja aussuchen kannst es dir net bei uns, kannst zwar sagen du möchtest lieber in der umgebung oder in der stadt bleiben aber sagen wirs mal so.... ca 500leute geben das als sogenannten "wunsch" beim heer an aber 50 wird der wunsch erfüllt... der rest kommt irgendwo ins gemüse hin.

@ Hut!Hut!

warum versteckst du dich hinter deinen Eltern ?

Glaubst du deine Eltern sind die einzigsten die soviel Steuern bezahen ?

Glaubst du wirklich das du der einzigste bist, der nach der Schule/Ausbildung gleich weiter ins Bersufsleben durchstarten will ?

So wie es dir geht , so erging es in den letzten 50 Jahren, ca 1.Milionen anderer jungen Männern/Jugendlichen. Warum solltest du etwa eine Extrawurst sein!?!

Ich finde das von den Leuten, die sich drücken wollen total dumm !(um es mit deinem Worten zu sagen)
Überleg doch mal vorher.

Aber vielleicht kannst du dich ja auch verpissen, nur die Jungs können bei Leuten wie dir ziemlich hartnäckig sein.
Viel Spaß dabei !

Ironmike ! (der eigentlich damals auch keine Zeit hatte, aber dafür noch länger als 9 Mon. bleiben mußte) ;)

Zurück
Oben