muß es weh tun, damit es wirkt?

Bambina

New member
hallo, eigentlich finde ich Sport ist Mord. Nachdem ich aber mit einer Diät nicht mehr abnehme, habe ich angefangen notgedrugen mich mehr zu bewegen. Das sieht dann so aus:

Heimtrainerrad, kräftig in die Pedale drücken für halbe Stunde.
AbKingPro benutzen für meinen Wabbelbauch.

situps(oder crunches?) jedenfalls die, wo man mit dem Rücken nicht ganz aufsteht.

was ich auch mache, nach einer kurzen Zeit fangen meine Beine an weh zutun. Bei Bauchtraining dann halt der Bauch. Was bedeuten diese Schmerzen? Ist da schon meine mickrige Grenze? Sollte ich da aufhören, oder Augen zu und durch? muß es weh tun damit es wirkt? ok ich verstehe, daß man müde wird und hecheln tut, aber Schmerzen?

dazu müßte ich sagen, daß ich ein fauler Sack bin, und erst seit einer Woche so trainiere.

Ich habe auch keine Ahnung, ob ich nach dem Sport eiweiß zu mir nehmen soll? Vor ein paar Jahren habe ich mit der friß die hälfte Diät 17Kilo abgenommen ohne sport wohlgemerkt, warum wirkt diese Diät nicht mehr? Wird der Stoffwechsel mit der Zeit langsamer?

Ich bin 1,68
31 Jahre
weiblein
64 Kilo.

liebe schmerzende Grüße

du hast Muskelkatter. Mach keine Sorgen und bleib dran :wink:

Also zu Abnehmen würd ich nicht bis zum Muskelrversagen trainieren sprich bis zum Schmerz. Beim Radfahren ganz wichtig den Puls beachten um die optimale Fettverbrennung zu erreichen! (Faustregel = man solte durch die Nase einatmen können) in deinem Fall sind das ungefähr 120-130 Puls falls du eine Fühler auf deinen Rad hast.

hier kannst du alles relevante zum abnehmen mit sport finden.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

auch das der Pulsbereich fuer das abnehme irrelvant ist, bzw. desto hoeher er ist desto besser das ergebniss, da hoechster kalorienverbrauch.

grundsaetzlich kann man auch nur ueber die ernaehrung abnehmen, aber das wird um einiges schwerer. eine fdh diaet ist grundsaetzlich nicht zu empfehlen weil das kaloriendefiziet zu hoch ausfaellt und so der stoffwechsel ganz schnell runterfaehrt.
das schoene am sport ist,er verbessert den stoffwechsel.

vielen dank für die Antworten!

kann es denn nicht sein, daß ich einfach noch so untrainiert bin, und das gleich jede zweite Bewegung Schmerzen auslöst?

Ist es denn bei euch, als ihr noch neu angefangen habt mit Sport, nicht auch so gewesen? Vor allem die Crunches, nach 5 Wdh. tut der Bauch höllisch weh. Soll ich es dann sein lassen, oder weiter machen?

hat das mit der Kondition was zu tun oder ist das schon Übertraining? Stimmt es auch, daß halbe Stunde training zu kurz ist, denn ich habe gehört, erst nach einer halben Stunde verbraucht man Kalorien.

@jimbomatic du meinst also, weniger essen ist nicht so gut? ich hungere auch nicht gern. Soll ich weiter gut essen? Ich esse auch kaum Gemüse:( sind denn Nudeln, Reis, Kartoffeln zu empfehlen? das wären dann ja Kohlenhydrate.

ich habe mir das mal ausgerechnet:

Ihr persönlicher Kalorienbedarf:

Grundumsatz: kcal 1430
Gesamtumsatz: kcal 1966

kann das so stimmen?
1500 Kalorien zu mir nehmen=abnehmen?

Vil wäre es das beste wende ma zum Ernährungsberater gehen würdest...

Biste sicher dasde da keinen Rechnungsfehler geamcht hast? Also mein Gesamtumsatz liegt bei 5200. Kann das stimmen das deiner so niedrig ist?

@jimbomatic du meinst also, weniger essen ist nicht so gut? ich hungere auch nicht gern. Soll ich weiter gut essen? Ich esse auch kaum Gemüse:( sind denn Nudeln, Reis, Kartoffeln zu empfehlen? das wären dann ja Kohlenhydrate.

ich habe mir das mal ausgerechnet:

Ihr persönlicher Kalorienbedarf:

Grundumsatz: kcal 1430
Gesamtumsatz: kcal 1966

kann das so stimmen?
1500 Kalorien zu mir nehmen=abnehmen?

also die Ernaehrung umstellen ist absolut richtig, nur zu wenig essen bringt einfach nichts.
dein Defiziet sollte bei ca. 300 Kalorien am Tag liegen und nicht groesser sein.

Die Kohlenhydrate zu reduzieren waere mein persoenlicher vorschlag.
Versuch mehr eiweiss und Gewuese zu essen.

Zitat von Dom16
Vil wäre es das beste wende ma zum Ernährungsberater gehen würdest...

Biste sicher dasde da keinen Rechnungsfehler geamcht hast? Also mein Gesamtumsatz liegt bei 5200. Kann das stimmen das deiner so niedrig ist?

5200???? was machst du denn für einen sport :-O bzw wie viel wiegst du?

Also bin 196 gross und wiege bissel mehr als 90 Kilo. Mache Krafttraining und gehe regelmässig joggen. Pro Tag also 1,5-2,5 hs Sport. Liegt auch noch am Alter hab ich gehört. Wegen der Pupertät usw. Ist das denn viel?

Zurück
Oben