Muss GU mit Low-Carb erreicht werden?

Stoke1

New member
Hallo,

ich habe ein etwas blödes Problem bei meiner Diät. Ich habe atm einen KFA von 19.x% und will möglichst schnell auf ca 12-14%. Dafür mach ich eine Low-Carb Diät mit ca 0.5g KH, <1g Fett und >2g EW pro kg Körpergewicht. Damit komm ich aber nur auf rund 1600 kcal pro Tag. Laut verschiedenen Rechnern habe ich aber einen Grundumsatz von ca 1900 kcal und einen Gesamtverbrauch von 2700-3000 kcal.

Jetzt stellt sich mir die Frage ob das problematisch ist? Habe des öfteren gelesen dass man den Grundumsatz immer erreichen sollte. Oder ist das nicht so tragisch?
Ich habe einen 3-Tages GK Trainingsplan um nicht allzu viel Muskelmasse abzubauen. Allerdings ist eh nicht viel da das verschwinden könnte... ^^
Ganz im Gegenteil, ich mach sogar Fortschritte. Bauchumfang nimmt ab, Brustumfang nimmt zu. Ebenso Oberarm :)

Ist also alles im grünen Bereich oder muss ich mehr essen? Wobei ich dann nicht wüsste was ich noch essen soll um die KH und Fett Werte nicht zu überschreiten... Papier vielleicht? :roll:

Vielen Dank :)

dein Kcaldefizit ist viel zu groß.
Zu empfehlen wäre eines ,welches ca 300 bis höchstens 500 annimmt.
Man soll nur einen Makronährstoff reduzieren , d.h. entweder low carb und high fat und high protein oder analog dazu low fat!!

steini hat schon alles gesagt!
deine kalorien rauf, d.h. mehr EW und mehr fett! wenn dein leistungsumsatz bei mind 2700 liegt, dann würde ich nicht unter 2300 gehen mit den kalorien!

Zurück
Oben