Muss ich mir da Sorgen machen (Pulswerte)

Doc_Holliday

New member
Gesten nach dem Unihockey-Traninign fiel ich fast aus den Wolken, als meine Pulsuhr mir den MaxWert von 210 anzeigte. Ich (25 jährig) habe selbst bei Meisterschaftspielen kaum mehr wie 190 Puls, und das Training war lasch...

Jetzt hats es mich heute MOrgen gleich auch noch ins mit einer Grippe ins Bett gehauen... kann das ein Vorzeichen gewesen sein, und muss ich mir deswegen irgendwelche Sorgen machen? Übermässiges Traning wenn ich eingentlich halb-krank bin?

Floorballer

grippe oder erkältung?

auf jedenfall kann eine aussergewöhnliche belastung das imunsystem derart schwächen, dass man danach krank wird, wenn du schon vorher "kränklich" warst ist höchstens (wenn überhaupt) ein kurzes training im regenerationsbereich angesagt!

Der Puls ist bei anbahnender Grippe bei mir immer ein guter Indikator. I.d.R. merke ich aber auch, dass ich mich vermehrt anstrengen muss, um z.B. eine bestimmte Geschwindigkeit (ich bin ja Läufer) zu erreichen.

Bei Fieber sollte man nicht trainieren. Ansonsten geht es schon. Man sollte dann aber nur extensiv trainieren. Vor allem sollte man auf seinen Körper hören.

Gruß

Carsten

http://www.beinecke-cad-technik.de/assets/images/db_images/Carstens Head.jpg

horch auf die Signale deines Körpers

ich denke nicht, dass du große lust auf maximale belastungsintensitäten hast, wenn du nicht fit bist.
siehe carstens antwort. wenn du trotz "laschem" training fix & foxi warst, sollte dir das schon zu denken geben. so gesehen kann es durchaus als "vorzeichen" deines grippalen infekts (die grippe schließe ich zunächst einmal aus). ich hab schon zig mal zu diesem thema gepostet...

gute besserung, kurt

Zurück
Oben